2
AHOI!
Jetzt starte ich auf diesem Parcours in Rapy schon zum vierten oder fünften Mal, trotzdem kriege ich diese Strecke absolut nicht in den Griff!
-
Was nutzt es, wenn man die Anstiege fast "mühelos" erklimmen kann, dann aber in jeder dieser zahlreichen Kurven dermaßen viel Zeit verliert und so auf Rang 9 und 7 landet?!
Ich mag diesen Kurs und alles drumherum sehr, vom Wettkampf zufrieden werde ich dort wohl nie werden ...?!
Gruß
L.
Jetzt starte ich auf diesem Parcours in Rapy schon zum vierten oder fünften Mal, trotzdem kriege ich diese Strecke absolut nicht in den Griff!

Was nutzt es, wenn man die Anstiege fast "mühelos" erklimmen kann, dann aber in jeder dieser zahlreichen Kurven dermaßen viel Zeit verliert und so auf Rang 9 und 7 landet?!
Ich mag diesen Kurs und alles drumherum sehr, vom Wettkampf zufrieden werde ich dort wohl nie werden ...?!

Gruß
L.
3
Ich finde da keine weiteren Ergebnisse. Hmm...
j.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
4
So geht es mir mir ebenen kurzen Rundkursen a la Langenfeld oder vermutlich auch Woudenberg. Oft tolle Strecken oder tolles Ambiente, aber wenn man dann 98% des Rennens vorne zusammen fährt und dann wird doch fast jedes Rennen dieser Art von den Taktiker und Sprintern a la Jasper oder Jan entschieden...lustiges wesen hat geschrieben:trotzdem kriege ich diese Strecke absolut nicht in den Griff!
...
Dann lieber ein Rennen, wo sich schon in den ersten Minuten sich alles klärt und wenn man den Anschluss verpasst oder mal eine paar Sekunden pennt oder von irgendwem (absichtlich oder unabsichtlich) geblockt wird, hat mein keine Chance mehr auf Anschluss. Das ist zwar ärgerlich, aber nicht so schlimm wie diese vielen Rennen, wo man die ganze Zeit Zeit vorne mitfährt, vielleicht noch in gemütlichem Tempo und doch nix machen kann und von Anfang an weiss, wie's ausgeht...

Da ist doch Zeitfahren eigentlich gar nicht so schlecht und sehr fair...
5
... da hast Du wohl Recht! - Ich wundere mich nur immer wieder in Rapy darüber, wie gnadenlos die Strecke mir das aufzeigt, was ich nicht kann: Nämlich in einer Riesenhorde irgendwelche Kurven fahren, und das im Renntempo.jodi2 hat geschrieben:Dann lieber ein Rennen, wo sich schon in den ersten Minuten sich alles klärt und wenn man den Anschluss verpasst oder mal eine paar Sekunden pennt oder von irgendwem (absichtlich oder unabsichtlich) geblockt wird, hat mein keine Chance mehr auf Anschluss.
... darauf warte ich seit Louny/CZE 2009 leider schon wieder viel zu lange!jodi2 hat geschrieben:Da ist doch Zeitfahren eigentlich gar nicht so schlecht und sehr fair...

Einzelzeitfahren sind leider nicht sehr angesagt, dabei sind sie neben einem Sprintwettkampf und einem Massenstartrennen die einzig wirkliche Alternative. Das sind die drei Wettkampfformen, die bereits in ihrer Art und in ihren Merkmalen unterschiedlich sind.
Und dann kann man bei jeder Wettkampfart natürlich noch an den einzelnen Stellschrauben wie Streckenlänge, Streckenprofil, Streckenführung/-beschaffenheit usw. drehen. Ausschließlich hier zu schrauben, um Unterschiede innerhalb der Wettkämpfe zu erhalten, hat keinen sehr großen Effekt.
Gruß
L.