Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Pulsuhr mit der man auch die Entfernung messen kann. Da ich jedoch hauptsächlich im Wald laufe kommt eigentlich ein GPS-System wie das von Timex für mich nicht in Frage.
Mir gefällt zur Streckenmessung die NIKE SDM TRiax 100 und auch die Polar 625 SX sehr gut. Da ich allerdings gerne auch eine Pulsmessung integriert hätte fallen diese Modelle auch weg.
KENNT JEMAND VON EUCH EIN PRODUKT, DASS MEINEN ANFORDERUGNEN ENTSPRICHT???
Ich würde ich riesig über Eure Antworten freuen.
Beesknee
Strecke und Puls messen...und das im WALD!
2Hallo beesknee,
also wenn ich mich nicht täusche, hat die Polar 625 auch eine Pulsfunktion. Nachteil ist nur, dass sie wohl nicht vor September auf dem Markt sein wird.
Alternative wäre von Nike die CV 10. Aber auch die soll zur Zeit vergriffen sein.
Karl Heinz
P.S. Wer klug ist, kann sich dumm stellen.
also wenn ich mich nicht täusche, hat die Polar 625 auch eine Pulsfunktion. Nachteil ist nur, dass sie wohl nicht vor September auf dem Markt sein wird.
Alternative wäre von Nike die CV 10. Aber auch die soll zur Zeit vergriffen sein.
Karl Heinz
3Die Polar S625x hat auch einen Pulsmesser und kommt in den nächsten Tagen in die Läden. In England und Dänemark gibt es sie schon.
Andreas
Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.
http://www.bricks-game.de
Andreas
Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.
4...alternativ noch von Ciclosport das RDS (Radar-Distance-System) in Kombination mit der passenden Pulsuhr (CP41 glaube ich).
Hat allerdings soweit ich weiss keine PC-Schnittstelle.
Gruss Holle
Hat allerdings soweit ich weiss keine PC-Schnittstelle.
Gruss Holle
5Also ich mach es so:
Die Strecke die ich laufe bin ich mit dem Fahrrad abgefahren und hab sie dabei unterteilt in Abschnitte. Am Fahrrad hab ich einen Distanzmesser.
So kann ich mir ausrechnen wieviel es war,weil ich immer mal die Strecke verändere.
Ich hab mir zwar auch einen Schrittzähler gekauft ,aber so richtig überzeugt mich das nicht.
Ehrlich gesagt sind mir die Pulsuhren echt zu teuer.
Grüsse Dolly
Die Strecke die ich laufe bin ich mit dem Fahrrad abgefahren und hab sie dabei unterteilt in Abschnitte. Am Fahrrad hab ich einen Distanzmesser.
So kann ich mir ausrechnen wieviel es war,weil ich immer mal die Strecke verändere.
Ich hab mir zwar auch einen Schrittzähler gekauft ,aber so richtig überzeugt mich das nicht.
Ehrlich gesagt sind mir die Pulsuhren echt zu teuer.

Grüsse Dolly
6...und eben der Jogging Speedometer von Microsport sollte dies alles
auch können und erst noch zu einem vernünftigen Preis, aber hat jemand dieses Teil auch effektiv schon mal benutzt????
LG AKTIV
auch können und erst noch zu einem vernünftigen Preis, aber hat jemand dieses Teil auch effektiv schon mal benutzt????

LG AKTIV
7Original von AKTIV:
...und eben der Jogging Speedometer von Microsport sollte dies alles
auch können und erst noch zu einem vernünftigen Preis, aber hat jemand dieses Teil auch effektiv schon mal benutzt????![]()
LG AKTIV
Würde mich auch sehr interessieren, in nem anderen Thread gabs da schon mal ne Aussage drüber, aber eben noch keinen Erfahrungsbericht von jemandem, der/die das Teil wirklich ausprobiert hat, hab auch im Web ausser wenig Werbeaussagen nichts dazu gefunden.
Also: wer zu viel Kohle hat kauft das Teil gefälligst sofort und stellt hier nen Bericht rein !! :O
Gruss Holle
8Hallo,
super!!!! :rotate:
Danke für die vielen Antworten, das ging ja richtig schnell. Dann mach ich mich jetzt gleich mal auf die Suche.
@ brickmaster
Die Polar S625x hat auch einen Pulsmesser und kommt in den nächsten Tagen in die Läden. In England und Dänemark gibt es sie schon.
Was meinst du denn mit in den nächsten Tage?
Gruss
Sabine
Danke für die vielen Antworten, das ging ja richtig schnell. Dann mach ich mich jetzt gleich mal auf die Suche.
@ brickmaster
Die Polar S625x hat auch einen Pulsmesser und kommt in den nächsten Tagen in die Läden. In England und Dänemark gibt es sie schon.
Gruss
Sabine
9Original von beesknee:
Hallo,
@ brickmaster
Gruss
Sabine
Hallo!
Da ist wohl September mit gemeint! Naja, ist ja nur noch `n paar Tage hin.

Guckst du hier:
http://www.polar-deutschland.de/1_News_ ... _04a.shtml
Gruß
Heinz

10Hallo, ich hab die Nike Triax Elite. Die mißt den Puls (störungsfreier als jede Polar, da digital) und Entfernung und Geschwindigkeit (Fehler max. 1-2 %, je nach Kalibrierung - besser als jeder Garmin etc). Ich bin super-zufrieden mit dem Ding - es hat mir ein neues Laufgefühl gegeben: ich kann beliebige Strecken laufen und hab meinen Tacho immer dabei.Original von beesknee:
Mir gefällt zur Streckenmessung die NIKE SDM TRiax 100 und auch die Polar 625 SX sehr gut. Da ich allerdings gerne auch eine Pulsmessung integriert hätte fallen diese Modelle auch weg.
Gruß
hapepo
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
[ Dieser Beitrag wurde von hapepo am 24.06.2004 editiert. ]
11Hallo,
das Teil wird aber von Nike Deutschland nicht verkauft, weil die benutzten Funkfrequenzen in Deutschland nicht freigegeben sind.:klugscheiss:
Und wir wollen doch korrekt bleiben!
das Teil wird aber von Nike Deutschland nicht verkauft, weil die benutzten Funkfrequenzen in Deutschland nicht freigegeben sind.:klugscheiss:
Und wir wollen doch korrekt bleiben!

12Ja, da hast du sicher recht.Original von charles-henry:
das Teil wird aber von Nike Deutschland nicht verkauft, weil die benutzten Funkfrequenzen in Deutschland nicht freigegeben sind...
Und wir wollen doch korrekt bleiben!![]()
![]()
![]()
[ Dieser Beitrag wurde von hapepo am 24.06.2004 editiert. ]
13Original von Hendock:Original von beesknee:
Hallo,
@ brickmaster
Gruss
Sabine
Hallo!
Da ist wohl September mit gemeint! Naja, ist ja nur noch `n paar Tage hin.![]()
Guckst du hier:
http://www.polar-deutschland.de/1_News_ ... _04a.shtml
Gruß
Heinz
![]()
Soweit ich das mitbekommen habe ist der September-Termin überholt. Die Einführung soll früher sein - irgendwo habe ich gelesen, daß es nächste Woche sein soll.
In England kann man das Ding unter http://www.sweatshop.co.uk bestellen, und es wir auch schon ausgeliefert.
Erste Benutzererfahrungen kann man hier lesen:
http://www.runnersworld.co.uk/forum/for ... =1&V=6&SP=
Andreas