Hallo Foris,
ich habe durch regelmäßige Lektüre hier in den letzten Wochen viel gelernt (zum Glück hab` ich eine flat-rate... ) und mir fällt auf, dass häufig Jogger/Läufer mit "rotem Kopf" als ganz schlechtes Beispiel vorgebracht werden, dafür wie man`s besser nicht machen sollte. X(
Bei mir ist es allerdings so, dass ich auch bei einem Tempo, in dem ich lange laufen, durch die Nase atmen und mit anderen quatschen kann, mein Gesicht ziemlich rot wird. Bluthochdruck o.ä. habe ich beim Doc ausschließen lassen - ist es auch nicht.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich am Kopf stark schwitze (auch wenn ich nicht laufe) und ziemlich dünne und sehr helle Haut habe (So a lá Schneewittchen mit Apfelbäckchen und Sommersprossen). Kennen andere Läuferinnen das auch ??? Oder bin ich die einzige, die wegen ihrer permanent roten Birne nicht gegrüßt wird???
Ratlose Grüße,
Andrea
Roter Kopf
2Hier gab es mal einen Hochrotkopfwettbewerb, aus dem Lorien als absolute Favoritin vor Greeni hervorging! Ich find den Link leider gerade nicht!Original von opus:
Kennen andere Läuferinnen das auch ???

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Roter Kopf
3Hallo opus,
das ist genau der Grund warum ich hier "redface" heisse!
Ich habe zwar nicht unbedingt sooooooo helle Haut und auch nur wenige Sommersprossen, aber mein Schwitzen am Kopf ist auch extrem! Besonders hinter den Ohren!:look: :look:
Da können wir ja noch den Verein "Rotbirne" gründen....!
Bin immer neidisch auf diejenigen, die keinen roten Kopf bekommen! Ich bin schon besorgt angesprochen worden, ob ich nicht gleich in Ohnmacht fallen würde - mir ging`s aber bestens!:roll: :roll: :roll:
Grüßle
redface
>> Kein Schritt zurück - höchstens, um Anlauf zu nehmen!

das ist genau der Grund warum ich hier "redface" heisse!

Ich habe zwar nicht unbedingt sooooooo helle Haut und auch nur wenige Sommersprossen, aber mein Schwitzen am Kopf ist auch extrem! Besonders hinter den Ohren!:look: :look:
Da können wir ja noch den Verein "Rotbirne" gründen....!
Bin immer neidisch auf diejenigen, die keinen roten Kopf bekommen! Ich bin schon besorgt angesprochen worden, ob ich nicht gleich in Ohnmacht fallen würde - mir ging`s aber bestens!:roll: :roll: :roll:
Grüßle
redface
>> Kein Schritt zurück - höchstens, um Anlauf zu nehmen!
Roter Kopf
4Diesem Verein kann ich dann wohl auch beitreten. Ich denke nicht, das "Rotkopfjogger" was falsch machen, ist wohl eher eine Typfrage.
Roter Kopf
5Hallo Andrea,
nach diesem Link hier kommt das bei Euch Frauen wohl häufiger vor. Kein Grund zur Besorgnis. Aber anscheinend kann ein Roter Kopf regelrecht abtrainiert werden (nicht so, dass er nachher weg ist, sondern er nicht mehr rot ist
)
Liebe Grüße, Bogi
Demnächst zu erreichen im Lärchenhof/Ehrwald/Tirol
nach diesem Link hier kommt das bei Euch Frauen wohl häufiger vor. Kein Grund zur Besorgnis. Aber anscheinend kann ein Roter Kopf regelrecht abtrainiert werden (nicht so, dass er nachher weg ist, sondern er nicht mehr rot ist

Liebe Grüße, Bogi
Roter Kopf
6Original von M 52:
(nicht so, dass er nachher weg ist, sondern er nicht mehr rot ist)
Liebe Grüße, Bogi

Danke für die Rückmeldung! Fühle mich jetzt deutlich besser mit meinem Leuchtkopf!
@Steif
Nach Deinem Post habe ich die Suchfunktion verwendet (schien mir vorher echt zu abwegig...) und noch ein paar Rotköpfe entdeckt, den von Dir angesprochenen Wettbewerb aber leider nicht
Schade...
@M52
Beim Lesen Deines Posts bekam ich vor lauter Lachen prompt wieder einen roten Kopf... Ist aber beruhigend, dass man sich das Leuchtenmit der Zeit abtrainieren kann!
Laufende und leuchtende Grüße,
Andrea:roll: :roll:
Danke für die Rückmeldung! Fühle mich jetzt deutlich besser mit meinem Leuchtkopf!
@Steif
Nach Deinem Post habe ich die Suchfunktion verwendet (schien mir vorher echt zu abwegig...) und noch ein paar Rotköpfe entdeckt, den von Dir angesprochenen Wettbewerb aber leider nicht

@M52
Beim Lesen Deines Posts bekam ich vor lauter Lachen prompt wieder einen roten Kopf... Ist aber beruhigend, dass man sich das Leuchtenmit der Zeit abtrainieren kann!
Laufende und leuchtende Grüße,
Andrea:roll: :roll:
Roter Kopf
8Hi Andrea,
ich gehöre zwar nicht zur Rotkopf-Fraktion, habe aber kürzlich von einer Hautärztin gehört, dass es beim Sport wichtig ist, dass die Haut nicht eingecremt ist, denn dann staut sich die Wärme unterm Fett in der Creme und es entsteht ein Hitzestau, der u.a. Ursache für dieses Phänomen sein kann. Man sollte sich nach ihrer Aussage vor dem Sport auf jeden Fall waschen bzw. abschminken, auch wenn es schon Stunden her ist, dass man eine Creme benutzt hat.
ich gehöre zwar nicht zur Rotkopf-Fraktion, habe aber kürzlich von einer Hautärztin gehört, dass es beim Sport wichtig ist, dass die Haut nicht eingecremt ist, denn dann staut sich die Wärme unterm Fett in der Creme und es entsteht ein Hitzestau, der u.a. Ursache für dieses Phänomen sein kann. Man sollte sich nach ihrer Aussage vor dem Sport auf jeden Fall waschen bzw. abschminken, auch wenn es schon Stunden her ist, dass man eine Creme benutzt hat.
Roter Kopf
9Kompletter Unsinn. Einige bekommen schon einen roten Kopf, wenn es draussen ein wenig wärmer ist und Treppensteigen angesagt ist. Das heisst dann nicht, daß derjenige eine schlechte Kondition hat oder ähnliches.ich habe durch regelmäßige Lektüre hier in den letzten Wochen viel gelernt (zum Glück hab` ich eine flat-rate... ) und mir fällt auf, dass häufig Jogger/Läufer mit "rotem Kopf" als ganz schlechtes Beispiel vorgebracht werden, dafür wie man`s besser nicht machen sollte. X(
Vieles was geschrieben steht ist einfach nur Unsinn.
Roter Kopf
10Ich kenne das auch. Fühle mich zwar sauwohl, Puls scheint auch im grünen Bereich, aber rote Birne ohne Ende.
LG
Sanni
:glow:
LG
Sanni
:glow:
Roter Kopf
11Mach dir keinen Kopf
Ich bin ein sehr heller Hauttyp und bekomme auch sofort eine rote Ömmel beim Laufen - so sehr, dass mich viele, die mich beim Laufen oder Reiten sehen, schon mitleidig anschauen.
Und auch sonst erröte ich schnell - habe eben noch Anstand :look:
) :roll:
Greetz, Anneke
Der Strasse ist es egal, wer du bist, wie du aussieht oder wie schnell du läufst. Sie will einfach nur, DASS du auf ihr läufst.

Ich bin ein sehr heller Hauttyp und bekomme auch sofort eine rote Ömmel beim Laufen - so sehr, dass mich viele, die mich beim Laufen oder Reiten sehen, schon mitleidig anschauen.
Und auch sonst erröte ich schnell - habe eben noch Anstand :look:

Greetz, Anneke
Der Strasse ist es egal, wer du bist, wie du aussieht oder wie schnell du läufst. Sie will einfach nur, DASS du auf ihr läufst.
Roter Kopf
12hallo ihr, frisches erlebnis von gestern abend. ich bin zwei übergewichtigen spaziergängern entgegengekommen, rotrübig wie immer. sagt der eine doch glatt zum anderen: "wer so aussieht, macht was falsch". bin fast geplatzt und die ganzen entzückenden erwiderungen sind mir erst später eingefallen.I)
und mit dem grüßen gehts mir auch so. die meisten glauben bestimmt, wenn sie jetzt noch ein hallo rausquetscht, kollabiert sie. dabei bin ich eigentlich ziemlich fröhlich beim laufen :-)
liebe grüße,
greta
und mit dem grüßen gehts mir auch so. die meisten glauben bestimmt, wenn sie jetzt noch ein hallo rausquetscht, kollabiert sie. dabei bin ich eigentlich ziemlich fröhlich beim laufen :-)
liebe grüße,
greta
Roter Kopf
13Hallo Ihr alle,
danke für den Zuspruch! Ich bin also doch nicht allein, auch wenn es mir auf den Laufrunden oft so vorkommt! Make-up ist beim Laufen eh gestrichen, aber ein bisschen Sonnenschutz muss bei meiner Haut schon sein...X( Vielleicht werde ich ja auch wie Rudolph, das rotnasige Rentier für einen guten Zweck ausgewählt
Laufe weiter, leuchte weiter
Andrea
danke für den Zuspruch! Ich bin also doch nicht allein, auch wenn es mir auf den Laufrunden oft so vorkommt! Make-up ist beim Laufen eh gestrichen, aber ein bisschen Sonnenschutz muss bei meiner Haut schon sein...X( Vielleicht werde ich ja auch wie Rudolph, das rotnasige Rentier für einen guten Zweck ausgewählt

Laufe weiter, leuchte weiter
Andrea