ich bin's, Euer Pechvogel. Nach einer heftigen ISG-Blockade und einem Zehbruch kurz vor dem HM ist es dieses Mal eine Oberschenkelzerrung.
Passiert ist es bei einem Tempolauf über 18 Km (21.08.). Während des Trainings habe ich mich noch super gefühlt. Bin dann mit dem Auto nach Hause gefahren und konnte nicht mehr auftreten. Ganz zu schweigen von Treppe runter gehen....
2 Wochen Laufpause gemacht und dann stand aber ein lange geplantes Laufcamp auf Fuerteventura an. Dort habe ich dann nur wenige Laufeinheiten mitgemacht, weil die
Schmerzen mehr gar nicht zugelassen hätten.
Aber das nur am Rande ...
Wieder zurück in der Heimat gleich zum Doc = Oberschenkelzerrung (evtl. auch leichte Geweberisse). Ibuflam 600 und Oberschenkelmanschette verschrieben.
Laut seiner Aussage : - keine Druck- Zug - oder Stoßbelastung, NICHT dehnen, NICHT massieren, NICHT kühlen (eher wärmen und Durchblutung anregen).
Aber leichte Bewegung ohne Wiederstand ( Aquajogging, Radeln ohne Wiederstand, ähnliches) .
Da ich ja ein braver Patient bin, halte ich mich natürlich dran.

Meine Heilungsmanahmen sind wie folgt :
Jeden Tag 1 Std Bewegungstraining ( z.B. Aquajogging - mega langweilig

Trage meine Manschette 24 Std ( bis auf Waschpausen )
Nehme meine Medis
Mache täglich Wechselduschen für die Durchblutung des Oberschenkels
Alle 2 Tagen leiche Schröpfmassage mit dem Schröpfglas
Beim Duschen Bürstenmassage mit Massagebürste
Jetzt meine Frage an Euch -
Gibt es noch andere Maßnahmen und die Heilung etwas zu beschleunigen ?
Wann darf ich wieder stärker belasten ( z.B. Crosstrainer mit Wiederstand oder Spinnning) ?
Wann kann dehnen wieder hilfreich sein ?
UND WANN KANN ICH ENDLICH WIEDER LAUFEN

Letzter "Belastungstag" war übrigens der 10. Sep
Freue mich auf Eure Meinungen
LG
Nora