ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und habe gehofft vielleicht Laufpartener in meiner Region zu finden um sich etwas zu "pushen".
Zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte bei einer Körpergröße von 167 gut über 90Kg auf den Rippen. Mit langsamen Joggen, Steigerung auf 3Km und das täglich, einer Ernährungsumstellung war ich irgendwann auf 71kg.
Hab das ganze dann aber wieder etwas schleifen lassen, meine Schilddrüse wurde jetzt 3 Monate nicht behandelt und ich fühl mich ziemlich schlapp wieder (und hab 3kg mehr drauf)
Anfang des Jahres habe ich dann in meiner Firma nen kleinen "Lauftreff" angezettelt, mit Ziel Gestern den Citylauf in Ludwigsburg mitzulaufen.
Am Ende stand ich mit einem Kollegen alleine da, der aber selber trainiert hat, und gute 40er Zeiten läuft. Nichtmal zum anfeuern sind sie gekommen.
Als ich dann im Nachhinein noch erfahren hab das Sätze fielen wie: "Was will die denn da überhaupt dabei" (Im Bezug auf meinen immer noch sehr breiten Körper) War ich kurz davor nimmer mitzulaufen.
Aber ich habs durchgezogen, alleine mit dem Ziel: Nur unter ner Stunde bleiben. Hab die letzten Wochen nicht richtig trainieren können und seit Dienstag Pause gemacht.
Habe mich dann erstmal ganz hinten einsortiert. Aber ziemlich schnell gemerkt das ich dann doch etwas flotter bin, jede Gelegenheit zum überholen genutzt und den typischen Anfängerfehler gemacht mich von Publikum+Gegnern ziemlich mitziehen zu lassen.
Nach und nach hab ich mich weiter gekämpft und als das letzte Drittel mit dem einzigen aber sehr langen Anstieg vorbei war, war irgendwie die Luft raus. Es ging dann wieder rein in Stadt und ich dachte nun isses bald rum, waren aber erst 8km.
ab da hab ich dann wirklich kämpfen müssen. Als dann aber (genau richtig) meine beste Freundin und meine Eltern standen war ich wieder motivert, die letzten Meter hab ich sogar noch nen Sprint hingelegt (Wo kamen die reserven her?) uhr hatte 1:03:XX angezeigt


Aber Heute Morgen glüklich meine Netteozeit gesehen 0:59:16
Das mag für manche hier lächerlich wirken, aber ich bin glücklich. Jetzt will ich am Ball bleiben.
Ich frag mich nur was mache ich: Versuchen schneller zu werden oder länger zu laufen? Ohne Stress an guten Tagen bin ich schon 13 Km gelaufen, und da is noch platz.