Wirklich Letzte war ich nicht, nur fast

Also, mal von Anfang an
Zuerst war der Schülerlauf, 2440m. Und meine beiden haben sich gut geschlagen. Auch meine Kleine, womit ich gar nicht gerechnet hatte. mein Sohn (10) ist 14 irgendwas gelaufen, die Zeit meiner Kleinen (8 J) weiß ich noch nicht. Aber sie war lange nicht die letzte.Und vor allem ist sie tatsächlich die Strecke gelaufen. ich hatte nämlich erwartet, sie hört auf und schmollt-
Und 2 Stunden später war dann mein Lauf.4 Runden waren zu laufen.Leider war ich immer noch total aufgeregt. da hatte ich gedacht, das legt sich nach dem Startschuss-nö, gar nicht

In der 2:Runde (der 1.kam gerade ins Ziel!) wollte ich eigentlich hinschmeißen. Aber neee,das kann ich nicht machen, das wär noch peinlicher. Also tapfer weiter.
Immerhin hatte ich ja schon ein paar im Blick, die nachließen und gingen. Meine Chance, später noch aufzuholen. Die hatten dann allerdings ganz aufgehört

erst in der 3.Runde hatte ich das Gefühl normal zu laufen. ich konnte wieder normal atmen (hab vorher gekeucht und gehechelt).
In der 4.und letzten Runde war ich dann alleine. Ich sah niemanden vor mir, niemanden hinter mir. Die Streckenposten begannen abzubauen, Zuschauer waren auch keine mehr da:( War natürlich nicht so toll. Andererseits konnte ich mich ganz auf mich konzentrieren und habe das Tempo angezogen. Und da:vor mir schleppte sich jemand dahin-meine Chance. Mir wurde klar, ich werde zumindest nicht als Letzte ins Ziel kommen!

Also, Letzte war ich halt nicht. Meine Zeit weiß ich noch nicht genau-gab wohl Probleme mit der Technik

naja, der Hit ist das nicht.Aber ich laufe seit 14 Wochen (aber nicht die ganze Zeit so ernsthaft) und dann das sehr eingeschränkte Training.
ich bin trozt der Zeit stolz, dass ich NICHT aufgegeben habe. UNd dass ich mich nicht ins Ziel schleppen musste. ich bin noch ganz ordentlich gelaufen!Und ich hatte das Gefühl, ich könnte zur Not noch`ne Runde. (das Gefühl ist nun allerdings weg)
Also, wirkliches Problem ist das Tempo. Es hätte auch nix genützt, den 5er zu laufen-da wär ich auch nicht schneller gewesen. Ich kann einfach nicht schneller. Und ich finde 10 in 70 Minuten einfach schöner als 5 in 35

Und bis zum nächsten Lauf kann ich ja am Tempo arbeiten. Und dann klappt es auch in unter 1h! (igendwann)
Das war mein allerallererster Wettkampf. IN der Schule dufrüher durfte ich nirgendwo mit, weil ich so lahm war.
Ach ja, am Ende der ersten Runde bin ich mit dem Fuß umgeknickt:( Aber nach ein paar Metern war das wieder o.k. und ich hatte es vergessen. Aber jetzt zwickt der Fuß ein bißchen. Naja, soll er ruhig
Apropos ruhig: Was ist am Tag danach? Nix tun? Oder lieber Schwimmen/Rad oder so?
Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir da nicht so sicher!
(wird Albert Einstein zugeschrieben)