Ich bin weiblich ,42 Jahre ,Mutter von 3 Söhnen und laufe nun seid 5 Jahren. Mehr oder weniger regelmässig. Im moment sehr regelmässig,jeden Tag 1 Std.,weil ich Stress hab und dabei hilft laufen am besten.
Viele sachen die ich hier gelesen hab ,konnte ich so für mich übernehmen.
Aber eine Frage hab ich da mal.Ich laufe nur im Wald.Meistens morgens. Und es gibt Unmengen von Hunden.
Ich bild mir ein früher war das anders.Da waren Hundé meist angeleint. Als diese sachen mit den Kampfhunden aktuell war ,wars stressfrei. Aber mittlerweile rennen die meisten ohne Leine .
Nicht falsch verstehen,ich mag Hunde .Wir haben selber einen ;) Aber ich gebe zu ich habe Angst.Wenn plötzlich so eine grosser Hund angerannt kommt, geht mir der stift.
ich habe viel versucht.freundlich gebeten den Hund festzuhalten ,erkärt hallo ich hab Angst.
Aber leider sind einige Hundebesitzer der Meinung ich müsse rücksicht auf den Hund nehmen und stehenbleiben .
Ich sehe das anders. Man sieht mich früh genug ,ich werde dann langsamer,man kann den Hund zusich rufen.
Aber nee. Keine Angst ,der hat schon gefrühstück war ja noch witzig(nicht wirklich) aber blöde kommentare kommen oft.
Wie seht Ihr das. Kennt jemand das Problem?
Ich habe mir Pfefferspray gekauft,aber noch nie benutzt,weil das will ich ja garnicht.Aber ich will auch nicht gebissen werden,weil dann hätte ich ja noch mehr Angst.