Banner

leichte Schwellung im Kniebereich ohne Schmerzen

leichte Schwellung im Kniebereich ohne Schmerzen

1
Hi

Ich habe mal eine kurze Frage an euch. Vor ca 1,5 Monaten habe ich nach einer Radtour eine leichte Schwellung an der Aussenseite des rechten Knies festgestellt welche aber keine Behinderung oder Schmerzen verursacht hat. Seit dem ist die Schwellung weder besser noch schlimmer geworden und ich habe seit dem auch zwei Laufevents mit 5km und Trainingseinheiten mit bis zu 21 km absolviert ohne schmerzen. Nachdem ich nun ab Dezember meine Vorbereitung für einen Marathon starten will möchte ich natürlich vorher gerne wissen was diese Schwellung ist. Leider habe ich erst einen Arzttermin in einer Woche bekommen und daher dachte ich mal ich frage die erfahrenen Leute hier was ihr denkt das es sein könnte. Habe auch ein Foto des linken Knies hochgeladen bei dem die schwellung Rot umrandet ist.

Danke im Vorhinein für alle Antworten.

Mfg Harald
Dateianhänge
DSC00096.jpg DSC00096.jpg 4825 mal betrachtet 101.08 KiB

2
Rechtes oder linkes Knie :zwinker5: ? Bevor ich den Text gelesen habe, dachte ich spontan an rechtes Knie innen :nick: . Die Ausbuchtung außen habe ich auch - links und rechts.

Knippi

3
Hi

Also die Schwellung ist am rechten Knie auf der Aussenseite. wenn man sich das rechte und das linke knie gleichzeitig anschaut sieht man das diese Schwellung am linken Knie nicht vorhanden ist.

Mfg Harald

4
kannst du noch ein foto von der Außenseite des Knies zeigen? Eine deutliche Schwellung ist jetzt nicht ersichtlich, höchstens eine Ausbuchtung. Wie fühlt es sich denn an, wenn du draufdrückst? Weich? Hart?
Hast du neue Radschuhe oder neue KLickpedalen?
Sag bescheid, wenn du mehr vom Arzt weißt!
Gute Besserung!

5
Hi

Ja Foto kann ich am Abend machen und online stellen. Ja es ist zwar nur eine Ausbuchtung aber wenn man die beiden Knie vergleicht sieht man es schon. Habe weder neue Radschuhe noch neue Pedale. Wenn ich drauf drücke merke ich eigentlich fast nichts.

Mfg Harald
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“