mal kurz zu meiner Person.
Bin 21 Jahre alt und war Leistungssportler im Basketball gewesen und das auch recht Erfolgreich.
Musste leider aufhöhren wegen zeitlichen Gründen/ wegen denn feste Trainingszeiten.
In der Saisonvorbereitung bin ich schon immer Joggen gewesen und auch RR- Fahrrad gefahren.
Jogge seit genau 9 Monaten regelmäßig und nach einem Plan.
das zu meiner Person

Bin zuerst im November/ Dezember letzten Jahrews etwa 2-3mal die Woche joggen gewesen, nenne das mal die übliche Hausrunde, ohne Plan einfach Schuhe an und los ging es.
Und erst im Januar dieses Jahres habe ich richtig begonnen mit dem Lauftraining anzufangen und habe nach einen Laufplan traniert und mir Ziele gesetzt an Wettkämpfen teilzunehmen.
Zudem habe ich meine Rennrad fahrradeinheiten deutlich erhöht, ausgleich zum Joggen.
Habe dann auch meine ersten Wettkämpfe absolviert und die liefen wirklich rund um gut, denke ich mal für meine Lauferfahrungen....
Zu mein Trainingsplan, der war sehr gemischt gewesen, von jeden etwas drin gewesen: Tempoeinheiten, Ausläufe, mittlere Pulsfrequenzeläufe sowohl längere als auch recht kurze und natührlich lange lockere läufe.
Plus die besagten Fahrradtouren, grad bei heißen Tagen.
Habe denn Trainingumfang nach und nach gesteigert also von 3-4 auf 5-6 Einheiten die Wochen.
Mein erster Läufe waren somit auch erst dieses Jahr gewesen und alle samt in Berlin.
Der erste war im Mai gewesen, der Big 25 / 25km denn bin ich in knapp 2:00:+x Stunden gelaufen .
Danach folgte ein HM in 1:31:+x
Und dann zwei 10km läufe die ich beide im Schnitt in leicht unter 41min gelaufen bin.
Habe dann durch glück noch mitte Juni ein Startplatz für den Berlin Marathon bekommen und habe dann mein Trainingsplan umgestellt auf viele km in der Woche, sprich kaum tempolaufeinheiten.
Bin unglaublicherweise mein ersten Marathon gleich in 3:29:46 gelaufen. Mein Ziel war eigentlich erst mal anzukommen leicht unter 4 Stunden.
Jetzt meine Frage, wie gehts jetzt weiter?
Ich weiß das man jetzt deutlich kürzer treten soll um die 4-6 Wochen. Das will ich auch auf jeden Fall durchziehen.
Der Marathon aber auch die letzten Trainingsmonate waren echt hart gewesen.
Fahre jetzt auch eher locker Rennrad und will eher auf alternativ Sportarten zurückgreifen.
Das ist nicht mein Anliegen, sondern wie geht es nach dieser Phase weiter

Will auf jeden fall wieder denn Berlin Marathon laufen und natührlich HM als vorbereitungsdläufe, sowie 10km Läufe.
Meine Ziele sind 2012 klar will natührlich schneller werden, was den sonst

Meine HM Zeit will ich gerne auf leicht unter 1:30 boxzieren, die 10km will ich gerne unter 40min schaffen und den Marathon eigentlich nicht wirklich viel besser laufen wollen, wenn´s klappt sehr gerne.
Könnt ihr mir da mal paar tips geben, wie ihr das so macht =?
Gruß
Malte aus berlin