Banner

was meint ihr ??

was meint ihr ??

1
Hallo,

ich bin neu hier und auch ein laufneuling-wieder einsteiger. :)
mein ziel ist es im winter einen adventlauf zu machen. distanz ist so 10 km.

Eigentlich komm ich eher aus dem schwimmbereich und habe eigentlich auch eine ganz gute grundkondition. ( 3 km freiwasserschwimmen)

Neulich bin ich seit langem wieder gelaufen und hatte prompt nach 45 min. knie schmerzen.
Meine schuhe sind neu ( Laufbandanalyse). Meine puste war so lala aber mein hauptproblem war mein knie!
Ich würde jetzt mal sagen dass ich keine gazelle bin 168 cm und 74 kg :peinlich:
Vermutlich bin ich zu schwer für das laufen :confused:

meine eeigentliche frage...soll ich lieber laaangsamer anfangen und ein paar gehpausen einlegen?? z.b. 5 min. laufen 2 min gehen??
Ich denke das ist das sinnvollste, auch wenns (für mich) blöde aussieht....aaaaahhhh immer dieser falsche ehrgeiz ! :D

Dank euch
und ich brauche motivation

Alex

2
Hi Alex,

Du bist auf der richtigen Spur. Die richtige Empfehlung und das Haupthindernis (den Ehrgeiz an der falschen Stelle) hast Du bereits genannt. Also: Mach es so, steigere langsam und bleib vor allem kontinuierlich dabei!

Toi-toi-toi! :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

3
vanxela hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu hier und auch ein laufneuling-wieder einsteiger. :)
mein ziel ist es im winter einen adventlauf zu machen. distanz ist so 10 km.

Eigentlich komm ich eher aus dem schwimmbereich und habe eigentlich auch eine ganz gute grundkondition. ( 3 km freiwasserschwimmen)

Neulich bin ich seit langem wieder gelaufen und hatte prompt nach 45 min. knie schmerzen.
Meine schuhe sind neu ( Laufbandanalyse). Meine puste war so lala aber mein hauptproblem war mein knie!
t....aaaaahhhh immer dieser falsche ehrgeiz ! :D

Dank euch
und ich brauche motivation

Alex
Hallo!