ich würde gerne euren Rat hören. Im Mai 2010 beshcloss ich bei einer Größe von 1,69m und 82,1 kg abzunehmen. Ich fuhr viel rad im Sommer, auf Arbeit, ca 100km pro Woche, ging mehr ins Fitnessstudio (Crosstrainer etc.). Begann dann im November mit Joggen, erstmal Intervalltraining, dann ab Dezember war ich schon so fit,dass ich 45 min durchjoggen konnte. Je nach zeit bin ich seither immer 1-5x die Woche joggen gegangen. Hab dann im Frühjahr leichte Schmerzen im Knie festgestllt, bin daraufhin zum Arzt.
Diagnose beginnender Knorpelschaden hinter der Kniescheibe.Er verschrieb mir AHP 200 für 4 Wochen 3x1 täglich. Zudem habe ich mir Einlagen für meine Laufschuhe zugelegt, da festgestellt wurde,dass ich leichter Überpronierer bin...habe auch Knick-Senk und Spreizfüßchen und knicke demnach immer nach innen ein,daher auch der beginnende Knorpelschaden. Der Arzt meinte, dass sich das wieder regenerieren wird, vor allem weil ich noch jung bin ( 21 Jahre, weiblich). Seit der Diagnose bin ich nicht mehr joggen gegangen, fahre nur noch rad ( 5 x Woche je 1h pro Tag 10km auf Arbeit und zurück) oder mache eine thai bo fitness dvd
Nun meine Fragen:
1. Kann sich der Knorpel denn wieder regenerien durch Muskelaufbau in den Beinen, Medikamente, orthopädische Einlagen?
2. Ich habe durch AHP 200 Hautausschlag, Juckreiz und Gelenkschmerzen bekommen, d.h. ich hatte zunächst nur bei intensiven Sport leichte Schmerzen, seit der Einnahme sind die deutlich stärker geworden, auch beim Radfahren z.B. oder normalen gehen..ich hab ständig Angst mir meine Knie kaputt zu machen, versuche sämtliche Übungen zu unterlassen,die sie noch mehr schädigen könnten....können diese Schmerzen am medikament liegen?
3. da ich noch schmerzen habe ab und zu geh ich nicht mehr joggen seit 2 monaten...kann ichd enn irgendwann wieder normal joggen ohne schmerzen?
Habe erst für den 22.08 einen termin bekommen beim Sportarzt.Werde aber nächste Woche schon mal so hingehen,weil ich endlich wissen will,warum es noch schmerzt,obwohl es ein schmerzstillendes Medikament ist dieses AHP, habe es etwas länger als 4 Wochen genommen, seit ein paar tagen nicht mehr. Beobachte jetzt noch ob die Schmerzen nach Absetzen des Medikamentes weniger werden....
mittlerweile wiege ich 68,7 kg. würde gern weiterhin sport machen können.
wer hat ähnliche Probleme wie ich?

würde mich gern austauschen

liebe grüße