Banner

Dresden Marathon

Dresden Marathon

1
Liebe Lauffreunde,ich möchte in diesem Herbst noch einen Marathon in Dresden laufen.Wer von euch hat schon einmal teilgenommen und kann mir ein paar Tips geben(Unterkunft,Strecke,Stimmung)?

Dresden Marathon

2
Hallo Marathonwerner,

ich bin aus Dresden und voriges Jahr den HM gelaufen. Die Strecke ist traumhaft, die Stimmung war auch sehr gut. Natürlich nicht mit großen Marathons vergleichbar, aber es waren viele Bands am Straßenrand, die für viel Stimmung gesorgt haben.

Als Unterkunft kannst Du eine kleine Pension wählen oder in einem der Hotels nächtigen. Empfehlungen kann ich Dir da leider nicht geben.

Wenn Du weitere Fragen hast, schicke mir eine Email an mail@rennic.de , da ich nicht jeden Tag in diesem Forum bin.

Gruß...René

Bild

Dresden Marathon

3
Wenn ich in hundert Jahren mal meinen ersten Marathon laufe, dann fange ich in Dresden an, es gibt für mich einfach keine schönere Stadt :D

War jetzt zwar bisschen am Thema vorbei, aber muss ja auch mal gesagt werden! :) )

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.

IT´S A LONG WAY TO THE TOP

Dresden Marathon

4
Original von Marathonwerner:
Liebe Lauffreunde,ich möchte in diesem Herbst noch einen Marathon in Dresden laufen.Wer von euch hat schon einmal teilgenommen und kann mir ein paar Tips geben(Unterkunft,Strecke,Stimmung)?

Hallo,

ich kann die den Lauf nur empfehlen. Ich laufe dieses Jahr das 4.mal mit.
Die City-Herberge kann ich dir empfehlen, sie ist verhältinsmäßig preiswert und auch sehr sauber.
Über die Strecke braucht man nicht reden, sie ist traumhaft.

Gruß Jens

Dresden Marathon

5
Hi Marathonwerner,
ich bin Dresden 2003 gelaufen. Der Eindruck war zwiespältig (ich stehe wohl auch nicht so sehr auf reine City Marathons). Ein großer Teil der Strecke geht durch Wohngebiete, aber es sind auch wunderschöne Passagen dabei, für mich zu wenig durch die Altstadt (klar, die Verkehrsregelung). Der Kurs ist grundsätzlich flach. Die Stimmung war 2003 gut, trotz bescheidener 6 Grad beim Start, viele Bands, Cheerleader. Aber wie es mit der Stimmung 2004 ist? Als Hotel kann ich etwas außerhalb (6km) das Hotel Baumwiese (www.baumwiese.de) empfehlen. Nächstes Jahr mache ich wohl als Alternative den Oberelbemarathon.
Grüße roadrunner

pain is nothing compared to the emptiness of quitting
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“