Banner

Haaaaaatschi!

Haaaaaatschi!

1
Jede(r) Heuschnupfengeplagte weiß wohl schon bei der Überschrift, worum es geht:Laufen mit Heuschnupfen.
Wie ist das bei euch? Wenn es bei mir richtig schlimm ist, geht gar nix mehr. Ich liege auf dem Sofa und leide vor mich hin.
Aber irgendwann viel mir mal auf, dass ich noch nie während des Sports die Nieserei hatte, egal wie heuschnupfig das Wetter ist. Vor ein paar Wochen hab ich es dann mal getestet. es ging mit super dreckig, aber ich dachte, ich versuche, ob es beim Laufen verschwindet. Mein Freund war der Meinung, ich hab `nen Knall, ich bekam ja kaum ohne Mühe die Laufschuhe an. Aber egal, ich dachte, ich kann ja umdrehen wenn es nicht geht. Aber:nach ein paar Metern war alles in Ordnung, kein Brennen und Kribbeln mehr in Nase oder Augen!Hat dann auch noch enige Stunden angehalten. und es war echt schlimm vorher, ich fühlte mich einfach richtig scheußlich krank.
Verstehen tu ich das nicht-aber es ist ja gut zu wissen.

(Und hiermit verspreche ich, heute keinen Thread mehr zu eröffnen)

Haaaaaatschi!

2
hi!
das kenn ich auch. vielleicht liegt es daran, das während des laufens die nase besser durchblutet wird. oder es ist einfach die ablelenkung.
schlimm wird es dann eigentlich erst nach dem laufen, wenn sich der körper wieder beruhigt hat und die beim laufen eingefangenen pollen anfange zu wirken..
nimmst du irgendwelche mittelchen gegen heuschnupfen?
gruß
Sebastian

...der im Jahr 2005 am 19. Juni die Premiere des Mittelrhein-Marathons laufen will.

Haaaaaatschi!

3
Ja, aber wirklich helfen tut anscheinden keins.*haatschi*
Ist aber beser geworden, früher waren meine Augen fast zugeschwollen und ich bekam kaum Luft (also, nicht wegen der Nase, sondern halt überhaupt)
Mittlerweile ist es besser und vor allem seltener. Früher war das so von März bis September. Nun sind es ein paar tage zwischedurch. hab aber noch nicht herausgefunden abwann/warum es schlimmer wird.Heute ist es *haaatschi* gräßlich

Haaaaaatschi!

4
Hallo,
bin auch ein Leidensgenosse. Da ich auch schon alles ausprobiert hatte(Akupunktur, Hyposens. usw)und nichts so richtig geholfen hat, habe ich mich dieses Jahr entschlossen, mir eine Cortison Spritze geben lassen. Die hält mindestens 3 Monate an. Seitdem geht es mir recht gut. Mein HNO hat auch gesagt, dass das nichts ausmacht, da die Dosierung wohl sehr schwach sei.


MfG
Reinhard



Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.

Haaaaaatschi!

5
Hi pinguinfreundin,

kenne das von Dir beschriebene Phänomen. Seit ich allerdings laufe, sind die Symptome immer weiter zurückgegangen, ganz so, als wäre der Lauf eine gute Hyposensibilisierung
Bild



Ich hatte es früher recht schlimm, Atemnot und asthmatische Anfälle. Das fand ich gar nicht lustig. Hatte damals auch Araane (irgendwas mit Cortison soviel ich weiss). Heute reichen an schlimmen Tagen mal 2 Tabletten eines Antihistamins (Reaktine bzw. Cetirizin).

Bin sehr glücklich mit der Entwicklung. Ob es nun wirklich mit dem Sport an sich oder mit dem ganzen drumherum zu tun hat (Ernährung etc.) weiss ich nicht.


Hoffe, Dir wird es ähnlich ergehen,

Grüße :hallo: ,
odie

Haaaaaatschi!

6
Hab ein Nasenspray mit Cortison. Aber das hilft nicht-und ich vertrag`s nicht, das brennt :-(

Aber ich fined es gut zu wissen, dass Sport kein Problem ist,ich bin doch bisher immer jammernd -leidend-ktrank auf`m Sofa geblieben, weil ich dachte, ich kann eh nicht

Haaaaaatschi!

7
Hmm, jetzt wird es interessant, obwohl ich ja erst mit dem Laufen angefangen habe, konnte ich schon etwas ähnliches beobachten.

Das Ausgehen mit dem Hund bekommt mir immer sehr schlecht - trotz Antihistaminen - aber beim Laufen habe ich noch kein Taschentuch gebraucht! Natürlich, mit dem Hund gehe ich auf die Wiese, Laufen immer nur im Wald, aber merkwürdig ist das trotzdem.

Vielleicht werden durch die vermehrte Atmung auch nur die Schleimhäute so trocken, das die Pollen nichts ausrichten können, eine bessere Erklärung habe ich nicht. Im vollen Trab durch eine blühende Wiese traue ich mich aber lieber doch nicht.

Ich bin ja mal gespannt, was die Anderen noch zu sagen haben, vielleicht hilft Laufen ja wirklich gegen Heuschnupfen.

Das mit der Cortison-Spritze habe ich auch schon mal gehört, hilft das denn wirklich so gut?

Grüsse,
KonBert

Haaaaaatschi!

8
[quote]
Original von konbert:


Das mit der Cortison-Spritze habe ich auch schon mal gehört, hilft das denn wirklich so gut?


@KonBert: Mir hat die Spritze geholfen, habe bis jetzt noch keine Probleme mit dem HS. Toi,Toi, Toi !!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“