Banner

Tengelmannlauf am 20.6.04

1
Hallo zusammen, :hallo:

ist von euch noch jemand beim Tengelmannlauf in MH am 20.06.04?
Ich nehem an dem 5km - Run teil, da ich mit einigen meiner Schüler laufe, die ich für dieses Ereignis trainiert habe!:roll:
bin mal gespannt, wie diese sich schlagen werden, da die ersten 2km eher einer Bergbesteigung :shock2: gleichen, an denen Herr Messner seine wahre Freude hätte! :motz: :nene:

Viel Spaß beim Laufen!
Gruß
Nicole
------------------------------------------

Nächstes Jahr laufe ich meinen 1. HM!! Und auf dem Wege dorthin möchte ich 15 Kilo verlieren und jede Menge Kondition gewinnen! :-) ;-)

2
ich hab mich ganz wagemutig für den 10km lauf anmelden und will nur ankommen, und zwar nicht als allerletzte... letztes jahr war die langsamste in meiner altersklasse 1h und 10 min unterwegs, das könnte dann sogar klappen, vorausgesetzt ich verlaufe mich nicht... nicht einberechnet hab ich aber die steigung, von der du berichtest, bestimmt träume ich jetzt von bergläufen und steilwänden!

drück auf jeden fall dir und deinen schülern die daumen - würd mich interessieren, in welchem rahmen du die kids animiert hast - bist du sportlehrerin?

vielleicht sehen wir uns ja
grüße
amrit

Langsam rasen...

3
Hallo Amrit!

Oha, die 10km bei diesem Lauf? Müsst ihr da nicht 2 x den Berg hoch?

Also ich bin die "runde" Frau in blau mit vier Jungs um sich und einem Schild auf dem Rücken mit der Aufschrift "GHS Speldorf"!
Sport unterrichte ich zwar nicht, jedoch fanden meine Jungs es super klasse, das ich ihnen das Angebot gemacht habe! Ursprünglich sollten mehr aus meiner Klasse mitlaufen, aber die hatten dann doch alle keine Lust, sich einzubringen! Da muss man ja was tun!!!! Ach du Schreck!
Daher sind es nur 5 Schüler - aber die laufen mit Freude und sind hoch motiviert! :bounce:

Viel Spaß beim Laufen!
Gruß
Nicole

Nächstes Jahr laufe ich meinen 1. HM!! Und auf dem Wege dorthin möchte ich 15 Kilo verlieren und jede Menge Kondition gewinnen! :-) ;-)

4
Der "Berg" (Alpi und Spike würden sich krank lachen) ist kein Berg, sondern -Moment, vermesse da mal eben im KVR-Geodatenserver- eine zunächst über etwa 300m ganz leicht ansteigende Strasse, und von Km 1,3 bis 1,7 dann so ca. 400m, auf denen man/frau mal das Tempo etwas mehr reduzieren sollte. Aber das war es dann auch schon. Und die 10 Km-Runde ist EINE Runde, was bedeutet, dass man den sogenannten "Berg" nur einmal läuft und zudem ja von Km 8 - 10 die zu Beginn erkämpften Höhenmeter (es geht dann aber auf einem anderen Weg seichter bergab) als Belohnung bekommt. Ich bin den 10er Wettkampf dort als Mülheimer natürlich schon mehrfach gelaufen (auch in dem Jahr, als die Spitze fehlgeleitet wurde und mir plötzlich bei Km 5 entgegenkam).

Ach so: ich laufe auch die 10 Km.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

5
Hallo Klaus,

schön, dann lerne ich ja vielleicht sogar zwei Leute aus diesem Forum kennen?

Ja, das mit der Fehlleitung habe ich auch mitbekommen und das war schon ziemlich bescheiden!!!

Nein, für MICH sind die 400m eine Katastrophe! Egal was Alpi oder Spike sagen würden! Für meine Verhältnisse ist das Stück eine echte Herausforderung! :look: Meine Jungs werden ebenfalls fluchen! :motz: :nene:
Na ja, Hauptsache sie erscheinen zum Start und laufen tatsächlich mit! :roll:
Bis in MH am 20. dann!?

Viel Spaß beim Laufen!
Gruß
Nicole

6
Hallo :hallo:

Ich werde auch am Tengelmann-Lauf teilnehmen (5km). Für meine Freundin, meine Geschwister, meinen Vater und mich wird`s unsere Volkslauf-Premiere werden :look: . Mein (bescheidenes) Ziel für den Lauf ist es, unter 30min zu bleiben :P

Gestern sind wir die Strecke übrigens schon mal probegelaufen und ich fand sie ganz ok (und das, obwohl ich sonst eigentlich nur denkbar ebene Strecken laufe) .

Wünsch allen Teilnehmern viel Spass!

Uli

"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

www.laufpotato.de.hm

8
Also ich bin die "runde" Frau in blau mit vier Jungs um sich und einem Schild auf dem Rücken mit der Aufschrift "GHS Speldorf"!

und mich erkennst du im ziel an meiner pose (siehe bild)...
werd nach deinem t-shirt ausschau halten...
viel spaß!
amrit

Langsam rasen...

9
Steigungen - oder Berge - sind so eine Sache. Wenn man darüber liest und noch unerfahren ist machen sie einen Höllenrespekt. Wenn man dann selber läuft ist das vielleicht halb so schlimm. Meine Erfahrung vom letzten Wochenende. Also Läufers - Nicht Bange machen lassen`!!! Das klappt schon !!

Viel Spass dabei !

CU :hallo:

Sigi - der den Panda reitet...und der beim Bieler 100er als Staffelläufer dabei war
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

10
@Amrit
Meine Jungs werden dir dann beim Aufstehen helfen! :bounce:

Es sind übrigens 5 mit denen ich starte, wobei wir uns nach der -für mich - Bergbesteigung trennen. Die schnellen der Herren dürfen dann losrennen, während ich bei den langsamen Knaben verweile! :rolleyes:

Die Jungs haben auch auf ihren Rücken Schilder mit der Aufschrift (GHS Speldorf), wobei jeder zudem noch seinen Namen trägt!
Ich bin man gespannt wie sie es schaffen, da kaum einer regelmäßig beim Training war! ! :) :motz: :nene: :shock2:

Viel Spaß beim Laufen!
Gruß
Nicole

11
@alle Starter/-innen aus dem Forum

und ich bin der runde Mann in blauem Singlet mit "TSV Viktoria Mülheim" auf dem Rücken.
Ich werde so zwischen 09:30 und 09:45 Uhr am Eingang zur
Startnummernausgabe (= Tengelmann-Kundenplatz) stehen. Mal sehen, wer sich aus dem Forum dort einfindet (Foto? Ich werde eine Kamrea dabei haben!!) Danach gemeinsames "Warmlaufen" für den 10 Km-Wettkampf?

Nach meinem Wettkampf hoffe ich genug Reserven zu haben, um den 5-Km-Startern/-innen meine Aufmerksamkeit zu schenken.

Ich hoffe, ich treffe so einige von euch.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

12
Hallo ihr Tengelmannlauf - teilnehmenden - Foris!

Mich hat eine Erkältung mächtig erwischt I) und ich höre von allen Seiten, dass ich nicht laufen solle! ABER ich kann meine Jungs nicht alleine laufen lassen, da sie absolute Anfänger sind und sich von der Masse mitreißen ließen, um dann im Anschluss abzuka..... - wie wir hier so schön sagen! :nene:
Nun baue ich auf Umckaluabo und meine Abwehrkräfte, dass ich den kleinen Lauf überstehe! :dance: Wird schon alles gut gehen! ;)
Bis morgen!

Viel Spaß beim Laufen!
Gruß
Nicole

Nächstes Jahr laufe ich meinen 1. HM!! Und auf dem Wege dorthin möchte ich 15 Kilo verlieren und jede Menge Kondition gewinnen! :) ;)

14
Hallo Klaus!
Meine Jungs sind Schüler von mir, die nur das Ziel haben, anzukommen! Die Zeit ist egal. Nach der "Bergbesteigung" :D dürfen die schnelleren der Herren auch alleine los, ab bis dahin bleiben wir alle zusammen!
Ich werde mit Sebi, dem langsamsten der Truppe, wahrscheinlich ein 6.45 - 6.30 Tempo laufen!
An unserer Schule bin ich die einzige die hier läuft bzw. Schüler trainiert hat! Die 5km werde ich schon schaffen mit der Erkältung!

Die Startunterlagen habe ich soeben abgeholt und was soll ich sagen - nun ja, ich starte mit der Nummer 1847. Meine Herren laufen mit den Nummern 1848 - 1851!
Bis morgen!
Ich schone meinen gebeutelten Körper samt Husten noch ein wenig für morgen! :) ) :glow: :bounce:

Viel Spaß beim Laufen!
Gruß
Nicole

Nächstes Jahr laufe ich meinen 1. HM!! Und auf dem Wege dorthin möchte ich 15 Kilo verlieren und jede Menge Kondition gewinnen! :) ;)

16
Hallo....und das Grinsen kann ich mir nicht verkneifen. Auch dieses Jahr werde ich nicht teilnehmen, obwohl der Lauf seit 3 Jahren auf dem Programm steht. Erst war ich nicht fit genug, dann war ich fit, hatte aber keine Zeit...und nun bin ich nicht mehr fit genug :) )

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und drücke allen die Daumen, viel Spaß!:rotate:

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“