Banner

Stark gesalzene Macadamias statt Salztabletten?

Stark gesalzene Macadamias statt Salztabletten?

1
Funktionieren stark gesalzene Macadamia-Nüsse (Seeberger, höllisch salzig) ebenfalls wie Salztabletten - und eignen sich diese auf längerer Distanz (ähnlich Ultra) stattdessen einzunehmen?

Ich bin mir nicht sicher, wie das Nussfett während dem Laufen bei mir ankommt.. zwecks Verdauung.

Warum frage ich das? Weil ich zukünftig natural running betreiben möchte, völlig frei von supplements.

Weiß einer was dazu? :winken:

2
Hallo !
Salztabletten machen Sinn wenn du einen Mangel hast und schnell auffüllen mußt,
oder aber wenn du mehr Salz aufnehmen mußt als du geschmacklich verkraftest
(so kenne ich es bei Anwendung bei Patienten).

Ich vermute, du müsstest zu viele Macadamias essen, für die benötigte Salzmenge .. :D .
vermutlich sind Salzstangen da ergiebiger... oder eine Gemüsebrühe o.ä

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

3
barefoot hat geschrieben:Warum frage ich das? Weil ich zukünftig natural running betreiben möchte, völlig frei von supplements.
Was ist eigentlich an Macadamias mit Salz natürlicher als an Salz pur oder in Wasser aufgelöst? Und verstehst Du unter natural running dann auch barfuß und im Lendenschurz oder gar ohne letzteren? Oder was hast Du sonst für einen Begriff von stilecht?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

4
Leck dir doch die Arme ab, dann bist du ein echter "natural runner", oder dem Vordermann den Nacken lecken ;0)

Ich würde nicht die fetten Makadamia Nüsse beim Laufen essen wollen, wenn du Ultrastrecken läufst schluck halt mal eine Salztablette, wenn du das brauchst oder eine Prise Salz ins Wasser.

5
aghamemnun hat geschrieben:Was ist eigentlich an Macadamias mit Salz natürlicher als an Salz pur oder in Wasser aufgelöst?
Das habe ich mich auch gefragt. Und von Nüssen würde ich sowieso abraten: nicht nur wegen des Fettes, sondern auch wegen der starken Belastung durch Unverdauliches. Nachher mag das okay sein, aber nicht während des Laufens (schon gar nicht im WK).
Gruß vom NordicNeuling

6
barefoot hat geschrieben: Weiß einer was dazu? :winken:
Klar - ich würde sagen - ganz normal ist das nicht. Ich denke ne Currywurst mit salzigen Pommes erfüllt den gleichen Zweck. :hihi:

7
aghamemnun hat geschrieben:Was ist eigentlich an Macadamias mit Salz natürlicher als an Salz pur oder in Wasser aufgelöst?
Kristallsalz pfui - Meersalz hui. Keine Ahnung aus was die Gängigen gemacht werden.. Obwohl es bestimmt auch die Teile aus Meersalz gibt. Wer weiß!

@ NordicNeuling: Guter Einwand! Einfach mal beides auf längerer Strecke testen und gut.

Lg.

8
barefoot hat geschrieben:Kristallsalz pfui - Meersalz hui. Keine Ahnung aus was die Gängigen gemacht werden.. Obwohl es bestimmt auch die Teile aus Meersalz gibt. Wer weiß!

@ NordicNeuling: Guter Einwand! Einfach mal beides auf längerer Strecke testen und gut.

Lg.
Und die Nüsschen sind jetzt mit Meersalz oder wie?

Ich glaube, ich fand den Vorschlag von Mandarine dann am most natural :) :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

9
Worin liegt biochemisch der Unterschied zwischen Kristall- und Meersalz? :confused: Jenseits der Esoterik (Urkraft des Wassers und so ...) meine ich jetzt ... :D

Den Vorschlag von mandarine finde ich eher :kotz: ... wenn "Zurück zur Natur" damit verbunden ist, bleibe ich lieber Zivilisationskind. :teufel:

10
kobold hat geschrieben:
Den Vorschlag von mandarine finde ich eher :kotz: ... wenn "Zurück zur Natur" damit verbunden ist, bleibe ich lieber Zivilisationskind. :teufel:
ich hab ja nicht gesagt, dass ich das lecker finde...gescheigedenn, dass ich es so zelebrieren würde :)

11
mika82 hat geschrieben:ich hab ja nicht gesagt, dass ich das lecker finde...gescheigedenn, dass ich es so zelebrieren würde :)
Pffffft ... und ich dachte, du bist Ironwoman! :hihi:

12
kobold hat geschrieben:Pffffft ... und ich dachte, du bist Ironwoman! :hihi:
joar...da hab ich ohne schlechtes Gewissen auf Salztabletten zurückgegriffen :)

13
Wird schon Zeit über schwäbische Bachkiesel zu erzählen? (Neu! Jetzt auch gesalzen!!!)
Oder braucht ihr noch ne Weile um euch wirklich darauf einlassen zu können :confused:

:D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“