Banner

Suche dringend Plastikflaschen-Alternative aus METALL!

Suche dringend Plastikflaschen-Alternative aus METALL!

1
Grüße Community,

da ich schon das eine oder andre Mal mit einem Trinkrucksack samt Plastikblase (made in USA) gelaufen bin und bei der kleinsten Erwärmung man so einen ätzenden Plastikgeschmack im Mund hat, würde ich gerne von euch wissen ob ihr eine metallene Alternative zu den üblichen Plastikflaschen oder eben diesem Einsatz kennt?

Preis spielt keine Rolle. Sollte natürlich nicht gerade aus Blei sein. Es kann ruhig ein leichtmetallener Einsatz für den Rucksack sein, vor dem 1kg mehr scheu ich mich nicht. Oder auch für in die Hand mit Griffband, kein Problem. Ich bin offen für alles.

Danke im Voraus!

2
U.a. bei jedem gut sortierten Radhändler zu finden:

SIGG Online-Shop
.
Bild
Bild

Jahresübersichten
Jahr | laufen | radeln | Gewicht | Ø / Tag
--------------------------------------------------------------
2008 | 1.200 | 4.000 | - 24 kg | Ø 73 Min.
2009 | 1.240 | 5.640 | - 13 kg | Ø 83 Min.
2010 | 1.658 | 4.233 | - 8,0 kg | Ø 75 Min.
2011 | 1.186 | 3.655 | +4,0 kg | Ø 56 Min.
2012 | 1.773 | 1.629 | +9,0 kg | Ø 63 Min.
2013 | 1.565 | 2.704 | +2,0 kg | Ø 68 Min.

.

3
barefoot hat geschrieben:Grüße Community,

da ich schon das eine oder andre Mal mit einem Trinkrucksack samt Plastikblase (made in USA) gelaufen bin und bei der kleinsten Erwärmung man so einen ätzenden Plastikgeschmack im Mund hat, würde ich gerne von euch wissen ob ihr eine metallene Alternative zu den üblichen Plastikflaschen oder eben diesem Einsatz kennt?

Preis spielt keine Rolle. Sollte natürlich nicht gerade aus Blei sein. Es kann ruhig ein leichtmetallener Einsatz für den Rucksack sein, vor dem 1kg mehr scheu ich mich nicht. Oder auch für in die Hand mit Griffband, kein Problem. Ich bin offen für alles.

Danke im Voraus!
Warum nimmst Du nicht einfach eine Einwegflasche -so in der Größe 0,75 und ne Gürteltasche mit breitem Rückenteil und wo möglichst die Flasche leicht schräg drinnen steckt wie die Deuter Nordic. Dann sparst Du dir auch das Spülen der Flasche.

4
Siegfried hat geschrieben:Warum nimmst Du nicht einfach eine Einwegflasche -so in der Größe 0,75 und ne Gürteltasche mit breitem Rückenteil und wo möglichst die Flasche leicht schräg drinnen steckt wie die Deuter Nordic. Dann sparst Du dir auch das Spülen der Flasche.
Ja, beim Radfahren setze ich auch fast nur noch auf Einwegflaschen. Die füll ich dann durchaus auch ein paarmal mit Leitungswasser nach, im Gegensatz teuren Plastikflaschen, sind die aber Geschmacksneutral.

Beim Laufen hab ich einen Getränkegürtel in den 3dl und 5dl PET Flaschen reinpassen. Wenn ich den benutze, nehm ich auch Einwegflaschen.
Allerdings laufe ich nur recht selten mit Flaschengürtel da ich auf längeren Läufen meist von meiner liebsten Wasserträgerin auf dem Fahrrad begleitet werde :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“