Banner

FR 305 fürs Fahrrad benutzen + GSC 10

FR 305 fürs Fahrrad benutzen + GSC 10

1
Ich würde gerne meine FR 305 auch mit dem Fahrrad nutzen.

Aktuell hab ich mir aus so Art Schaumstoff quickanddirty ne Halterung geschnitz, die ist aber auf Dauer auch nicht so toll.

Die Originalhalterung von Garmin find ich nicht so gut, weil da muß man ja das Armband wegmachen. Gibt es vielleicht Halterungen die man mit dem Armband verwenden kann?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Garmin Sensor GSC 10? der ist wohl kombatibel mit dem FR 305.
Mauki läuft den Marathon

2
du brauchst das Quick Release Kit, also die Halterung inc Klettarmband, dann gehts ganz flott.
Mit dem Trittfrequenzsensor kenn ich mich nicht aus

3
Hallo,

so etwas habe ich mal zu einer Aldi-Uhr dazu bekommen. Das gibt es auch von Garmin: klick

:winken: papalf

PS Den Sensor habe ich auch nicht, Meinungen gibt es hier ... so etwas suche ich auch gerade :wink:

4
Habe den Fahrradhalterungssatz von Garmin. Und der ist toll. Einfach Uhr mit Armband um Halterung und ab gehts.
Uhr und Halterung habe ich von Amazon. War beides dort am günstigsten.
Gruß vom
Runningsteve

5
Ich nutze auch die FR305 mit dem Garmin Universalhalter und die GSC10 an meinem Rennrad. Klappt problemlos und da muss nix an der Uhr abmontiert werden :-)

Daniel

6
Der Halter sieht ja mal klasse aus. Das ist genau das gleiche Konstrukt wie bei meiner Lösung oder :D

Der halter wird mit den Kabelbinder am Lenker festgemacht und der Garmin mit dem Armband oder?

Wenn das so ist, kauf ich mir das Teil.
Mauki läuft den Marathon

7
Genauso ists. Selbst ohne die mitgelieferten Kabelbinder hält das ganz gut.

Daniel

8
Daniel_NRW hat geschrieben:Genauso ists. Selbst ohne die mitgelieferten Kabelbinder hält das ganz gut.

Daniel
habe auch den Original-Garminhalter und kann nur empfehlen, die Kabelbinder auch zu benutzen.
Hat den Vorteil, dass das Armband nur ganz locker auf dem Halter sitzt.
Ohne Kabelbinder muss der Halter, wie auch bei den anderen billigen Konstrukten mit dem Armand zusammengepresst werden, sodass das Armband und die Befestigungsstifte sehr darunter leiden

Gruß
Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“