Hallo an alle,
wie findet Ihr eigentlich den"Volksschuh" von B....?
http://ww2.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enf ... =0&IWL=064
Hat schon jemand damit Erfahrung erlaufen? Finde das ganz schön beschissen von denen, dass die diesen Schuh für Einsteiger und Zitat:"ambitionierte Läufer" empfehlen. Sollten die nicht erstmal drauf hinweisen, das es gerade für Läufanfänger wichtig ist, den richtigen Schuh zu kaufen? Das man mit einer Laufbandanalyse anfängt und sich dann den 1. Schuh kauft, oder denke ich da falsch? Möchte nicht wissen, wieviele Leute sich den Schuh kaufen, nur weil der Hackl Schorsch damit Werbung macht. Wenn der nen anderen Sponsor hätte, würde der bestimmt auch nen anderen Schuh toll finden.
Gruß
Reinhard
Volks" Verdummungs"schuh von Blöd
2Irgendwie versteh` euer Problem mit diesem Schuh nicht....
(Da gab`s ja schon mal einen empörten Thread zu!)
Werden denn jetzt alleine dadurch, dass dieser Schuh angeboten wird, Tausende von Anfängern zum Schuhkauf gezwungen und in die drohende Verletzungsfalle geleitet? Generell - wer sich durch die Empfehlungen und Meinung der BILD leiten lässt, ist selbst schuld - und allen anderen spreche ich doch soviel Hirn und Verstand zu, dass sie sich auch bei anderen Quellen informieren bevor sie mit einem Sport beginnen! Und warum soll der Schuh an sich schlecht sein?
Die Bezeichnung "Volksschuh" find` ich zwar auch dämlich und bild-like, aber ich denk` mal, dass damit einfach ein günstiger, guter Einsteigerschuh zur Verfügung gestellt wird, was man draus oder damit macht ist doch jedem selbst überlassen!
Grüsse,
Greenhörnchen
Verfechter der eigenen Meinungsbildung
--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Werden denn jetzt alleine dadurch, dass dieser Schuh angeboten wird, Tausende von Anfängern zum Schuhkauf gezwungen und in die drohende Verletzungsfalle geleitet? Generell - wer sich durch die Empfehlungen und Meinung der BILD leiten lässt, ist selbst schuld - und allen anderen spreche ich doch soviel Hirn und Verstand zu, dass sie sich auch bei anderen Quellen informieren bevor sie mit einem Sport beginnen! Und warum soll der Schuh an sich schlecht sein?
Die Bezeichnung "Volksschuh" find` ich zwar auch dämlich und bild-like, aber ich denk` mal, dass damit einfach ein günstiger, guter Einsteigerschuh zur Verfügung gestellt wird, was man draus oder damit macht ist doch jedem selbst überlassen!
Grüsse,
Greenhörnchen
Verfechter der eigenen Meinungsbildung
--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)
Volks" Verdummungs"schuh von Blöd
3Mit dem Schuh selber habe ich kein Problem. Möglicherweise ist der gar nicht mal schlecht. Immerhin hat man bei Adidas doch Ahnung, wie gute Laufschuhe gemacht werden müssen.Original von Greenhörnchen:
Irgendwie versteh` euer Problem mit diesem Schuh nicht....(Da gab`s ja schon mal einen empörten Thread zu!)
Hier bin ich allerdings skeptisch. Wieviele Anfänger kaufen sich z.B. als erstes eine Pulsuhr, um möglichst im "Fettverbrennungspuls" zu laufen. Genau so viele Leute glauben sicherlich auch, das der "Volkslaufschuh" für fast jeden geeignet ist. Hinzu kommt der doch recht günstige Preis. Zumindest für heutige Verhältnisse.Werden denn jetzt alleine dadurch, dass dieser Schuh angeboten wird, Tausende von Anfängern zum Schuhkauf gezwungen und in die drohende Verletzungsfalle geleitet? Generell - wer sich durch die Empfehlungen und Meinung der BILD leiten lässt, ist selbst schuld - und allen anderen spreche ich doch soviel Hirn und Verstand zu, dass sie sich auch bei anderen Quellen informieren bevor sie mit einem Sport beginnen! Und warum soll der Schuh an sich schlecht sein?
Was ist ein Einsteigerschuh. Entweder der Schuh paßt zu einem, oder er tut es nicht. Das ist bei Fortgeschrittenen und Profis nicht anders, als bei Anfängern.Die Bezeichnung "Volksschuh" find` ich zwar auch dämlich und bild-like, aber ich denk` mal, dass damit einfach ein günstiger, guter Einsteigerschuh zur Verfügung gestellt wird, was man draus oder damit macht ist doch jedem selbst überlassen!
Bei technischen Geräten, z.B. Fotoapparaten, kann man sich zunächst ein günstiges Einstiegsmodell kaufen. Bei Laufschuhen kann einen das "günstige Einstiegsmodell" direkt zum nächsten Orthpäden führen. Das wird aber in der Werbung natürlich verschwiegen.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker