Ich komme aus dem Raum Peine (Niedersachsen) und habe endlich den Dreh rausgekriegt (hat nur 15 Jahre gedauert), dass sogar ich ein paar Kilometer am Stück laufen kann. Also der totale Anfänger!!
Frühere Versuche scheiterten bereits nach max. 500 Metern, wegen was weiß ich für Zipperlein. Ich sagte mir, dann lässt Du es halt, Laufen scheint halt nicht Dein Ding zu sein (trotzdem habe ich die Läufer weiterhin bewundert).
Im April diesen Jahres stellte ich fest, dass irgendwie alle um mich herum allabendlich ihre Kilometer abreißen und auch total neidisch auf die morgendlichen Lauf-Berichte meiner Freundin (übrigens mein Vorbild) war, dachte ich so bei mir „wieso kannst Du das eigentlich nicht?“.
Also fix ein Buch übers Laufen (FitForFun-sehr gut übrigens!) gelesen, voll motiviert, aber immer noch skeptisch, die ollen Turnschuhe angezogen, Pulsmesser umgeschnallt und los.
Was war ich erstaunt, dass ich 20 Minuten (am Stück!!!) getrabt bin, ohne mir über irgendetwas Gedanken zu machen. Keine der bekannten Zipperlein von früher stellten sich ein (wartete sogar auf die Seitenstiche).Und ich fühlte mich auch noch richtig gut dabei (okay, zwei Tage später wäre ein Rollstuhl angebracht gewesen – schrecklicher Muskelkater!).
Jetzt versuche ich so oft wie möglich zu „laufen“, meistens ein- bis zweimal in der Woche und am Wochenende täglich – mittlerweile mit vernünftigen Schuhen.
Wenn ich allerdings Eure Zeiten bei einer Strecke von 5 km lese, kann man hier nicht von laufen reden, sondern wirklich nur vom traben. Bin trotzdem zufrieden...
Bevor ich jetzt anfange ein Buch zu schreiben, hier mein eigentliches Anliegen:
Hallo zusammen, finde dieses Forum richtig gut.
Viele Grüße
