Banner

Topics verschwinden lassen!

1
Mal ne Frage an den Admin! In letzter Zeit kommt bei mir häufig der Wunsch auf, spezielle Themen und nicht mehr lesenswerte Themen zu verstecken. Kann man sowas leicht einbauen, oder muß ich damit leben?
So eine Liste der "versteckten" Themen mit ner Maske, in der man Häckchen aktivieren kann oder auch wieder deaktivieren kann, wäre da echt hilfreich.

Es würde sehr helfen, die Flut von Postings einzudämmen! Geht es anderen Leuten vielleicht auch so, daß Ihr diesen Wunsch habt?

Und noch mal ne technische Frage hinterher. Wenn ich einen User ignoriere, lese ich dann seine Threads komplett nicht mehr?

Steffen ... vom Gequatsche anderer Leute manchmal überfordert

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

2
Hallo Steif!

Das ist mal ne Anregung für den Admin! Allerdings kann es dann sein, dass aufeinmal Postings weg sind, die man irgendwo verlinkt hat usw.! Alles hat seine Vor und Nachteile!

David

---
+++++++++++++++++++++++
Forschritt: 45 Minuten am Stück laufen => 7-8 Kilometer
Letzter Wettkampf: [Keiner]
Nächster Wettkampf: Am 04.09.2004 - "16. Bonner Rheinauenlauf 2004"
+++++++++++++++++++++++

3
Hallo Steffen,

so weit würde ich nicht gehen wollen.
Mann kann ja selektiv lesen und alles andere auf "gelesen" setzen. Das hilft auch schon, die Postingflut einzudämmen.

Was ich mir wünschen würde, wäre, daß man eigenen Posts u.U. löschen kann, z.B. wenn sie doppelt abgeschickt wurden.

Und, ja, Du siehst von dem ignorierten User gar nichts mehr. Ist manchmal schon verwirrend, wenn ein Thread als ungelesen angezeigt wird, Du den letzen Post darin schon gelesen hast ;)

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

4
Original von Steif:
Mal ne Frage an den Admin! In letzter Zeit kommt bei mir häufig der Wunsch auf, spezielle Themen und nicht mehr lesenswerte Themen zu verstecken. Kann man sowas leicht einbauen, oder muß ich damit leben?
So eine Liste der "versteckten" Themen mit ner Maske, in der man Häckchen aktivieren kann oder auch wieder deaktivieren kann, wäre da echt hilfreich.

Es würde sehr helfen, die Flut von Postings einzudämmen! Geht es anderen Leuten vielleicht auch so, daß Ihr diesen Wunsch habt?
Hallo Steif.

Das Forum wird immer unübersichtlicher, ja "platzt" förmlich aus allen Nähten. ;) Aus diesem Grund habe ich mir eine Lizenz für eine professionelle Forensoftware gekauft. Da arbeite ich mich gerade ein, mache Anpassungen und überlege, wie ich das alte Forum in das neue "rüberbekomme".

In dem neuem Forum gibt es definitiv mehr Übersicht. Mehr kann ich aber auch noch nicht sagen.
Original von Steif:
Und noch mal ne technische Frage hinterher. Wenn ich einen User ignoriere, lese ich dann seine Threads komplett nicht mehr?
korrekt.

[ Dieser Beitrag wurde von Tim am 01.06.2004 editiert. ]

5
das hatte ich mir auch schon gewünscht einzelne threads deaktivieren zu können. war natürlich wie immer zu schüchtern es auch zu äußern.

bei aktiver ignore-funktion sind die kompletten threads, die vom ignorierten user eröffnet wurden "verschwunden". also auch die postings von anderen usern darin. in "fremdthreads" nur die postings des ignorierten users.

unterschreibende grüße

thomas

6
Original von Tim:
Aus diesem Grund habe ich mir eine Lizenz für eine professionelle Forensoftware gekauft.
hi tim,

welche ist es denn?

liebe grüße

thomas

7
Hi Steif,

ja, wenn du jemand ignorierst, ist er für dich weg. Tuto completto. Ich habe mir jetzt angewöhnt, die "Trolls" auf Ignorieren zu setzten. Kommt von einer Stelle eigentlich nur Horse-Shit, dann wird er bei mir auf Ignorieren gesetzt und dann kann mich der oder die mal kreuzweise. Da gibt`s keine PMs mehr, oben in der Liste erscheint nix mehr und die Posts von dem jeweiligen Dampfplauderer/in sind unsichtbar. Lediglich, wenn jemand den oder die Ignorierten zitiert, sehe ich, daß er oder sie noch lebt. Erspart `ne Menge Streß.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

8
Original von s*mootch:
bei aktiver ignore-funktion sind die kompletten threads, die vom ignorierten user eröffnet wurden "verschwunden". also auch die postings von anderen usern darin. in "fremdthreads" nur die postings des ignorierten users.
Oh Klasse! Na da wird es dann Zeit, mal etwas aktiver die Ignorier-Funktion zu benutzen!

:hallo: Steif

Bild

10
Wenn du eine neue Forensoftware machst, aber bitte umbedingt die Beiträge aus diesem jetzigen Forum behalten, sonst wäre die ganze mMühe umsonst!

Welche Forensoftware hast du den gekauft?
phpBB?
WBB2?
vBulletin?

David

---
+++++++++++++++++++++++
Forschritt: 45 Minuten am Stück laufen => 7-8 Kilometer
Nächster Wettkampf: Am 04.09.2004 - "16. Bonner Rheinauenlauf 2004"
+++++++++++++++++++++++

12
Original von Tim:
Ich habe vBulletin gewählt. Das alte Forum ziehe ich selbstverständlich rüber! ;)
Yeah, meine Lieblingssoftware.
Das Forum wird mir noch ein bischen sympathischer, wenn das überhaupt geht.

*froi*

Gruß, Philip

13
vBulletin ist klasse! Cool!
Wann kann man mit dem neuen Forum mit alten Beiträgen rechnen?

David

---
+++++++++++++++++++++++
Fortschritt: 45 Minuten am Stück laufen => 7-8 Kilometer
Nächster Wettkampf: Am 04.09.2004 - "16. Bonner Rheinauenlauf 2004" - 10KM
+++++++++++++++++++++++

14
zeitaussagen mache ich lieber nicht. ;) Sobald ich zeit finde. Da ich die Lizenz gekauft habe, wird sie also auch bald eingesetzt.

Gruß

Tim

17
Original von Alpi:
Ach Steffen
Bild
- sind wir wirklich so schlimm? :rolleyes:
Bild
:look:
Falls Du mit WIR DICH meinst, dann lautet meine Antwort NEIN ;) !
War das jetzt zu kompliziert? :stupid: Einige Posts sind mir hier aber zu kompliziert :) )

:hallo: Steif

Bild

18
Ich würde ja eher vorschlagen "Die letzten ..." abzuschaffen und stattdessen eine Übersicht über alle Bereiche an den Anfang zu stellen. So war das früher hier auch schon mal. Ich fürchte bloß, der Vorschlag findet hier keine Mehrheit.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

20
Original von Tim:
Es wird sowohl eine Übersicht der letzten Beiträge als auch eine Übersicht der Themenbereiche geben.

Gruß

Tim
Das hört sich gut an. Ich würde vorschlagen vom Aufbau her so zu machen wie es hier gelöst ist.

www.telefon-treff.de

Die Aufteilung der Foren ist fast perfekt umgesetzt !

22
Original von fraeggert:
Das hört sich gut an. Ich würde vorschlagen vom Aufbau her so zu machen wie es hier gelöst ist.

www.telefon-treff.de

Die Aufteilung der Foren ist fast perfekt umgesetzt !

Ohrmuschel juckt während des Telefonieres (statt Schienbeinschmerzen)
Mein Hund reagiert auf mein Handy, noch bevor es klingelt. Ist das normal? (statt Hundethreads)
8. Treffen der TG-Hamburg (statt LG Hamburg)
Juhu, habe 2 Stunden am Stück telefoniert ohne aufzulegen (statt 10km am Stück)
Telefonieren in dünn besiedelten Gebieten
usw.

:D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

23
Wie kann man sich nur so über etwas ärgern, dass man das "Problem" mit Hilfe einer Tastatur in "Luft" auflösen lassen muß. :stupid:

:rotate:

24
Original von marathonmann:
Ich würde ja eher vorschlagen "Die letzten ..." abzuschaffen und stattdessen eine Übersicht über alle Bereiche an den Anfang zu stellen. So war das früher hier auch schon mal. Ich fürchte bloß, der Vorschlag findet hier keine Mehrheit.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

hallo Volker,

diese "Übersicht" gibt es doch schon die ganze Zeit hier -> Menüpunkt rechts.
Oder meinst du was anderes?

Liebe Grüße

Thomas

25
Hallo Thomas!

Wenn ich groß vor mir die ganzen Threads aufgereiht sehe, dann sehe ich meistens gar nicht an den rechten Rand, sondern klicke einen Thread an. Die Liste "Die letzten ..." hat jedenfalls den Nachteil, das dort dann auch sehr viel Themen dabei sind die mich nicht interessieren. Und die Themen, die mich interessieren, stehen gelegentlich relativ weit unten.
Noch ein Nachteil, von "Die letzten 50" (bei mir): Wenn in einem Thread mal 1 oder 2 Tage nicht gepostet wird, dann verschwindet er aus der Liste und wird von mindestens 99% der Forumsbenutzer übersehen (behaupte ich einfach mal). Am dritten Tage wird dann ein neuer Thread zum gleichen Thema aufgemacht.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

26
Wenn ich länger nicht im Forum war, also meist nach dem WE, dann arbeite ich grundsätzlich über die Themenbereiche meine roten Koffer ab.
Was mich dabei ein wenig nervt, ist die Tatsache, daß, wenn man eine Antwort gepostet hat, die Anzeige grundsätzlich auf "die letzen ..." springt. Es wäre schöner, wenn man in dem gewählten Themenbereich bleiben würde.
Vielleicht kann man das ja in dem neuen Forum ändern.

Christa

27
Original von Roxanne:
Wenn ich länger nicht im Forum war, also meist nach dem WE, dann arbeite ich grundsätzlich über die Themenbereiche meine roten Koffer ab.
Was mich dabei ein wenig nervt, ist die Tatsache, daß, wenn man eine Antwort gepostet hat, die Anzeige grundsätzlich auf "die letzen ..." springt. Es wäre schöner, wenn man in dem gewählten Themenbereich bleiben würde.
Vielleicht kann man das ja in dem neuen Forum ändern.

Christa

Vorbildlich, Christa
Bild

bin ich also nicht das einzige Arbeitstier hier im Forum :) ) , aber den Marlon hast du auch übersehen, der hatte sich aber auch gut versteckt :D

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

28
Original von Brestless:
aber den Marlon hast du auch übersehen, der hatte sich aber auch gut versteckt :D
Melde gehorsamst, Versäumnis nachgeholt :) ) :) )

Christa

29
Tja, so viel zu "Topics verschwinden lassen". Man(n) muss nur in der falschen Rubrik posten, dann verschwindet es von ganz alleine, es sei denn Frau kramt es wieder raus :D

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

30
Original von Toronto21:
Für was es alles Foren gibt... Um was geht es denn da? Ob die auch so Dauerbrenner wie wir haben?

Ohrmuschel juckt während des Telefonieres (statt Schienbeinschmerzen)
Mein Hund reagiert auf mein Handy, noch bevor es klingelt. Ist das normal? (statt Hundethreads)
8. Treffen der TG-Hamburg (statt LG Hamburg)
Juhu, habe 2 Stunden am Stück telefoniert ohne aufzulegen (statt 10km am Stück)
Telefonieren in dünn besiedelten Gebieten
usw.

:D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Hi Toronto, du glaubst garnicht wie nahe du dran bist

:klugscheiss: ;)

31
Original von Toronto21:
Für was es alles Foren gibt... Um was geht es denn da? Ob die auch so Dauerbrenner wie wir haben?
Und was für welche :D z.B. die Sammelleidenschafft: Ich alleine habe an
die 100 mobiles (siehe Bild) und Festnetztelefone (z.B. ein Feldtelefon
von Ericsson aus den 40ern, etc.pp.) und man lernt dort liebe, nette
Menschen in RL kennen. Der fraeggert ist dadurch (bzw. durch HandyKult)
mein bester Freund geworden... :O
Bild

"Um nicht auf der Strecke zu bleiben, muß man gelegentlich vom Wege abkommen." - (Carlhans Damm)

[edit] - ich übergehe Threads/Postings, die mich nicht interessieren.
Selektives Lesen ist sehr hilfreich... ;)

[ Dieser Beitrag wurde von DagBO am 03.06.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“