Banner

Der Bericht zum ultimativen Fränkischen Lauf-/Sauftreff

1
Es ist vollbracht! Kaum zu glauben, aber wahr:

Die Franken sind gelaufen!

Aber nun mal der Reihe nach.
Von Erlangen kommend ist die Weltstadt Pfeifferhütte doch ein wenig weiter entfernt, als ich vermutet hatte. Entsprechend kam ich natürlich zu spät zum Treffpunkt am alten Ludwigskanal. Birgit (Schneckerl), Sylvi und Veit (Walze) warteten bereits.
Der alte Ludwigskanal ist zum Laufen und auch sonst eine äußerst reizvolle Umgebung. Ein alter Kanal mit Treidelpfad, umstanden von schattigen alten Bäumen, ab und zu ein Angler ... auch an einem verführerisch duftenden Grillfest ging es vorbei ... doch, danke Birgit! Das war ein ausgezeichneter Tipp!

Und nun die Fotos. Viele sind es nicht, aber sie belegen eindrucksvoll, daß Franken eben doch laufen können ...
Bild
Beim Start

Bild
Und sie laufen und laufen und laufen ...

Bild
Bauch einziehen, es fotografiert jemand!
(v.l.n.r. Setanta, Sylvi, Walze, Schneckerl)

Nach insgesamt knapp einer Stunde gemütlichen Laufens mit nettem Pläuschchen kehrten wir schließlich im Hotel-Restaurant Hellmann in Ochenbruck ein. Räume zum Umziehen gab es dort genug (Sylvi und Veit auf der Toilette, Birgit und Bernd in der Sauna ... NEIN, davon gibt es keine Fotos ...), sogar für Duschmöglichkeit war gesorgt.

Als Verstärkung stießen noch zur allgemeinen Freude Roland (GastRoland) und Helmut aus München zu uns.

Das Essen war gutbürgerlich-fränkisch, lecker und nicht zu teuer, und das Bier floß in Strömen, womit die Fränkische Laufgruppe, baiuwarisch verstärkt, dann endlich wieder ihr Image pflegen konnte:
Bild
Hier warten wir noch aufs Essen
(v.l.n.r. Setanta, Sylvi, GastRoland, Helmut, Schneckerl, Walze)

Bild
Das Beweisfoto für alle Ehrwald-Zweifler: Auch Setanta trinkt Hefeweizen!

Wie die Fotos belegen, war es ein lustiger Abend mit vielen Geschichten, Anekdoten und Witzen und wir waren uns einig, daß das nach Wiederholung schreit. Und natürlich hoffen wir, daß beim nächsten L/S-auftreff auch noch andere L/S-äufer mitmachen!

Wir werden Euch weiterhin auf dem L/S-aufenden halten!

Es grüßt :drink:

Bernd
(alkoholisiert, müde, aber zufrieden)

[ Dieser Beitrag wurde von setanta am 04.07.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von setanta am 04.07.2004 editiert. ]

2
Na bitte, wer sagt`s denn, dass die Franggn nicht auch laufen könnten, wenn sie denn wollten... :) )

Die Laufstrecke (bzw. das, was man davon auf den Bildern sieht) gefällt mir, richtig schön habt ihr es da!

Und die After-running-impressions sind auch ganz nach meinem Geschmack - aber für mich ist sowas ja nix Neues :D

Schöner Bericht, Herr Reporter :respekt:

Grüße
Uschi (senile Bettflüchterin...)

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

4
Na, gut dass ich doch noch mal schnell, bevor ich mich wieder Richtung Monschau aufmache, den PC hochgefahren habe, so kann ich dann wenigstens noch mal schnell den Bericht lesen und Fotos gucken.
Ich konnte es ja beinah nicht glauben, dass aus einem Sauftreff tatsächlich noch ein Lauftreff wird ;)
man sieht, Ihr hattest Spaß...prima! Das freut einen ja...
Bis denne :hallo:

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

5
Sehr schön, sehr schön, bei Euch im Mittelfränkischen:look:

Da´s nicht nur ein Sauftreff war. könnte ich es mir schon überlegen, ob ich beim nächsten mal doch mal komme.
Ich schlage für´s nächste mal Treffpunkt Weißenstadt vor, am Fuße des Schneebergs. Dann können wir über ´n Schneeberg beginnen, weiter zum Ochsenkopf, Nußart, Platte und Kösseine laufen!!!!.......

:O :O :O
Aber mal im Ernst: Letztes Jahr hab ich bei einem "Wandettag"mitgemacht, das war schon fast kein wandern mehr, sondern so schnell wie leichtes Joggen.
60km übers Fichtelgebirge.
Startpunkt: beim Kornberg, dann über sämtliche, auch eben genannte Berge und Ende am Parkplatz Luisenburg.
War heavy, aber voll geil.
Die letzten km hatte ich wirklich das was man runners high nennt: Ich schwebte über die Berge, die Männer schauten mir nur noch entsetzt hinterher, als wär ich vom anderen Stern, ich flog und fühlte mich, als wöge ich nur noch so viel wie eine Maus.
Kein Highgefühl mit Hash oder sonstigen Rauschmitteln ist soooooo
fantastisch, denn, dein Geist ist absolut klar und der Körper nur noch eine Hülle.

Sowas möchte ich noch einmal in meinem Leben erleben:rotate: :rotate: :rotate:

6
Ja suuuper, Bernd :bounce: :bounce: :bounce:

Meinen :respekt: , dass du den Bericht tatsächlich noch in derselben Nacht reingestellt hast. Und die Fotos sind auch prima geworden! An dieser Stelle auch ein großes Lob und einen lieben Gruß an die Fotografin! :)

@ Alpi: da muss ich meinen drei Mitläufern mal ein gaaanz großes Lob zuteil werden lassen, die es tatsächlich geschafft haben, mein "Tempo mitzuhalten" :O Für unsere Marathonis Sylvie und Veit war das Ganze eher ein Spaziergang, Bernd hat wenigstens noch so getan, als würde er laufen :D Also es war sehr entspannt und kommunikativ, der Leistungsgedanke stand eindeutig im Hintergrund und die drei haben mir auch nie das Gefühl gegeben, vielleicht "nicht gut genug" zu sein :P

Nachdem wir uns auf Anhieb so gut verstanden haben, wollen wir auf jeden Fall bald mal wieder ein Treffen organisieren und würden uns natürlich freuen, wenn noch ein paar mehr Leute dafür zu begeistern wären. :look:

Was wollten wir nun eigentlich das nächste Mal machen? In der Fränkischen auf Höhlentour gehen? Im E-Werk schwoofen? Ich fand ja auch den Vorschlag von Sylvie sehr gut, mal bei ihr in der Gegend zu laufen und anschließend dort den Grill anzuwerfen. Beim Vollmondmarathon wollten wir uns irgendwie auch noch treffen und im Oktober zum Treffen nach München fahren ...
Bild

Na, was auch immer, ich freu mich jedenfalls schon drauf :rotate:

Grüßle :hallo:
Birgit

8
Hallo Schneckerl!

Freut mich, daß Dir der Bericht gefallen hat.
Was die nächste Aktion angeht: Bei E-Werk bin ich ein gebranntes Kind ... "Umpf-umpf-itzn-itzn"-Mucke liegt mir nicht so ...
Aber fränkischer Dreikampf wär doch ne Idee ... Höhlenklettern, Laufen, Saufen (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge).
Anyway, bin auf jeden Fall mit dabei, wenn es der Terminkalender zuläßt!

Hoffentlich kommen dann auch noch ein paar mehr ...

Gruß :hallo:

Bernd

9
Hey, Helmut, schau mal ... ich hab den Thread extra nochmal hochgeholt ... :hallo:

@ alle Franken:
Wer fährt denn jetzt im Oktober mit nach München? Ich hätte noch ne Mitfahrgelegenheit zu bieten - siehe Forums-Lauftreff-Thread!

Viele Grüße

Bernd

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
(Laotse)

12
Original von Roxanne:
Schwerstarbeit am frühen Morgen? Jetzt hast Du Dich für den Tag verausgabt. :) ) :) )
Jaja, ich kann Dir sagen ... :rolleyes:

Ich hoffe, der Helmut geht bald online, denn wenn ich das heut noch öfter machen muß, krieg ich`s noch ins Kreuz *grummel* :motz:

Bernd

(Laotse)

13
Der Helmut ist endlich da ...

So, Helmut ... *schubs* *schieb*

... hier isser wieder!

Bernd

(Laotse)

14
hi ihr nuerberger freunde
war schoen und lustig mit euch am samstag abend
habt ihr schon die traumzeit von roland beim roth marathon gelesen?
er ist super gelaufen, wie ein uhrwerk hat er seine km runtergespult.
hab am sonntag auch rolands frau mit zwei freundinnen getroffen, sehr sympathische leute.
und jetzt die ueberraschung
ich waere nicht ueberrascht, wenn naechstes jahr beim triathlon eine damenstaffel der nuerberger forum-teilnehmer dabei waere. dann koennen sich doch die nuernberger maenner auch nicht davon druecken. also geht in euch.
die stimmung war - wie die jahre vorher - wieder super. ein einmalieges erlebnis, insbesonders als aktiver.
bis spaeter, muss mal den schreibtisch hier sauber machen.

gruss helmut

15
Hi Helmut!

Super Voschlag, hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Soviel ich weiß, wird so eine Triathlon-Staffel doch nach Disziplinen aufgeteilt, d.h. einer läuft, einer schwimmt und einer radelt, oder?
Den Läufer würd ich natürlich gerne machen, vorausgesetzt ich bin bis dahin marathon-fit. So richtig angedacht hatte ich`s bisher eigentlich erst für 2006.

Viele Grüße :hallo:

Bernd

(Laotse)

16
hi bernd/setanta
um dich auf das "laufende" und - wie versprochen - wieder ganz nach oben zu bringen
zuerst 3,8 km schwimmen, dann 180 km radfahren, dann marathon laufen
anmeldungen fuer naechstes jahr sind schon moeglich
schau mal unter challenge roth
jetzt zur leistungseinschaetzung
in rolands staffel benoetigte die schwimmerin 58 min, der radfahrer 5.22 und roland 3.31
sie sind damit in den mixed staffeln 22. von total 182 geworden

zum vergleich, eine weibliche schwimmzeit von 1.04, radfahrerzeit 5.50 und laufzeit von 4.33 reichte zum platz 130 von 182 mixedstaffeln

kann dir nur versichern, es ist ein einmaliges erlebnis, tu es!!!!

bis bald helmut

20
Hallo Helmut,

Wow, da war eure Staffel ja flott unterwegs, super Ergebnis - meinen Glückwunsch und :respekt: für Rolands Leistung!!

War sicher spannend zum Zusehen, ich habs leider nicht geschafft ... morgens beim Pferd, nachmittags Hip-Hop-Workshop und abends mit "meiner" Gruppe gelaufen, sonst wär ich schon gern vorbeigekommen.

Also schöne Grüße nach München, ich hoffe, du bist gut heimgekommen. Vielleicht sieht man sich ja im Oktober - wenn der Bernd für mich noch einen Platz im Auto frei hat, kome ich gerne mit.

Birgit

21
@nuernberger l/.auffreunde,
bin heute in der frueh vor lauter hektik im buero - und natuerlich muedigkeit w/roth - kaum dazugekommen, mich bei euch richtig zu bedanken.
bedanken fuer euere nette aufnahme, euere netten gespraeche, dass ihr sogar meinen schnupftabak nicht verweigert habt, fuer euere ess- und trinkvorschlaege und und und ......
insbesonders danke fuer den autoruecktransport. (aber nicht, dass alle anderen jetzt meinen, ruecklauf waere nicht mehr moeglich gewesen, waere aber an meinem orientierungssinn gescheitert). dafuer hab ich das laufen am naechsten tag richtig nachgeholt.
also, nochmals an euch alle, herzlichen dank und ich freue mich auf ein wiedersehen spaetestens am 17./18 okt in muenchen, vielleicht - wenns mit der urlaubsplanung klappt - schon am 3. Okt beim HM in Nuernberg, oder schon beim mondscheinmarathon. (Hier kaempf ich noch mit mir selbst)

Also, danke nochmals und bis bald

helmut

22
Hallo ihr

ich habe 1993,1994,1996,2000 beim Ironmann komplett mit gemacht.

Meine Bestzeiten waren für das Schwimmen : 1:12:02
Radfahren : 5:15:12
Laufen : 3:58:02

wenn ich ein wenig Trainiere kann ich eine Einzelzeit schon wieder schaffen.

:hallo: Veit

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

==============================================
Einer der keine Schokolade mehr isst um in Berlin schnell zu sein.
==============================================

23
Super gemacht, Bernd!
Bild
Bild

Schöner Bericht und tolle Bilder!

Ich fand es ja auch sehr schön am Samstag. War nur erstaunt, dass man tatsächlich sooo langsam laufen kann - aber es geht!
Bild
Und Rekorde wollten wir nicht aufstellen, Spaß hat`s gemacht - also was will man mehr!
Bild

Ich hoffe jedenfalls auf eine Wiederholung und das Angebot mit dem Grillen bei mir im Garten hinterher steht.

Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

-------------------------------------------
Startnummer 4209 beim Dresden-Marathon am 24. Oktober

24
Original von Sylvi:
Ich hoffe jedenfalls auf eine Wiederholung und das Angebot mit dem Grillen bei mir im Garten hinterher steht.
Die Wiederholung kommt möglicherweise schneller als Du denkst ... wir arbeiten bereits dran ... :) )

Allerdings müssen wir auch noch Tanzen und Sündigen einplanen, damit Veit auch kommt ... :D

Bernd

(Laotse)

26
Original von wosp:
Ooooch Mennu!
Hier in Oberfranken gibts ja eigentlich nur Regen-Sonne und mich, mal sehen, vielleicht sind wir auch mal dabei beim Lauf/Sauftreff "Nordbayern"!
Toll, dass ihr so einen schönen Tag gehabt habt!!!
Grüßle vom Exilschwaben! :hallo:
Der nächste S-/L-auftreff ist schon in Planung, wir halten Euch auf dem S-/L-aufenden ... :) )

Bernd

27
Hallo Sylvie, hallo Veit,

schön, von euch zu hören! Bernd ist ja schon heftig am Planen für unser nächstes L/S-auftreffen. Ich hoffe, dass es klappt und freu mich schon.

Sylvie, mit dem Vollmondmarathon weiß ich noch nicht genau, ob es hinhaut, weil ich genau an diesem Wochenende in den Urlaub fahre. Aber wenn es klappt, würde ich gerne auf dein nettes Angebot zurückkommen und die Übernachtungsmöglichkeit in Anspruch nehmen.

Auf alle Fälle freu ich mich, dass ihr auch bei dem Treffen in München dabei seid :rotate:

Birgit

28
ein nettes hallo an euch alle, insbesonders an meine nuernberger freunde/Innen
roland hat einen netten bericht ueber seinen marathon in roth geschrieben aber .... unter lauftreff franken ....
er ist echt lesenswert

lieber roland stell ihn doch auch hier ein

danke

helmut

30
Original von Jo:
Bernd, die anderen kannst du vielleicht täuschen aber die Laufbilder sind doch bestimmt Fotomontagen :) )

Die Saufbilder sehen irgendwie viel realistischer aus :drink:

Wart`s nur ab, elender Spötter ...
Bild

Irgendwann machen die fränkischen Läufer mal nen Ausflug nach Köln, dann fordern wir Euch heraus und machen Euch platt!

Und hinterher saufen wir Euch auch noch untern Tisch ... Euch mit Euren lächerlichen Kölsch-Fingerhütchen ....

Sláinte! :drink:

Bernd

31
original: wosp:
Ooooch Mennu!
Hier in Oberfranken gibts ja eigentlich nur Regen-Sonne und mich, mal sehen, vielleicht sind wir auch mal dabei beim Lauf/Sauftreff "Nordbayern"!
Toll, dass ihr so einen schönen Tag gehabt habt!!!
---------------------------------------------------------------------- ----------

oh nein, es gibt noch einen Oberfranken,
rennkuckuck kommt aus Marktredwitz.
:look:

33
quote:
---------------------------------------------------------------------- -------------
Wow, wirklich zu dritt?
Da fällt mir ein: kann es wirklich wahr sein, daß zw. Bayreuth und Hof keine Sau (außer mir) die Deutschlandstaffel laufen will?

---------------------------------------------------------------------- --------------

na, das Problem ist halt die Urlaubszeit ( 3 Wochen im August)
Da ich mich spontan für oder gegen irgendeinen Trip entscheiden werde, möchte ich mich bezügl. Deutschlandstaffel nicht auf einen bestimmten Termin festlegen.
Wie weit läufst Du sie denn?
Von Bayreuth nach Hof?:look: Dann
Bild
Glückwunsch zum ersten Marathon!!!!

34
Original von setanta:

Und hinterher saufen wir Euch auch noch untern Tisch ... Euch mit Euren lächerlichen Kölsch-Fingerhütchen ....
Was zu beweisen wäre
Bild

Ich hab ja mal eine Zeit in Bayern gelebt (ich weiss, Franken liegt nicht in Bayern :D ). Immer wenn ich Freunde mit nach Köln genommen habe, lagen die hinterher unterm Tisch. Die haben sich nämlich auch immer über unsere "Stamperln" amüsiert und dann Ex getrunken.
Das der Köbes denen ein neues hinstellt, sobald das alte leer ist war dann irgendwie zuviel
Bild

Viele Grüße
Jo

35
Original von Jo:
Original von setanta:

Was zu beweisen wäre
Bild

Ich hab ja mal eine Zeit in Bayern gelebt (ich weiss, Franken liegt nicht in Bayern :D ). Immer wenn ich Freunde mit nach Köln genommen habe, lagen die hinterher unterm Tisch. Die haben sich nämlich auch immer über unsere "Stamperln" amüsiert und dann Ex getrunken.
Das der Köbes denen ein neues hinstellt, sobald das alte leer ist war dann irgendwie zuviel
Bild

Ok, Herausforderung angenommen. :D

Wann soll ich wo hinkommen?

Gruß

Bernd

38
Original von regen-sonne:
quote:
---------------------------------------------------------------------- -------------
Wow, wirklich zu dritt?
Da fällt mir ein: kann es wirklich wahr sein, daß zw. Bayreuth und Hof keine Sau (außer mir) die Deutschlandstaffel laufen will?

---------------------------------------------------------------------- --------------

Da ich mich spontan für oder gegen irgendeinen Trip entscheiden werde, möchte ich mich bezügl. Deutschlandstaffel nicht auf einen bestimmten Termin festlegen.
Wie weit läufst Du sie denn?
Von Bayreuth nach Hof?:look: Dann
Bild
Glückwunsch zum ersten Marathon!!!!
Nee du, so 14km zw. BT und Bad Berneck. Aber die anderen Abschnitte sind halt unbesetzt....
Das muß sich aber ändern!!!!
:rotate: :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“