Na dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, weil mich die absolute Laufsucht gepackt hat, indirekter Dank dafür gebührt auch Digga, bei dem ich mich von ganzem Herzen entschuldigen möchte, weil ich in einem anderen Forum sehr böse mitgespielt habe. Also wirklich sorry.
Nun zu mir. Ich bin 31 Jahre alt und wohne in der grünen Lunge Deutschlands. Dem Ruhrgebiet – genauer gesagt Duisburg.
Ich habe am Abend des 02.03.04 dank Allen Carr meine letzten Zigaretten geraucht, denen ich vorher 18 Jahre – hab jung angefangen - verfallen war.
Danach habe ich mich den kulinarischen Genüssen zugewandt, was eine GEWOLLTE Gewichtssteigerung von rund 10 Kilo zur Folge hatte. Dazu sei angemerkt, dass ich auf 1.80 Meter als Raucher nur 67 Kilo gewogen habe und mich anders als andere sehr auf meine Gewichtszunahme gefreut hab. Da diese allerdings nicht nur aus Fettgewebe bestehen sollte, habe ich dann mit dem Laufen angefangen.
Ich bin also rund einen Monat später in ein Sportgeschäft gegangen und hab mir die passenden Utensilien besorgt und direkt nachmittags losgelegt.
Showdown Fitness-Pfad:
Ziemlich beherzt brachte ich die Strecke des Fitness-Pfads hinter mich. Ich fühlte mich absolut genial, aber eben auch ausgepowert. Endorphine durchströmten meinen Körper wie Midi-Chloriane den Körper eines Jedi-Padawans *g* Immerhin war im vermutlich gerade zum ersten Mal seit vielen Jahren einige Kilometer am Stück gelaufen und die Sucht hatte mich gepackt. Zu meinem Entsetzten musste ich dann allerdings feststellen, dass das Schild am Anfang des Pfades eine Streckenlänge von 900 Metern angab.
Immerhin etwas, nichts für ungut. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Ich hab mich dann erstmal mit einiger Literatur eingedeckt, konnte aber mit den Trainingsplänen für Anfänger (Laufen – Gehen – Laufen usw.) nichts anfangen bzw. mich nicht anfreunden. Ich wollte laufen und nicht gehen.
Zwei Wochen nach dem Start des Unternehmens "Olli ist ein blasser aber talentierter und pfeilschneller Hochland-Afrikaner" konnte ich dann schon 20 Minuten am Stück laufen. Eine Woche später trieb mich der Teufel dazu 60 Minuten durchzulaufen, was zur Folge hatte, dass meine Achillessehen und meine Kniegelenke die nächsten Wochen nicht mehr so wollten wie ich und beim Laufen schmerzten. Falscher Ehrgeiz führte dazu, dass ich in den nächsten Wochen trotzdem 2-3 Mal wöchentlich weiterlief. Meist 45 Minuten am Stück, aber auch einmal 10 km in 1:07.
Dann lag ich erstmal zwei Wochen flach, weil ich meinem Körper einfach zuviel zugemutet hatte. Gelernt habe ich dadurch, dass man wirklich auf seinen Körper hören sollte.
Ich laufe jetzt wieder seit zwei Wochen und inzwischen haben sich die Beine an die Strecken gewöhnt. Bin die letzten beiden Wochen jeweils rund 22 km gelaufen. Heute war hier in der Gegend wie der Zufall es so will ein 10 km Benefiz-Lauf. Ich wollte den eigentlich als Training mitnehmen, dann hat mich allerdings das Wettkampf-Fieber gepackt – oder was bedeutet es sonst, wenn man 10 Minuten vor dem Start noch viermal Pinkeln muss? – und ich hab mein Trainingstempo ein wenig gesteigert. Nach 53:59 Minuten war ich dann im Ziel. Zwar eher im Mittelfeld, aber ich war wirklich absolut berauscht. Ich denke, dass ich seit heute wirklich ein Junkie bin.
Euch möchte ich ein Riesenkompliment machen. Es ist einfach klasse, wie hilfsbereit und humorvoll die Foris hier sind – natürlich auch vom fachlichen und informellen gesehen erste Sahne.
Für´s erste sollte die Vorstellung reichen. Freu mich wirklich auf die Gespräche mit euch.
Grüße aus Duisburg
Olli
P.S. Danke für´s Verschieben ins richtige Forum
[ Dieser Beitrag wurde von OlliH am 21.06.2004 editiert. ]
Talentierter, blasser Afrikaner aus dem Ruhrgebiet *g*
2Hi Olli & Herzlich Willkommen...
Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum & beim Laufen. Den Anfang hast Du ja schon geschafft. Und bei Dir in Duisburg hast Du ja jede Menge tolle Laufveranstaltungen - bis hin zum Marathon....
Übrigens: Laufen macht süchtig - irgendwie. Such Dir schon mal die Anmeldung für den Rhein-Ruhr-Marathon 2005 raus ;-))))
Schönen Gruß &
bis die Tage mal wieder
Lars
P.S. Ach ja. Duisburg war auch mein erster Marathon /*grins*/
Startnummer 2131 beim Köln-Marathon
Startnummer 69 beim Fichtelgebirgsmarathon
Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum & beim Laufen. Den Anfang hast Du ja schon geschafft. Und bei Dir in Duisburg hast Du ja jede Menge tolle Laufveranstaltungen - bis hin zum Marathon....
Übrigens: Laufen macht süchtig - irgendwie. Such Dir schon mal die Anmeldung für den Rhein-Ruhr-Marathon 2005 raus ;-))))
Schönen Gruß &
bis die Tage mal wieder
Lars
P.S. Ach ja. Duisburg war auch mein erster Marathon /*grins*/
Startnummer 2131 beim Köln-Marathon
Startnummer 69 beim Fichtelgebirgsmarathon
3Hallo Olli,
amüsante Vorstellung
)
hier bei uns.
Übrigens, das Forum macht auch süchtig
Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist
amüsante Vorstellung

Übrigens, das Forum macht auch süchtig

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist

4Hallo Olli,
auch von mir. hat Spass gemacht, Deine Vorstellung zu lesen
)
Herzliche Grüsse,
Marion
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????

Herzliche Grüsse,
Marion
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
5Huhu Olli
dein thread ist im Vorstellungs-Forum!
) Vielleicht hat aber auch Tim daran gedreht?
Happy
erstmal und Applaus für deine nette etwas länger Kurzvorstellung
Lieber Gruß
Brestless
PS: Wo ist übrigens das Foto von dem blassen Hochlandafrikaner? So einen habe ich nämlich noch nicht in meinem Spind. Also hopphopp!
Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

dein thread ist im Vorstellungs-Forum!

Happy

Lieber Gruß
Brestless
PS: Wo ist übrigens das Foto von dem blassen Hochlandafrikaner? So einen habe ich nämlich noch nicht in meinem Spind. Also hopphopp!
Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...
6Hi Olli,
schöne, ausführliche Vorstellung! Herzlich Willkommen im Forum und natürlich weiterhin viel Spaß beim Laufen und mit uns ....
Ella
-----------------------
Das Elchknödelchen - man beißt sich so durch
schöne, ausführliche Vorstellung! Herzlich Willkommen im Forum und natürlich weiterhin viel Spaß beim Laufen und mit uns ....
Ella
-----------------------
Das Elchknödelchen - man beißt sich so durch

7Hallo Olli!
Tolle, amüsante Vorstellung! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Laufen und hier im Forum!
Grüßle Lilly
Tolle, amüsante Vorstellung! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Laufen und hier im Forum!
Grüßle Lilly
8Hallo OlliH,
hier im Forum.
Lustige Vorstellung und
für Deine tolle Laufzeit.
53:xx für einen 10ner nach so kurzer Zeit ist klasse!
Grüßle
Tanja
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.
-Voltaire-

hier im Forum.
Lustige Vorstellung und

53:xx für einen 10ner nach so kurzer Zeit ist klasse!
Grüßle
Tanja
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.
-Voltaire-
9Hallo Olli,
ich schreibe nur Willkommen!!!!
Gruß Omama
ich schreibe nur Willkommen!!!!
Gruß Omama
10Vielen Dank für die vielen netten Antworten.
Foto wird bald nachgeliefert
LG aus Duisburg Olli
------------------------------------------
Nächster Lauf: 11.9 Mohnheim Halbmarathon
Foto wird bald nachgeliefert
LG aus Duisburg Olli
Nächster Lauf: 11.9 Mohnheim Halbmarathon