Banner

Alsterlauf

Alsterlauf

1
HAllo!

So, ich eröffne jetzt mal wieder einen Thread zu einem Event: dem legendären Hamburger Alsterlauf!

Meiner Meinung nach ist das ein super genialer Volkslauf. (Okay, ich bin ja auch erst 6 verschiedene gelaufen...)

Das tolle an diesem Lauf ist:

-Viele Zuschauer, die schön anfeuern, da ja zur gleichen Zeit Alstervergnügen ist.

-Es gibt ein richtig gutes T-shirt, also so eins mit Funktion :D

-Für alle Läufer gibt es genug zu trinken und auch Bananen und Äpfel im Ziel

- schöne Strecke

Neulich beim Brener Staffellauf haben ja schon paar Leute zugesagt.
Ich wollte hier mal die Werbetrommel für diesen Lauf drehen und eine kleine Umfrage starten, wer denn da alles läuft.

Motiviert von meiner momentanen Lauflust und vielen kleinen Lauferfolgen, habe ich jetzt für mich erstmal zugesagt.
Ich bräuchte noch ganz dringend einen Hasen für diesen Lauf! Denn ich würde gerne 50 min laufen!
Würde sich da wer bereit erklären?
LG Lorien

Alsterlauf

3
Original von Thomas Naumann:
Wann ist er denn?

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Oh, ich könnte wohl keine Werbefachfrau werden, vergesse ich doch glatt eine der wichtigsten Infos. Mhm, Ende August. Der letzte Sonntag im August glaube ich, aber da muss ich nochmal googeln :rolleyes:

Alsterlauf

4
So: 29.8.2004
Anmeldeschluss: 19.8 04

Och menno! Ich wollte doch so eine andere Umfrage, wo man dann auch sieht, wer das geschrieben hat. Blöde. Nun kann ich das ja nicht mehr ändern... och das finde ich wirklich doof! So eine Umfrage ist doch für die KAtz!

Blöde Lorien

Alsterlauf

5
Ich bin dieses Jahr dabei. :glow:

Letztes Jahr durfte ich ja nicht :nene:

Olli

Alsterlauf

6
Ich werde vielleicht mitlaufen ,bin durch meine viele Rückschläge doch etwas skepisch geworden ,na mal sehen ,ob ich jetzt mal durch trainieren kann.
Wenn ich mitlaufe ,will ich versuchen die 60 min Marke zuknacken! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Viel Grüsse Katrin

Es gibt nichts Gutes ,ausser man tut es!!!!!!!!

Alsterlauf

7
ich bin auch dabei ... und sogar schon angemeldet ( :hallo: steffen)

bzgl. zeitziel kann ich momentan noch gar nichts sagen, ich bin nämlich ziemlich bocklos und grauenhaft unfit. aber als hase für <50 hätte ich eh nichts getaugt :) ) :) ) :) )

freu mich trotzdem schon auf den lauf, die tolle stimmung und viele nette foris :rotate:

fidi
Bild

Alsterlauf

8
Klingt nicht uninteressant. 50 Minuten als Hase, das würde mir auch gar nicht schlecht passen, da ich dann in der Marathonvorbereitung bin und 10 km als echten Wettkampf nicht reinpassen würde. Aber mit etwas gebremstem Schaum...

Grübel. Wie bringe ich das nun wieder meiner Frau bei?

Alsterlauf

9
Klingt nicht uninteressant. 50 Minuten als Hase, das würde mir auch gar nicht schlecht passen, da ich dann in der Marathonvorbereitung bin und 10 km als echten Wettkampf nicht reinpassen würde. Aber mit etwas gebremstem Schaum...
Warum nicht ein 10er Wettkampf in der M-Vorbereitung?
Der Alsterlauf ist gut für eine Bestzeit, also überlege es dir ;)

Olli

Alsterlauf

10
Weil ich schon 2 Halbmarathons einplanen muß. Einer davon, der Kiel-Lauf, ist absolute Pflicht. Der andere, der Wardenburger Halbmarathon, muß eigentlich auch sein. Wenn ich noch einen Wettkampf laufe, ist das wohl doch ein bißchen heftig.

Alsterlauf

11

Grübel. Wie bringe ich das nun wieder meiner Frau bei?
bring sie doch mit. dann kann sie sehen, mit wem du dich so virtuell rumtreibst ...

je nach form würde ich ganz eventuell versuchen mich an die 50 anzuhängen *vorsichtig alle möglichkeiten offen laß* .... auch wenn das an sich utopisch ist.

wäre aber so oder so klasse wenn du - IHR - kommt.

fidi

Bild

Alsterlauf

12
Weil ich schon 2 Halbmarathons einplanen muß. Einer davon, der Kiel-Lauf, ist absolute Pflicht. Der andere, der Wardenburger Halbmarathon, muß eigentlich auch sein. Wenn ich noch einen Wettkampf laufe, ist das wohl doch ein bißchen heftig.

Gut, überzeugt ;)

Ich werde mal sehen, wie die Form bis zum Alsterlauf noch zu halten ist.

Olli

Alsterlauf

13
Also ich weiß auch nicht, ob ich die 50 min schaffe. Ich will ja auch nicht unter 50 min laufen, sondern 50 min und 59sec.. Meine beste Zeit war bisher 52 nochwas. Das ist lange her. Dazwischen liegen Monate Trainingspause.

Bin gerade aber wieder ganz gut dabei und habe ja die ganzen Sommerferien Zeit zum laufen. Nur ohne Hase wäre das nicht zu schaffen, da ich dann bestimmt eher aufgeben würde. Also Thomas, ich würde mich echt freuen, wenn Du mein Leid dort fachmännisch unterstützen könntest :D
@ Fidi: Wenn Du dich noch mit mir quälst, wäre das Ganze noch viel netter! Klasse!

LG Lorien

Alsterlauf

14
Bin auch dabei (und angemeldet) :bounce: :bounce: !!!
Meine Zielzeit: unter 45min vielleicht trainiere ich aber auch auf eine 39:59. Kommt sicherlich drauf an wie heiß der Sommer wird :D

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Alsterlauf

15
Wo ist mein Beitrag hin ?( ??? Habe hier auch schon geantwortet ;( !
:motz: :motz: :motz:
Habe ich mich selber auf Ignore gesetzt? :) )
Also ich bin auch angemeldet! Zeitziel: noch keins!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Alsterlauf

16
*ganz vorsichtig den finger heb* Ich will da auch starten und hoffe mich bis dahin für eine (für mich) akzeptable Zeit fit zu kriegen.:dance: :) )

edit: Oh, jetzt gibt es kein Zurück mehr, ich hab mich eben angemeldet!:look:

If you always do what interests you, at least one person is pleased. (Katharine Hepburn)

[ Dieser Beitrag wurde von revelo am 08.06.2004 editiert. ]

Alsterlauf

17
Werde wahrscheinlich auch mitlaufen. Es wird mein Vorbereitungslauf für den Airport Race werden.

Gruß Adam

Alsterlauf

18
Ich bin auch dabei und schon angemeldet. Da eine Woche später der Holsten-City-Man ist weiß ich noch nicht, wie ich den Alsterlauf angehen werde. Da greife ich auf die Erfahrung meiner Vereinskollegen zurück. Wenn die meinen, Vollgas nützt mehr, als es schadet, werde ich mich an den Hasen Olli heften. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

Alsterlauf

19
Ich bin auch dabei!
Ein Zeitziel habe ich noch nicht. Bis Ende August werde ich mir aber noch eine realistische Zeit überlegen, abhängig davon, ob ich 100% gebe, oder den Lauf nur als Vorbereitung sehe.

Gruß
Jens

Alsterlauf

20
Original von till:
Ich bin auch dabei!
Ein Zeitziel habe ich noch nicht. Bis Ende August werde ich mir aber noch eine realistische Zeit überlegen, abhängig davon, ob ich 100% gebe, oder den Lauf nur als Vorbereitung sehe.

Gruß
Jens
Vorschlag: gemeinsam unter 50 min oder bin ich Dir damit zu langsam? Für 47 min muß ich auch noch wieder etwas mehr trainieren, wollte mich den Sommer über aber nicht stressen!

Gibts eigentlich auch schon Groupies, die uns einen ganzen Bierstand reservieren?

Steffen

Bild

Alsterlauf

21
Also 3 Groupies weiß ich ,meine Kidis und meine Schwester ,naja und der Wuff.Die müssen da durch ! Die könnte ich ja mal Fragen von wegen Bierstand reservieren! :P :) )

Viel Grüsse Katrin

Es gibt nichts Gutes ,ausser man tut es!!!!!!!!

Alsterlauf

22
Original von Steif:
Vorschlag: gemeinsam unter 50 min oder bin ich Dir damit zu langsam? Für 47 min muß ich auch noch wieder etwas mehr trainieren, wollte mich den Sommer über aber nicht stressen!

Gibts eigentlich auch schon Groupies, die uns einen ganzen Bierstand reservieren?

Steffen

Bild

Ich denke, nach dem heutigen Stand der Dinge könnte ich mich damit (<50) anfreunden.

Jens

Alsterlauf

23
Also ich bin auch dabei und auch schon gemeldet.

Meine Zeitziele:

Sollzeit: unter 50
Wunschzeit: unter 48
Traumzeit: unter 46

Wie siehts aus Steffen liegt das in deinem Bereich? Damit du mich ein bischen ziehen kannst.

Grüße Marc :hallo:

Alsterlauf

24
Original von Marc:
Also ich bin auch dabei und auch schon gemeldet.

Meine Zeitziele:

Sollzeit: unter 50
Wunschzeit: unter 48
Traumzeit: unter 46

Wie siehts aus Steffen liegt das in deinem Bereich? Damit du mich ein bischen ziehen kannst.

Grüße Marc :hallo:
Das entspricht so in etwa meinem machbaren Leistungsniveau... mal sehen, wie sich so das Sommerwetter gestaltet. Es ist gut, daß ich nun wieder ein Ziel bekomme, denn die letzten Wochen habe ich doch etwas doll das Lauftraining schleifen lassen. ...und Jens schafft das auch locker, der is doch ein Tiefstapler!

Lets do it! :hallo: Steif

Bild

Alsterlauf

25
Original von Steif:
...und Jens schafft das auch locker, der is doch ein Tiefstapler!

:motz: :motz: ;)

Alsterlauf

26
Ach so Zielzeit?

Ich denke mal eine 36:xx sollte machbar sein.

Die vielen Intervalle und Tempoeinheiten der letzten Wochen und Monate machen sich echt bezahlt. :)

Olli

Alsterlauf

27
hallöchen,
ich bin für den lauf schon gemeldet!!! ich werde mich hüten, mir eine zeit festzulegen, die wird sich (hoffentlich) im laufe des trainings ergeben...is mein erstes training speziell fürn wettkampf....oh wow ey... :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

lieber gruss von
simone

Das Leben ist bunt!!!!

Alsterlauf

28
Hallo!
Mensch klasse, das sind ja richtig viele, obwohl ich beim Laufen von den meisten wohl nichts sehen werde :D
Dann fasse ich jetzt mal zusammen wer wahrscheinlich kommt:

Thomas (bitte als Hase für 50 min!)
Olli
Kathrin
Fidi
Ronny
Steif
Revelo
Rochus
Toronto
Till
Marc
Simone

Jetzt brauchen wir noch Groupis!!!! Dringend!

LG Lorien, die Samstag (oder Sonntag? ) im Watt läuft!

Alsterlauf

29
Okee, fast überredet. Ich muß noch meine Schwester überreden, daß ich bei ihr übernachten kann, damit ich das Ganze meiner Frau als Familienbesuch verkaufen kann...

Ich mache dann den Hasen für 50 Minuten. Das müßte ich eigentlich ganz gut hinkriegen.

[ Dieser Beitrag wurde von Thomas Naumann am 08.06.2004 editiert. ]

Alsterlauf

30
So, meine Schwester hat mich eingeladen. Nun Schritt 2: Frau überzeugen.

Du trainierst doch artig für die 50 Minuten, oder? Was läufst du denn da so?

Alsterlauf

31
So, meine Schwester hat mich eingeladen. Nun Schritt 2: Frau überzeugen.

Du trainierst doch artig für die 50 Minuten, oder? Was läufst du denn da so?

Oh, so ein Aufwand! Wenn das so problematisch für dich ist, dann komme ich zur Not auch ohne HAsen aus.

Gerade weil das mit mit meinem Ziel nicht so realistisch ist...

Also meine Bestzeit vor einem JAhr war 52 nochwas. Jetzt will ich einfach nur eine 50 vor den sec. haben. Also 50:59 wäre auch nett.

Problematisch ist, dass ich monatelang nicht, und wochenlang nur sporadisch gelaufen bin.
Jetzt bin ich gerade wieder bei 12 Km angelangt und kann diese ohne viel Mühe in 85 min laufen. Schneller habe ich noch nicht probiert, weil ich erstmal wieder Ausdauer trainieren muss. Momentan laufe ich noch zweimal die Woche, aber ab nächster Woche kann ich 4 mal die Woche laufen. Dann möchte ich die Strecke wieder auf 20 Km ausdehnen. Denke, dass das schnell wieder erreicht ist. Mitte Juli will ich mich dann um die Schnelligkeit kümmern.
Mhmmm, jetzt wo ich das so lese, denke ich, dass mein Ziel wirklich arg unrealistisch ist..., das wird wohl auch mit Hase nichts...
Aber probieren geht über studieren!
LG Lorien

Alsterlauf

32
Original von Lorien:
Mhmmm, jetzt wo ich das so lese, denke ich, dass mein Ziel wirklich arg unrealistisch ist..., das wird wohl auch mit Hase nichts...
LG Lorien
Man/Frau wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben. Das schaffst du schon. ;) Ohne Ziel kann man schließlich auf nichts hintrainieren.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Alsterlauf

33
Ich habe mich auch angemeldet.

-Marcello- :hallo:

Alsterlauf

34
Original von Toronto21:
Original von Lorien:
LG Lorien
Man/Frau wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben. Das schaffst du schon. ;) Ohne Ziel kann man schließlich auf nichts hintrainieren.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
:) Danke für diese nette, positive Statement!

Alsterlauf

35
Hi!Ich würde ja auch gerne schon zusagen!Muss aber noch abwarten, wann meine Tochter reiten geht!Sie hat an dem Wochenende Turnier!Entweder Samstag oder Sonntag!Ich hoffe Samstag :D
Sollte es Sonntag sein;(
:hallo: Gruss Thomas

..ach so..und sollte ich dabei sein , ist meine Zielzeit die gleiche wie von Simone :D

Alsterlauf

36
Ui, das werden ja immer mehr. Bald müssen wir 2 Bierstände reservieren lassen.
Das wird ein Fest!
Bild

Jens

Alsterlauf

37
So, jetzt ist alles klar. Angemeldet, Übernachtung organisiert, Frau überzeugt.

Nun mußt du, Lorien, nur noch ordentlich trainieren, und dann kriegen wir das schon hin. Wenn du viermal die Woche trainierst, trainiere 2 x kurz (10 km), 1 x lang (15 bis 20 km), 1 x schnell (z. B. 5 x 1000 m mit 600 m Trabpause auf der Bahn oder Äquivalente durch den Wald, wie z. B. 15 Minuten einlaufen, 5 Minuten schnell, 3 Minuten langsam, usw. (insgesamt 5x5 Minuten schnell), 15 Minuten auslaufen). Das gibt Ausdauer und Schnelligkeit!

Alsterlauf

38
So, jetzt ist alles klar. Angemeldet, Übernachtung organisiert, Frau überzeugt.

Nun mußt du, Lorien, nur noch ordentlich trainieren, und dann kriegen wir das schon hin. Wenn du viermal die Woche trainierst, trainiere 2 x kurz (10 km), 1 x lang (15 bis 20 km), 1 x schnell (z. B. 5 x 1000 m mit 600 m Trabpause auf der Bahn oder Äquivalente durch den Wald, wie z. B. 15 Minuten einlaufen, 5 Minuten schnell, 3 Minuten langsam, usw. (insgesamt 5x5 Minuten schnell), 15 Minuten auslaufen). Das gibt Ausdauer und Schnelligkeit!

Ey, Ey SIR!!!
:D

Alsterlauf

39
Nur zur Info, falls es jemandem ähnlich ergeht:

Ich hatte mich online angemeldet und gewundert, warum der Betrag nicht abgebucht wird (bei der Anmeldung gab es keine Probleme, alle Eingaben funktionierten,inkl. Weiterleitung auf die nächste Seite). Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Anmeldung wohl nicht geklappt hätte, "denn die Probleme unseres Webmasters reißen nicht ab".

Empfohlen wird daher, sich auf dem Postwege anzumelden.
Bild
Michaela

Alsterlauf

40
Original von revelo:
Nur zur Info, falls es jemandem ähnlich ergeht:

Ich hatte mich online angemeldet und gewundert, warum der Betrag nicht abgebucht wird (bei der Anmeldung gab es keine Probleme, alle Eingaben funktionierten,inkl. Weiterleitung auf die nächste Seite). Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Anmeldung wohl nicht geklappt hätte, "denn die Probleme unseres Webmasters reißen nicht ab".

Empfohlen wird daher, sich auf dem Postwege anzumelden.
Bild
Michaela

Danke für den Hinweis, Michaela. Zumindest per Email habe ich eine Meldebestätigung erhalten, aber bislang wurde vom Konto noch kein Startgeld abgebucht. Ich werde die Sache im Auge behalten.

:hallo: Marcello :hallo:

Alsterlauf

41
>>>Ihre Anmeldung für 15. Int.Alsterlauf Hamburg am 29.08.2004 war erfolgreich.<<<

Dann bin ich ja mal gespannt ob das wahr ist g*

Wir Bremer sollten dann mal schauen, wie wir da gemeinsam hinkommen. Auto habe ich nicht, aber `ne Bahn-Card ;-)

Alsterlauf

42
Original von Spiff:

Wir Bremer sollten dann mal schauen, wie wir da gemeinsam hinkommen. Auto habe ich nicht, aber `ne Bahn-Card ;-)
bahn ist wirklich das einfachste. start/zielbereich sind vom hauptbahnhof leicht zu erreichen, entweder eine station mit der s-bahn oder etwa 5-10 min zu fuss. wir holen euch auch gern am hauptbahnhof ab ...

freu mich auf euch :rotate:

fidi
Bild

Alsterlauf

43
:hallo: hallo

bin auch beim Alsterlauf angemeldet. Bei uns startet die ganze Family. Opa, Tochter bzw. Mann, Enkelkind.

Bestzeit liegt bei meinem Mann bei 50 min.

Bei mir, Opa, und meiner Tochter (12) bei 57 min.

Werden aber noch fleissig trainieren bis dahin.

LG
Katrin

Alsterlauf

44
So, ich habe mich jetzt auch angemeldet :rotate:

Simone, laufen wir zusammen, vom Tempo her müsste es hinkommen. :rolleyes:

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Alsterlauf

45
Ich sag mal ganz vorsichtig zu, daß ich zu 80% beim Alsterlauf groupen komme, wenn nicht noch was unvorhergesehenes dazwischen kommt.

Vorsicht ... ich bin eine Virtuosin auf der Trillerpfeife! :) )

Ella

-----------------------
Das Elchknödelchen - man beißt sich so durch
Bild

Alsterlauf

46
Original von Ella:
Ich sag mal ganz vorsichtig zu, daß ich zu 80% beim Alsterlauf groupen komme, wenn nicht noch was unvorhergesehenes dazwischen kommt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich freue mich darauf!

Steffen

Bild

Alsterlauf

47
klar, sandra....ich laufe gerne in gesellschaft!!! dann bleibt meine motivation trotz schneckengeschwindigkeit eher oben :D
das geld wurde bei mir auch noch nich abgebucht...hmmm...

gruss,
simone

Das Leben ist bunt!!!!

Alsterlauf

48
Original von Steif:
Original von Ella:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich freue mich darauf!

Steffen

Bild
ella, falls du unterschlupf brauchst ... pm

fidi

Bild

Alsterlauf

49
@badturtle & toeff

Dann könnt ihr mich gleich in Eure Runde aufnehmen, bevor ich nur noch den Staub der anderen vor mir sehe... :D

@badturtle

Wenn sie den Betrag noch nicht abgebucht haben - mail den Veranstalter doch nochmal an. Als ich mich postalisch angemeldet hatte, ging`s ruckzuck mit dem Abbuchen. :look:
Bild
Michaela

Alsterlauf

50
Bei mir haben Sie den Betrag auch noch nicht abgebucht.

Kohle scheint nicht so wichtig zu sein ;)

Olli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“