Banner

Mahlzeit

Mahlzeit

1
.. ist immer noch der häufigste Mittagsgruß in deutschen Betrieben.

3
Laufsogern hat geschrieben:Leidest du an seniler Bettflucht??
:D
Wichtige Mitteilungen dulden keinen Aufschub. Früher, als alles besser war, wusste der Schläfer einen Zettel und einen Bleistift auf seinem Nachttisch.

Übrigens war hier im berlin-brandenburger Raum ein Witz aktuell über einen Mann, der genervt von diesem Mahlzeit ab 10 Uhr 30 bis 14 Uhr 30 schwor, dem nächsten eine zu knallen, der das sagen würde. Natürlich kam es zu einer saftigen Geldstrafe verhängt durch ein Gericht. Der Richter schloss seine Begründung mit den Worten: "So geht das nämlich nicht. Wenn das jeder täte - na dann Mahlzeit".

Knippi
Die Stones sind wir selber.

4
Laufsogern hat geschrieben:Leidest du an seniler Bettflucht??
:D
ne von der Uhrzeit her eher Du denn ich bin um 2 noch gar nicht zu Bett gegangen; vor 8 dagegen hab ich selbstverständlich noch geschlafen ... grad eben lecker gefrühstückt .... :D

5
Du weißt doch, dass ich ein bemitleidenswertes Wesen bin....ich muss selbst für die paar Kröten, die ich bekomme um 6:30 aufstehen....
Dafür hab ich aber schon ein kleines Mittagsnickerchen gemacht...

6
Laufsogern hat geschrieben:Du weißt doch, dass ich ein bemitleidenswertes Wesen bin....ich muss selbst für die paar Kröten, die ich bekomme um 6:30 aufstehen....
Dafür hab ich aber schon ein kleines Mittagsnickerchen gemacht...
Das kommt davon, wenn man in D spanisch essen gehen will. Das ist schlecht und teuer. :hihi: :hihi: :hihi:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

7
So dann gute Nacht ! Geh jetzt ins Bettchen ...

leider nur noch diese Woche Urlaub. Wie ich wieder in den erzwungenen unnatürlichen Rhythmus kommen soll ... keine Ahnung .... wird hart wie jedesmal.

8
Wenn mir jemand demnächst eine Mahlzeit wünscht, wünsche ich eine gesegnete zurück.

Die Langform klingt sympathischer als die Kurzform.

9
Wenn jemand zu mir Mahlzeit sagt, dann antworte ich mit gleichfalls :D was natürlich übelst doof klingt, aber noch dümmer finde ich 'Mahlzeit' an sich.

LG

10
romawi hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man in D spanisch essen gehen will. Das ist schlecht und teuer. :hihi: :hihi: :hihi:
ein wahres Wort ! Allerdings ist german food in Spanien auch nicht besser oder preiswerter :hallo: :hihi:

Zum Thema:
Mahlzeit ist genaus ätzend wie
moinmoin
pallimpalläm
Gott zum Gruße

etc...

Bei uns im Büro heißt es seit einigen Jahren nur "ich bins Christian" (Sagte mal ein Mitarbeiter und ist seitdem Standardgruß).
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

11
DanielaN hat geschrieben:So dann gute Nacht ! Geh jetzt ins Bettchen ...

leider nur noch diese Woche Urlaub. Wie ich wieder in den erzwungenen unnatürlichen Rhythmus kommen soll ... keine Ahnung .... wird hart wie jedesmal.
Oh, kenn ich - und dann heißt es missbilligend kopfschüttelnd: "so gut wie du möchte ich es auch haben; bis 9 Uhr schlafen, also ich könnte das ja nicht!"
Standardantwort: "Hast du schon mal nachts um 1 Uhr Fenster geputzt??"
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

12
sportfan hat geschrieben:ein wahres Wort ! Allerdings ist german food in Spanien auch nicht besser oder preiswerter :hallo: :hihi:
Mag sein, aber mal ehrlich. Wer sollte sowas essen wollen. :P :P
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

13
Domborusse hat geschrieben:Oh, kenn ich - und dann heißt es missbilligend kopfschüttelnd: "so gut wie du möchte ich es auch haben; bis 9 Uhr schlafen, also ich könnte das ja nicht!"
Standardantwort: "Hast du schon mal nachts um 1 Uhr Fenster geputzt??"
Gruß
Domborusse
9 Uhr ?

Da dreh ich mich zum zweiten Mal um .... funktioniert um die Zeit schon die Kaffeemaschine ? :confused:

14
romawi hat geschrieben:Mag sein, aber mal ehrlich. Wer sollte sowas essen wollen. :P :P
k.A. aber ich kann bezeugen daß es Auswanderer gibt die sogar recht erfolgreich damit sind Haxen, Würstl, Kraut etc.. dort an den Mann/ die Frau zu bringen. Hab ich in Vera (Andalusien) selbst gesehen und kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Mein Ding ist das aber auch nicht. Vielleicht mal im Skiurlaub in den Alpen...
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

15
DanielaN hat geschrieben:9 Uhr ?

Da dreh ich mich zum zweiten Mal um
:daumen:

DanielaN hat geschrieben: funktioniert um die Zeit schon die Kaffeemaschine ? :confused:
NEIN ! :sauer:

16
DanielaN hat geschrieben:So dann gute Nacht ! Geh jetzt ins Bettchen ...

Sei mal Freiberufler(nein, ich bin nicht arbeitslos). Ich gehe in letzter Zeit erst gegen 4-5 ins Bett.
Vorteil ist, daß meine keine Arbeitskollegen hat, die "Mahlzeit" sagen. :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“