Derzeit laufe ich mich noch ein ;-). Bedeutet, dass ich im Urlaub vor 2 Wochen 2x zusammen mit meinem Mann zum ersten Mal richtig gelaufen bin. An beiden Tagen jeweils durchgehend 30 Minuten. Dabei habe ich nicht auf Entfernung, sondern mehr auf die HF geachtet (Bereich ca. 135 - 155). Während Atmung (erste 10 Minuten), Laufstil und Puls mir am ersten Tag noch Probleme bereitet haben, konnte ich mich bereits beim zweiten Testlauf gut korrigieren, was auch gleich eine niedrigere HF mit sich geführt hat.
In der letzten Woche war ich dann 2 x 30 Minuten auf dem Laufband. An einem der Tage habe ich danach noch ca. 1 Stunde Zumba gemacht. An dem anderen Lauftag noch ein wenig Power Plate. Da bin ich jeweils konstant mit 6 km/h und 6.5 km/h gelaufen, wobei sich der Unterschied in der HF deutlich gezeigt hat, obwohl ich bei beiden Läufen ein gutes Gefühl hatte. Manchmal denke ich auch, dass das tagesformabhängig ist?!
In dieser Woche möchte ich wieder 2 x aufs Laufband (je 30 Minuten), da ich es zeitlich gerade nicht so gut OUTDOOR einrichten kann.
Dann hoffe ich, dass ich in der Woche darauf mal "raus" kann. Die vorgesehene Strecke umfasst dann ca. 5 km. Ich bin gespannt, in welchem Pulsbereich ich dann sein werde und wie ich das schaffe ...
Ich laufe nicht nach Plan, wie ich von vielen hier im Einstiegsbereich gelesen habe. Ich laufe einfach und versuche, auf mein Gefühl und die Pulsuhr gleichzeitig zu hören ;-).
In sofern ist mein erstes Ziel dann der nächste Outdoor-Lauf in hoffentlich der kommenden Woche. Gerne berichte ich dann über km, Puls, Geschwindigkeit und Wohlbefinden - falls es jemanden interessiert

Ganz liebe Grüße aus Frankreich
Danny