ich wohne sehr schön am Waldrand und kann prima im Wald laufen - traue ich mich aber nicht als Frau alleine (Puls geht allein durch Unwohlsein in beachtliche Höhe). Lauftreff gibt es 1x die Woche, durch unregelmäßige Arbeitszeit aber auch keine Alternative:-( Pfefferspray gibt mir auch keine Sicherheit...war schon als Kind in dieser Hinsicht immer extrem ängstlich

Nun möchte ich ein Laufband anschaffen und bin bei Fahhrad Franz auf deren Eigenmarke Framework gestossen und hier das Run 310. Es hat 3 PS Dauerleistung und eine ausreichend große Lauffläche (140*51) - und ich kurze Beine *grins*
Beim Ausprobieren hat es auch einen guten und robusten Eindruck gemacht. Preis 999 €, Garantie 3 Jahre
Nun meine Frage: Es gibt Bewohner unter uns (Neubau - schwimmender Estrich),Laminat mit Trittschalldämmung. Ich würde in jedem Fall auch eine Antivibrationsmatte mit anschaffen. Habt ihr Erfahrungen mit euren Nachbarn? Wie hoch ist die Geräuschkulisse? Im Handel erschien mir das Gerät nicht sooooo laut.

Zum Thema Gummimatte: Das Gerät hat leider nur Platz im Schlafzimmer. Wisst ihr ab solche Matten giftig sind? Im Internet habe ich eine gefunden die das Ökotex Siegel 100 hat. Ist 7 mm dick. Alternativ gibt es aber auch noch wesentlich dickere aus recyceltem Gummigranulat - aber das sind dann wahrscheinlich alte Autoreifen die in unser Schlafzimmer ausdünsten...
Zum Gerät selbst: Hat jemand von euch ein Framework??? Habe alle Foren abgesucht - ohne Erfolg. Von den Leistungsmerkmalen ist es höherwertiger als die Stiftung Warentest Sieger...Horizon, Kettler Track Perfomance...
Zur Motivation: Natürlich begeistert die Idee unabhängig von Wald-Laufpartnern alleine Laufen zu können. Nur findet man auch lange Gefallen am Laufband? Die Montonie ist kein Problem - mich begeistert das Musikhören beim Laufen und ohne ist es auch draußen öde für mich....aber hat von euch jemand ein Laufband und nutzt dieses auch tatsächlich seit Jahren regelmäßig???