Banner

"Libido" und Sprotleistung

1
Hallo,

jetzt habe ich mal eine Frage, die alle zum schmunzeln bringen wird....

Gerade lese ich wie es bei der Fußball EM mit dem Sex gehandhabt wird. (also bei den Spielern mit Ihren Partnerinnen natürlich - ein Schufft wer hier anderes denkt ! :) )

Einige Nationen dürfen, andere nicht, und der Deutsche Mannschaftsarzt findet es nicht gut vor Spielen, aber mehr wegen der emotionalen Ablänkung als wegen der körperlichen Anstrengung.

Frage: Beeinflußt Sex wirklich die Leistung negativ ??? - oder letztlich gar positiv ???

Ich habe das schon oft gehört und im Leistungssport scheint es ja ein ernstes Thema zu sein.
Im Strunz-buch habe ich gelesen, dass bei längeren Läufen Serotin, Testosteron und ich weiß nicht was noch für Hormone in hülle und fülle produziert bzw. abgebaut werden.

Jetzt soll sich hier natürlich keine outen wenn, wo und wie oft er/sie liebt und läuft, aber weiß jemand dazu was fundiertes ?

Habe zwar noch nie extra darauf geachtet, konnte aber auch noch keinen Zusammenhang feststellen.....

Wenn es den gibt, wie lange hält der an ???
Berücksichtigt das sogar irgendwer vor Wettkämpfen (oder bei mehrtägigen Veranstaltungen ??)

Gruß peter

ps. war lange nicht so gespannt darauf, wie sich ein Thread entwickelt :D :) ) .....aber es kann spannend werden.....:roll:

3
Original von Marc:
Haben sie noch Sex?
Oder laufen sie schon? :D

Grüße Marc :hallo:
Redest Du nur noch darüber,
oder machst Du es noch? :D

Grüße :) ) Steiffen :hallo:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

4
Hallo,

da ja hier keiner seinen Ofiziellen "Liebes-Trainingsplan" enthüllt, :) ) habe ich mal weiter gesucht und habe einen Fachbeitrag zum Thema gefunden.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,187 ... 29,00.html

also es kommt auf die Sportart an, ob es schadet oder nicht.

Für Sprinter wohl eher schlecht, für "Konzentrationssprot" (z. B. Bogenschießen) eher gut.

Gruß peter

ps habe in der Vorschau gesehen, dass der Link nicht läuft, wegen der Kommatar, bitte per "Kopieren und Einfügen" oben in den Browser packen.

5
Hab mal gelesen das es für Männer schlecht sein soll, für Frauen aber super..

Es erklärt sich in etwa so das die vielen guten Dinge, die der Mann da verschleudert :D danach sofort wieder hergestellt werden und das zehrt an der gesamtleistungsfähigkeit (Hinweis -> Müdigkeit danach ;)). Bei Frauen gibt es ja dieses Problem nicht...

Das ganze muss irgendwie wahr sein, da ja Tantrasex auf dieser Annahme basiert und es darum geht den Höhepunkt zu erreichen aber eben nix zu "verschleudern", das wieder hergestellt werden müsste - dadurch sind dann auch mehrere Höhepunkte hintereinander möglich (wie bei Frauen) -> selbst probiert und funktioniert :D

7
Das mit dem Tantra klingt verlockend, ist aber bestimmt furchtbar anstrengend ? Oder ???
Gibts dazu auch schon einen eigenen Link hier oder muss ich auf die Indische Laufenaktuell Seite zurückgreifen ?
:D
Oliver

8
Ist es nicht egal ob Sex gut oder schlecht für die sportliche Leistung ist? Mal angenommen die Wissenschaft stellt fest, dass Sex ganz schlecht fürs Lauftrainint ist, wärst du denn WIRKLICH bereit drauf zu verzichten (auf den sex - nicht aufs training)???? :P :P

9
Gut, klären wir das schnell mal auf.

Sport ist libidosteigernd, keine Frage. Weshalb mal eine Foristin schrieb, daß hoffentlich ihr Freund nie das Laufen für sich entdecke (eigentlich völlig unlogisch, oder? :D ).

Umgekehrt, wenn z.B. ein Fußballer vor dem Spiel Sex hat, dann, so meinte Dieter Nuhr kürzlich sinngemäß: "geht der so entspannt auf den Platz und fragt seinen Gegenspieler freundlich ´willst du vielleicht auch gern mal den Ball haben?´... "

Mit tantrischen Grüßen :glow:
Jürgen

10
Tantra ist nicht unbedingt anstrengend - es geht darum die 1/100 Sekunde zwischen Höhepunkt und "dem danach" abzupassen und die Erregungskurve leicht sinken zu lassen (so ca. 10 Sekunden NICHTS tun) - jede leichte Berührung kann da schon zuviel sein :) - dann ist der Höhepunkt vorbei aber die Erregungskurve noch da und du kannst auf zum nächsten Höhepunkt (ahja, "Härtegrad" und Co nehmen da nicht ab - das passiert nur wenn man diesen kleinen Moment verpasst hat) :D

Viel Spaß beim üben - ich würde es anfangs alleine üben....

11
Original von pits:
Jetzt soll sich hier natürlich keine outen wenn, wo und wie oft er/sie liebt und läuft, aber weiß jemand dazu was fundiertes ?

Habe zwar noch nie extra darauf geachtet, konnte aber auch noch keinen Zusammenhang feststellen.....

Wenn es den gibt, wie lange hält der an ???
Berücksichtigt das sogar irgendwer vor Wettkämpfen (oder bei mehrtägigen Veranstaltungen ??)

Gruß peter

ps. war lange nicht so gespannt darauf, wie sich ein Thread entwickelt :D :) ) .....aber es kann spannend werden.....:roll:

hallo peter,

es wurde festgestellt, dass bei läufern, die den marathon unter 4 stunden bewältigen, die korrelation zwischen der anzahl von läufen in der woche und anzahl der sexualkontakte in der woche nahezu 1 beträgt.

gruss

teddy

Anima Sana In Corpore Sano

Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon

12
Hi! Ich kann nur sagen das ich "danach" immer super gelaufen bin und mir alles viel leichter viel. Ich denke aber das es bei Männern da anders aussehen könnte... ist vielleicht auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich :rotate:

13
Heikles Thema.. hm, ganz ehrlich: Also, MEIN Freund bringts weder mit noch ohne Sport, insofern bin ich noch nie in die "Verlegenheit" gekommen, irgendwas diesbezüglich zu testen. Da ich aber seit über einem Jahr an der 50min-Grenze (10km) scheitere, würde ich gern mal prüfen, wie das ist mit den Frauen und dem Sport :) ) :) ) :) )

Vielleicht kann mir der eine oder andere mal bitte einen Kommentar über seine Aurede zukommen lassen, das sei normal, wenn man "so lange" (TOTLACH, denn es sind grad mal 3,5 Jahre und wir sind noch NICHT 80!!! X( ) zusammen sei... DAS würde MICH nämlich mal richtig interessieren.

Ernstlich frustrierte Grüße :P

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

14
Original von T-Lo:
Heikles Thema.. hm, ganz ehrlich: Also, MEIN Freund bringts weder mit noch ohne Sport, insofern bin ich noch nie in die "Verlegenheit" gekommen, irgendwas diesbezüglich zu testen. Da ich aber seit über einem Jahr an der 50min-Grenze (10km) scheitere, würde ich gern mal prüfen, wie das ist mit den Frauen und dem Sport :) ) :) ) :) )

Vielleicht kann mir der eine oder andere mal bitte einen Kommentar über seine Aurede zukommen lassen, das sei normal, wenn man "so lange" (TOTLACH, denn es sind grad mal 3,5 Jahre und wir sind noch NICHT 80!!! X( ) zusammen sei... DAS würde MICH nämlich mal richtig interessieren.

Ernstlich frustrierte Grüße :P

Tja Tanja, manche Männer haben eben einfach nicht mehr alle Steine auf der Schleuder... :) )

Was soll man da sonst sagen?

Gruß

Uwe

...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

15
Hallo,

Danke für Eure Beiträge - Tanja, das tut mir leid für Dich....aber gib nicht auf, mann kann ja vieles probieren z. B. dieses Tantra...laßt Euch was einfallen, dann wird das was...

@klaerwerk: auf beides will ich nicht verzichten !

Allgemein denke ich aber mittlerweile, dass es tatsächlich jeder anders empfindet, und wer nicht unbedingt Profisport läuft, der läuft wohl lieber "zufrieden" und eine sekunde langsamer, als "hungrig" und schnell.

Der Sommer macht auf beides doppelt Lust, also ich denke fit hält beides. :glow:

Gruß peter

16
In einer Läuferzeitung wurde sinngemäß folgendes berichtet :
bei Frauen werden irgendwelche Stoffe beim Sex produziert, welche Leistungsfördernd sind. Bei Männern laut Studie ist das Gegenteil und vor dem Sport nicht grade ratsam.
Anscheinend bin ich dann doch eher eine Frau - so 15Min danach bin ich topfit und habe dann die besten Läufe...

www.fliegendezwerge.de

17
Hallo

Ich konnte bis her keinen Unterschied feststellen. Ein wesentlicher UInterschied ist es allerdings ob ich in einer Beziehung lebe oder alleine. Ich trainiere wesentlich mehr allein als wenn ich eine Partnerin hab. Ich nehme aber an das dies normal ist. Zudem will man ja für eine neue Partnerin wieder attraktiv sein. Tantra ist wesentlich mehr als nur den Orgasmus hinaus zu zögern oder intensiver zu erleben. Tantra heisst übersetzt verweben, und es geht dabei auch um die heilung des inneren Kindes. Wobei ich kein Tantra speziallist bin. Intressant ist es auf alle Fälle.

Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM

18
Original von marcmarl78:
Anscheinend bin ich dann doch eher eine Frau - so 15Min danach bin ich topfit und habe dann die besten Läufe...

Das Problem ist nur, dass du 15 min vor `nem Wettkampf irgendwie selten so richtig Ruhe hast, oder? :) ) :) ) :) )

Gruß
Heinz
:hallo:

19
Original von marcmarl78:

Ach wie grausig.. ich würde so eine Bettflucht direkt wieder auf mich beziehen :) ) :) ) :) )

20
Original von T-Lo:
Original von marcmarl78:

Ach wie grausig.. ich würde so eine Bettflucht direkt wieder auf mich beziehen :) ) :) ) :) )

Ist sicher auch romantisch, Schatz ich muss jetzt los, mal eben eine Runde laufen... :D

Gruß

Uwe

22
Original von Marathon Man:
hey,

jetzt wisst ihr auch, warum ich immer das hotel in unmittelbarer nähe zur start/ziellinie buche!

msg chris ;)
Mein Hotel in Hamburg lag bei KM 17. Da hätte ich ja glatt mal zwischendurch... :D

Gruß

Uwe

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“