Zu erstmal ein paar Daten zur Strecke: Die Höhenmeter betrugen 110, wobei es am Anfang erstmal leicht bergab ging, bevor nach 800m der erste Berg folgte. Dann ging es relativ flach weiter bis über 2 Brücken. Dort war Kilometer 2. Nun ging es leicht, aber stetig, bergan! Bevor es ab ca. 3,5km wieder flach wurde und bis km 6 auch flach blieb! Nun ging es in den Feldern bergrunter, bevor es wieder leicht berghoch ging Richtung Ziel. 200m vorm Ziel mußte man noch einen ca. 50m langen, etwas steileren Berg überwinden, bevor es Richtung Ziel ging.
Die ersten 2km bin ich zusammen mit Crossläufer gelaufen (3:33 und 3:45 Min.), bevor ich den Kontakt abreißen lassen mußte. Bei km 3 hatte ich dann eine Zwischenzeit von 11:34 Minuten. Das nächste Km-Schild habe ich dann erst bei 7km gesehen. Zwischenzeit: 26:45Minuten. Da war mir klar, das ich es leider nicht unter 30 Minuten schaffen werde am heutigen Tage... ;( Aber mit einer Endzeit von 30:30Minuten (selbst gestoppt) und Platz 14 konnte ich relativ zufrieden sein. Mal abgesehen davon, das 4 Vereinskollegen vor mir waren... Aber die sollen sich mal warm anziehen! Bin ja schließlich ab Sonntag im Höhentrainingslager in Tirol.

Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten