Die Franken sind gelaufen!
Aber nun mal der Reihe nach.
Von Erlangen kommend ist die Weltstadt Pfeifferhütte doch ein wenig weiter entfernt, als ich vermutet hatte. Entsprechend kam ich natürlich zu spät zum Treffpunkt am alten Ludwigskanal. Birgit (Schneckerl), Sylvi und Veit (Walze) warteten bereits.
Der alte Ludwigskanal ist zum Laufen und auch sonst eine äußerst reizvolle Umgebung. Ein alter Kanal mit Treidelpfad, umstanden von schattigen alten Bäumen, ab und zu ein Angler ... auch an einem verführerisch duftenden Grillfest ging es vorbei ... doch, danke Birgit! Das war ein ausgezeichneter Tipp!
Und nun die Fotos. Viele sind es nicht, aber sie belegen eindrucksvoll, daß Franken eben doch laufen können ...
(v.l.n.r. Setanta, Sylvi, Walze, Schneckerl)
Nach insgesamt knapp einer Stunde gemütlichen Laufens mit nettem Pläuschchen kehrten wir schließlich im Hotel-Restaurant Hellmann in Ochenbruck ein. Räume zum Umziehen gab es dort genug (Sylvi und Veit auf der Toilette, Birgit und Bernd in der Sauna ... NEIN, davon gibt es keine Fotos ...), sogar für Duschmöglichkeit war gesorgt.
Als Verstärkung stießen noch zur allgemeinen Freude Roland (GastRoland) und Helmut aus München zu uns.
Das Essen war gutbürgerlich-fränkisch, lecker und nicht zu teuer, und das Bier floß in Strömen, womit die Fränkische Laufgruppe, baiuwarisch verstärkt, dann endlich wieder ihr Image pflegen konnte:
(v.l.n.r. Setanta, Sylvi, GastRoland, Helmut, Schneckerl, Walze)
Wie die Fotos belegen, war es ein lustiger Abend mit vielen Geschichten, Anekdoten und Witzen und wir waren uns einig, daß das nach Wiederholung schreit. Und natürlich hoffen wir, daß beim nächsten L/S-auftreff auch noch andere L/S-äufer mitmachen!
Wir werden Euch weiterhin auf dem L/S-aufenden halten!
Es grüßt :drink:
Bernd
(alkoholisiert, müde, aber zufrieden)
[ Dieser Beitrag wurde von setanta am 04.07.2004 editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde von setanta am 04.07.2004 editiert. ]