Banner

Schmerz im linken Fuß

Schmerz im linken Fuß

1
Hi,

ich bin erst seit kurzem regelmäßig am Laufen(seit April). Nun habe ich das erste Wehwehchen!
Mir tut meine linke Fußsohle Weh. Um es genauer zu beschreiben die Stelle zwischen Hacken und Zehen. Wenn ich erstmal ein Stück gelaufen bin ca. 1km ist das weg.

Ich habe kein großes Wochenpensum: 3 Einheiten IV ca.5 x400m in 1:40min,5km locker und 8km lang.

Habt Ihr vielleicht nen Rat für mich? Legt sich das wieder von allein??

Grüße :winken:
Wille V5
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

2
Nie fiel mir eine Ferndiagnose leichter als diese:

Du hast ja nun hier permanent mit Hennes zu tun, der hat die Fersenseuche
ganz einfach an dich weitergereicht :hihi:

Aber um erntshaft zu werden:

Beschreibe mal bitte wesentlich genauer, diese Stelle

So wie du es schreibst "zwischen Hacke und Zehen" ist es ja die gesamte Fußsohle, und keine exakte Stelle.

Wann genau tut es weh, seit wann, plötzlich begonnen, oder schleichend,
druckempfindlich oder nicht, am Morgen oder nach dem Laufen,täglich oder ab und zu,
wie schwer bist du, hast du vernünftige Laufschuhe, welche, wer hat sie wie empfohlen????

Dann sehen wir weiter.

Gute Besserung

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

3
Der schmerzt sitzt vor dem Hacken bzw. Knapp am Hacken Anfang! Druckschmerz hatte ich bis jetzt nur einmal! Ansonsten nicht!
Es tut mir morgens weh bzw. zu beginn des Laufens nach ca. 600m-1km ist das wieder weg! Nach dem laufen so ca. 1std später wenn der Körper wieder im Normal Zustand ist tut is immer zu Beginn der Bewegung weh!

Schleichend zum Anfang war das nur so das ich der fuß leicht angestrengt angefühlt hatte. War dann aber recht schnell wieder weg!

Laufschuhe habe ich asics oder wie die Heißen! Die fühlen sich schon gut an beim laufen sind jetzt ca. 1 Jahr alt und haben nicht mehr allzuviel Profil! Ich glaube aber es wird nicht an denen liegen weil dann müssten doch beide Füße aua sein!

Habe gestern die 8 Jogging ausfallen lassen und geht es dem Fuß echt wieder gut!
Habe jetzt aber auch keine Lust mit dem laufen aufzuhören oder zu pausieren! Meine Ausfallquote ist jetzt schon viel viel zu hoch!!
D-Day am 10.05. 3000m in 14:40min.
Persönliche Bestzeit 14:32min

Es gab nur dieses Ziel und ich habe alles in den 5 Wochen geben. :sauer: :daumen:
Ich habe es Geschafft.
Wer kämpft kann Verlieren, wer nicht kämpft hat schon Verloren.

4
Hallo,

google mal nach Plantarsehnenentzündung du wirst genug im Forum (und im Internet) finden.

Und als Tipp - wenn es das ist: Dehnen, Dehnen, Dehnen (!) - Kühlen (!) evtl. Voltaren - LAUFPAUSE!
Ähm @ Hennes: Maistreten???

Grüße

Lisa
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“