Banner

Achillessehne: Schmiermittel der Wahl? Traumeel? Kytta Balsma F....? Erzählt doch mal

Achillessehne: Schmiermittel der Wahl? Traumeel? Kytta Balsma F....? Erzählt doch mal

1
HALLO

Marathon im April, alles super.
Nur die Regeneration habe ich wohl falsch gestaltet.
Nach den vielen und teils auch langen Läufen auf Asphalt juckte es mich einfach in den Beinen und es mußte bald ein längerer Geländelauf über Stock und Stein sein.
Hach schön wars ja, aber.....

seither muckt die AS :frown:

Laufpause brachte nichts. Ackerschachtelhalb wurde nun gegen Ultra Sports Kollatin ausgetauscht und dann ab und an ein Diclofenac-Pflaster und etwas kühlen.

So, nun steht der Sommerurlaub vor der Tür und mein Plan lautet:
Nur kleine Läufe auf Asphalt ohne Steigungen, diese Dehnübungen auf der Treppenstufe, Ackerschachtelhalm und Kollatin, immer wieder kühlen und vorallem salben und schmieren was das Zeug hält :zwinker2:
Nach dem Motto: Je mehr desto besser.

Mit ist denn das Mittel der Wahl?
Traumeel (Gel oder Creme?) dieses Kytta Balsam F??? Was anderes? Verschiedene im Wechsel...???

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena

2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

2
Hallo Petra,

bei meiner A-Sehnenpest habe ich neben Treppenübungen usw. auch immer gekühlt, hat aber nicht wirklich was gebracht. Eine neue Physiotherapeutin wies mich dann darauf hin, dass die Durchblutung wichtig sei zur Heilung. Die Kühlung soll ja hinterher auch einen "Durchblutungsschwall" erzeugen, aber warum kühlen, um dann nur einen kurzen Wärmeeffekt zu bekommen? Also habe ich eine Zeitlang nur das Kytta-Balsam F (wärmend) und Wärmflasche benutzt, und das hat dann geholfen.

Viele Grüße
Regina

3
Nicht zu lang und nicht zu schnell laufen,
dehnen dehnen dehnen
Nach dem Lauf dehnen, dann Duschen, vor allem warm/kalt Wechseldusche für AS und Beine.
Salben sind wohl eher was für den Kopf als für die AS, so jedenfalls meine Empfindung.
Asch, Kollatin und das ganze Zeugs mag ja unterstützen, hat aber wenn überhaupt nur bei langfristiger Anwendung über Monate einen Effekt.

4
FastFood44 hat geschrieben: Traumeel (Gel oder Creme?)
... gibts auch als Tabletten - sollen deutlich stärker sein, zumindest wurden die mir so verkauft :rolleyes:

gruss hennes

5
Kann mich binoho nur anschließen.
In der Frühphase ist Querfriktion nach Cyriax sehr hilfreich - schmerzhaft, einfach, effektiv.
Ansonsten werden meine Schuhe immer flacher
Wünsch Dir viel Glück
Gruß Andreas

6
Hallo,
ich hatte n paar Wochen Probleme mit den Adduktoren, habe verschiedenes probiert, half alles nichts. Dann Traumeeltabletten genommen, innerhalb einer Woche war es weg! Ist Homöopathisch, keine Nebenwirkungen, schmeckt einfach nur nach Zucker, Preis weiss ich jetzt nicht mehr, war aber sicher nicht die Welt! ich würds immer wieder nehmen!

Vielleicht versuchst Dus mal!
Gruss Martin

7
JohnLydon hat geschrieben:Hallo,
ich hatte n paar Wochen Probleme mit den Adduktoren, habe verschiedenes probiert, half alles nichts. Dann Traumeeltabletten genommen, innerhalb einer Woche war es weg! Ist Homöopathisch, keine Nebenwirkungen, schmeckt einfach nur nach Zucker, Preis weiss ich jetzt nicht mehr, war aber sicher nicht die Welt! ich würds immer wieder nehmen!
traumeel tabletten - Google-Suche

gruss hennes

8
Mir haben die Tabletten ebenso wenig geholfen wie die Salbe von Traumeel. Kytta-F finde ich wegen des wämenden Effekts angenehm. aber ob sie einen therapeutischen Nutzen hat? Keine Ahnung!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“