:dance: :dance: Hallöchen Leute!
Bin neu hier und wollt zu Anfang mal ´n paar grundsätzliche Fragen klären:?( Sind 30 minuten ca. 5x die Woche okay? Wie habt Ihr angefangen und ist es normal das man irgendwann nicht mehr abnimmt wie zu anfang??( Gruss Placebo
OoOOoOooOOoooOOoooOoooOooOOoooooooOOOOoO
SchöneN SoNNtaG eUch!!!-->ReicHen 30 Min???
2Hallöle, ich habe am Anfang auch abgenommen aber derKörper stellt sich darauf auch ein, also heißt es leider auf die Kalorien achten um weiter abzunehmen ich hab so jetzt 5-6 Kilo runter uns es sollen noch so 1-2 sein ( hab ich nen bißchen mehr Spielraum ). Laufen tu ich nach Lust und Laune und Wetter, versuche aber so 2-4 mal die Wo bei zu behalten. Dadurch das ich meinen Hund mitnehme ist es auch nicht lang´weilig und raus muß die sowieso. Läufst Du alleine ? Dann Hut ab, denn am Anfang ist das motivieren bestimmt schwer gewesen. Viel Spaß noch und verlier nie die Lust am Laufen, denn manche sehen es zu ehrgeizig und der Spaß sollte doch im Vordergrund stehen, oder ?!
Gruß
65Anke
Gruß
65Anke
3Hallo Placebo,
es ist auch ok gar nicht zu laufen, Du musst schon genauer sagen, was Du vom Laufen erwartest.
Wenn Du schon eine Weile 5x30min machst, kannst Du, wenn Du möchtest, die Dauer der Einheiten ruhig erhöhen.
Gruß,
Carsten
es ist auch ok gar nicht zu laufen, Du musst schon genauer sagen, was Du vom Laufen erwartest.
Wenn Du schon eine Weile 5x30min machst, kannst Du, wenn Du möchtest, die Dauer der Einheiten ruhig erhöhen.
Gruß,
Carsten
4Carsten hat recht. Wenn du Marathon laufen willst ist die antwort: nein
Wenn du nur so zum Spaß und Lust und Laune laufen willst ist die Antwort: natürlich reicht das
Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de
Wenn du nur so zum Spaß und Lust und Laune laufen willst ist die Antwort: natürlich reicht das
Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de
5ich laufe natürlch nicht professionell sondern natürlich für mich weil es mir dadurch bessergeht (psych. & körperl.) und auch weil ich gerne meine Figur halten möchte.
...ja die Motivation ist natürlich ( gerade wenn man am Anfang noch 7 Kilosmehr wiegt ) nicht so gross, weil man weiss, der Weg zum Erfolg kann noch etwas dauern ...*schwitz* aber je länger man es schafft zu laufen und je fitter und sportlicher die Figur wird, steigt die Motivation (zumindest bei mir). Im Moment wiege ich 53/54 kg bei 1,74 m und es stört mich schon das seit Wochen auf dem selben Gewicht sitzen bleibe obwohl ich häufig jeden Tag laufe -das ist schade, allerdings muss ich auch sagen daß ich in letzter Zeit weniger Bereitschaft zeige auf Süssigkeiten und Eis zu verzichten wie am Anfang *schäm*
So Long Placebo

...ja die Motivation ist natürlich ( gerade wenn man am Anfang noch 7 Kilosmehr wiegt ) nicht so gross, weil man weiss, der Weg zum Erfolg kann noch etwas dauern ...*schwitz* aber je länger man es schafft zu laufen und je fitter und sportlicher die Figur wird, steigt die Motivation (zumindest bei mir). Im Moment wiege ich 53/54 kg bei 1,74 m und es stört mich schon das seit Wochen auf dem selben Gewicht sitzen bleibe obwohl ich häufig jeden Tag laufe -das ist schade, allerdings muss ich auch sagen daß ich in letzter Zeit weniger Bereitschaft zeige auf Süssigkeiten und Eis zu verzichten wie am Anfang *schäm*
So Long Placebo

6
wieviel willst Du denn bei 1,74 m und 53/54kg abnehmen?
Bis Du mit 47kg bergauf zusammenklapsst, weil Dir die Substanz fehlt?
2kg mehr und stattdessen ein bisschen mehr Muskelmasse erscheint mir persönlich sinnvoller, als sich runterzuhungern und zusätzlich dazu Sport zu treiben.
Meine Meinung:
Dein Körper hat kein überschüssiges Fett mehr das er abnehmen kann, deshalb geht auch nix mehr runter!!!!!
Grüße, regen-sonne
7Boah.das seh ich aber auch mal so!Bei 174 cm und 54 kg abnehmen:stupid: sorry, musste nicht!Ansonsten, willkommen hier und hab Spass am Laufen!Ob Du 30 Minuten läufst oder eine Stunde!
Gruss Thomas

8...da ihr ja sicherlich etwas Erfahrung mehr habt als ich bin ich ja erleichtert das das normal zu sein scheint mit meiner Figur in Bezug auf meine Grösse ... ich habe nur vor 2 jahren immer 50 kg gewogen egal wasich gegessen hatte und nie zugenommen. (kann natürlich auch am stressigeren job gelegen haben)
...abgesehen davon ist mir nur aufgefallen das ich am Po (Problemzone 1 bei Frauen) einfach nicht die Form erreiche (wegen Muskelaufbau?) die ich mir vorstelle :( vielleicht sollte ich diesbezüglich Gymnastik machen..ansonsten danke fürs feedback!
placebo

...abgesehen davon ist mir nur aufgefallen das ich am Po (Problemzone 1 bei Frauen) einfach nicht die Form erreiche (wegen Muskelaufbau?) die ich mir vorstelle :( vielleicht sollte ich diesbezüglich Gymnastik machen..ansonsten danke fürs feedback!
placebo

9Hm.....wenn Du bei Deinem Gewicht abnehmen willst, scheint die Problemzone nicht der Po zu seinOriginal von PLACEBO:
placebo![]()

Gruß Rono
Powered by Dets Race Team
10wie meinst du das mit der Problemzone - war das eine Beleidigung? find ´ ich nicht so klasse du kennst mich doch gar nicht ausserdem hast du nicht gelesen daß ich geschrieben habe FORM am PO nicht GEWICHTSABNAHME am PO? Naja seis drum....Original von rono:Hm.....wenn Du bei Deinem Gewicht abnehmen willst, scheint die Problemzone nicht der Po zu seinOriginal von PLACEBO:
placebo![]()
OoOOoOooOOoooOOoooOoooOooOOoooooooOOOOoOSei`s drum, versuch es mit Bergaufläufen. Die müßten etwas für Oberbeine und Po bringen.
Gruß Rono
Powered by Dets Race Team
Placeboxxx
?( ?( :hmm:
11Hi Placebo,
erstmal glückwunsch zu deinem Namen; hatte ich mal im CD-Regal (oder meinst du gar nicht die Band)
Egal.
Zu deinen 5 x 30 Minuten: Bring mal ein bißchen Abwechslung rein.
Ich würde einmal die Woche etwas mehr laufen, aber dafür langsamer.
Dann kannst du einmal die Woche mit dem Tempo spielen (Fahrtspiel), also in einer Laufeinheit mal Zwischenspurts machen, ganz langsam laufen, Tempo anheben etc. Dabei aber erst 15 Min langsam einlaufen.
Neben diesen langen oder intensiveren Einheiten würde ich zweimal ganz normal die 30 Minuten im Wohlfühltempo laufen und falls du Lust hast, kannst du die fünfte Einheit mit Radfahren, Schwimmen usw. ersetzen.
Das trainiert vernachlässigte Muskeln, hilft zur Regeneration und ist ein guter Ausgleich.
Insgesamt gilt: Nie mehr als 10% einer Laufeinheit und des Laufumfanges steigern. Selbst wenn deine Muskeln mehr schaffen, heißt das nicht, das die Gelenke etc. das mitmachen. Und das merkt man meistens erst dann, wenn es weh tut.
Die intensiveren/schnellern Einheiten sollen nicht mehr als 10 % des Wochenumfangs ausmachen. Also wenn du insgesamt 40 KM läufst, dürfen in dem Fahrstspiel nicht mehr als 4 KM schnelle Kilometer dabeisein.
Wenn du allerdings nur Stress abbauen möchtest, und dich einfach laufend wohlfühen, spricht auch nichts gegen 5 x 30 Minuten.
Das wäre das, was mir spontan dazu einfällt; hoffe du wolltest so etwas hören.
Grüße aus dem Norden
svnds
erstmal glückwunsch zu deinem Namen; hatte ich mal im CD-Regal (oder meinst du gar nicht die Band)
Egal.
Zu deinen 5 x 30 Minuten: Bring mal ein bißchen Abwechslung rein.
Ich würde einmal die Woche etwas mehr laufen, aber dafür langsamer.
Dann kannst du einmal die Woche mit dem Tempo spielen (Fahrtspiel), also in einer Laufeinheit mal Zwischenspurts machen, ganz langsam laufen, Tempo anheben etc. Dabei aber erst 15 Min langsam einlaufen.
Neben diesen langen oder intensiveren Einheiten würde ich zweimal ganz normal die 30 Minuten im Wohlfühltempo laufen und falls du Lust hast, kannst du die fünfte Einheit mit Radfahren, Schwimmen usw. ersetzen.
Das trainiert vernachlässigte Muskeln, hilft zur Regeneration und ist ein guter Ausgleich.
Insgesamt gilt: Nie mehr als 10% einer Laufeinheit und des Laufumfanges steigern. Selbst wenn deine Muskeln mehr schaffen, heißt das nicht, das die Gelenke etc. das mitmachen. Und das merkt man meistens erst dann, wenn es weh tut.
Die intensiveren/schnellern Einheiten sollen nicht mehr als 10 % des Wochenumfangs ausmachen. Also wenn du insgesamt 40 KM läufst, dürfen in dem Fahrstspiel nicht mehr als 4 KM schnelle Kilometer dabeisein.
Wenn du allerdings nur Stress abbauen möchtest, und dich einfach laufend wohlfühen, spricht auch nichts gegen 5 x 30 Minuten.
Das wäre das, was mir spontan dazu einfällt; hoffe du wolltest so etwas hören.
Grüße aus dem Norden
svnds
12Na also das schreit ja geradezu nach einem Posting ...Original von PLACEBO:
ZEIGEN! ... Foto her!
(Nix für ungut, aber das mußte jetzt einfach sein ...

Auf jeden Fall herzlich willkommen im Forum!
Viele Grüße

Bernd
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
(Laotse)
13Hi Placebo,
keiner Nachtrag. Mein Beitrag sollte Abwechslung in dein monotones Training bringen.
Jetzt sehe ich, dass es hier ja auch um Gewichtsreduktion, Idealgewicht etc. ging. Wenn du im Netz mal ein BMI-Recher findest, dann kannst du sicherlich feststellen, dass du mindestens Idealgewicht hast.
Also kannst du die intensiveren und längeren Einheiten dazu nutzen, um anschließend Schokolade, Eis, Pasta, etc. zu verdrücken.
Gruß svnds
keiner Nachtrag. Mein Beitrag sollte Abwechslung in dein monotones Training bringen.
Jetzt sehe ich, dass es hier ja auch um Gewichtsreduktion, Idealgewicht etc. ging. Wenn du im Netz mal ein BMI-Recher findest, dann kannst du sicherlich feststellen, dass du mindestens Idealgewicht hast.
Also kannst du die intensiveren und längeren Einheiten dazu nutzen, um anschließend Schokolade, Eis, Pasta, etc. zu verdrücken.
Gruß svnds
14Hallo Placebo,
Tut mir leid, aber bei einem BMI von 17,irgendwas noch abnehmen (7kg) zu wollen, ist gelinde gesagt, lebensmüde.
Deine Problemzone ist der Kopf, um das mal etwas provokativ zu sagen.
Je eher Du Dich mit dem Gedanken anfreundest, daß die wenigsten Frauen mit ihrem Körper zufrieden sind, desto eher kannst Du Dich mit Deiner Figur abfinden, die mit Sicherheit super ist.
Um einzelne Partien zu modellieren, müßtest Du wohl in eine Muckibude gehen.
Sorry, daß ich das so heftig formulieren mußte, aber es ist
Christa
Motivation kommt langsam wieder
aber was ist mit dem Sommer?(
Tut mir leid, aber bei einem BMI von 17,irgendwas noch abnehmen (7kg) zu wollen, ist gelinde gesagt, lebensmüde.
Deine Problemzone ist der Kopf, um das mal etwas provokativ zu sagen.
Je eher Du Dich mit dem Gedanken anfreundest, daß die wenigsten Frauen mit ihrem Körper zufrieden sind, desto eher kannst Du Dich mit Deiner Figur abfinden, die mit Sicherheit super ist.
Um einzelne Partien zu modellieren, müßtest Du wohl in eine Muckibude gehen.
Sorry, daß ich das so heftig formulieren mußte, aber es ist

Christa

15Hi Placebo,
ich glaube mal fast, du willst uns hier ein bisschen veräppeln, oder...?
Ich bin wie du 174 cm groß und wiege 59 kg, das entspricht Kleidergröße 36-38.
Nach langen Läufen steuere ich dem Abnehmen gezielt mit fetter Pizza entgegen, weil ich unter 59 kg nervös und übellaunig werde, ausserdem muss bei mir beim Abnehmen leider immer zuerst die Oberweite dran glauben...
Mein Süßer wünscht sich, dass ich noch so 1-2 kg zufuttere, der steht nicht so auf Knochen und will sonst meine Lauferei boykottieren.
Klas, das persönliche Wohlfühlgewicht ist was ganz Subjektives... aber beim Wunschgewicht von 50 kg bei 174 cm bricht dir höchstens der Kreislauf zusammen und würde ich jetzt mal, wie auch meine Vorschreiber, auf ganz andere Symptome tippen...
Herzlich, Sim
ich glaube mal fast, du willst uns hier ein bisschen veräppeln, oder...?
Ich bin wie du 174 cm groß und wiege 59 kg, das entspricht Kleidergröße 36-38.
Nach langen Läufen steuere ich dem Abnehmen gezielt mit fetter Pizza entgegen, weil ich unter 59 kg nervös und übellaunig werde, ausserdem muss bei mir beim Abnehmen leider immer zuerst die Oberweite dran glauben...
Mein Süßer wünscht sich, dass ich noch so 1-2 kg zufuttere, der steht nicht so auf Knochen und will sonst meine Lauferei boykottieren.
Klas, das persönliche Wohlfühlgewicht ist was ganz Subjektives... aber beim Wunschgewicht von 50 kg bei 174 cm bricht dir höchstens der Kreislauf zusammen und würde ich jetzt mal, wie auch meine Vorschreiber, auf ganz andere Symptome tippen...
Herzlich, Sim
16Huhu Placebo,Original von PLACEBO:
...da ihr ja sicherlich etwas Erfahrung mehr habt als ich bin ich ja erleichtert das das normal zu sein scheint mit meiner Figur in Bezug auf meine Grösse ... ich habe nur vor 2 jahren immer 50 kg gewogen egal wasich gegessen hatte und nie zugenommen. (kann natürlich auch am stressigeren job gelegen haben)![]()
erstmal happy

Nachdem ich deine Vorstellung gelesen hatte musste ich erstmal ne runde Rad fahren, damit ich nicht was falsches sage...also, versteh mich jetzt bitte nicht falsch, Placebo, aber 50 kilo bei 1,74 ist eindeutig Untergewicht und überhaupt nicht normal. Selbst deine momentanen 54kg betrachte ich als zu wenig. Ich arbeite seit Jahren ehrenamtlich in der Suchtprävention gemeinsam mit 2 Jugend-und Drogenberatungen zusammen, vor allem das Thema Essstörung betreffend. Und die Hauptursache ist das gestörte Selbstbild des jungen Mädchens oder der Frau von heute.

Ich bin mir sicher, dass du sogar mit ein paar Kilo mehr noch ne gute Figur hättest ;) Und was du als Problemzone betrachtest ist mit höchster Wahrscheinlichkeit ein süßer (eher zu flacher) Po :rotate:
Um es mit Michael Mittermaier auf den Punkt zu bringen: "Hast du schon mal einen Mann sagen hören, boah was hat die geile Hüftknochen?"
Ich wünsch dir ganz viel Selbstvertrauen, Selbstannahme und nicht zuletzt Selbstliebe und natürlich einfach viel Spaß beim Laufen

Lieber Gruß
Brestless
Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...
17Hallo,
ob Placebo abnehmen will/muss oder nicht kann ich überhaupt nicht beurteilen. Was ich aber weiß ist: man kann es niemals am BMI festmachen. Der ist einfach nicht aussagekräftig.
Ich habe selbst einen BMI von 17,6, mit dem ich ja formal untergewichtig bin.
Stimmt aber nicht, da bei mir das Verhältnis Fett/Knochen/Muskulatur usw. nicht stimmt. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % (wie gesagt bei einem BMI von 17,6) und bin alles andere als untergewichtig, magersüchtig etc. Viele Freundinnen mit einer Kleidergröße mehr haben deutlich weniger "Problemzonen" als ich...
Also Placebo, ich rate Dir, schau nicht so auf Gewicht, BMI usw. Lauf weiter, freu Dich dran, wie sich Dein Körper verändert und suche Dein "Wohlfühlgewicht"
Liebe Grüße von Rebecca
ob Placebo abnehmen will/muss oder nicht kann ich überhaupt nicht beurteilen. Was ich aber weiß ist: man kann es niemals am BMI festmachen. Der ist einfach nicht aussagekräftig.
Ich habe selbst einen BMI von 17,6, mit dem ich ja formal untergewichtig bin.
Stimmt aber nicht, da bei mir das Verhältnis Fett/Knochen/Muskulatur usw. nicht stimmt. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % (wie gesagt bei einem BMI von 17,6) und bin alles andere als untergewichtig, magersüchtig etc. Viele Freundinnen mit einer Kleidergröße mehr haben deutlich weniger "Problemzonen" als ich...
Also Placebo, ich rate Dir, schau nicht so auf Gewicht, BMI usw. Lauf weiter, freu Dich dran, wie sich Dein Körper verändert und suche Dein "Wohlfühlgewicht"
Liebe Grüße von Rebecca
18Hallo,
BMI 17,6 heisst bei z.B. 1,70 Grösse ja dann 51 kg.
Welch ein Glück, dass meine beiden Töchter (13 Jahre und fast 19 Jahre) zwar einen höheren BMI, aber ihrer Meinung nach keinerlei "Problemzonen" haben.
Wer schafft es eigentlich, gerade junge Frauen so fremdzuprägen, dass sie bei BMI 17,6 und Bodyfat 20 noch glauben, Problemzonen zu haben?
Ach ja, Biafra - Kinder haben nur eine Problemzone, ihr Hunger - Ödem bzw "Wasserbauch".
Aber einen positiven Effekt gibt es: Wer den Körperfettanteil nur niedrig genug senkt, spart dann auch die Kosten für Empfängnisverhütung
Karl Heinz - kein "falscher" Fuffziger
P.S.
Herr gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
gib mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!
BMI 17,6 heisst bei z.B. 1,70 Grösse ja dann 51 kg.
Welch ein Glück, dass meine beiden Töchter (13 Jahre und fast 19 Jahre) zwar einen höheren BMI, aber ihrer Meinung nach keinerlei "Problemzonen" haben.
Wer schafft es eigentlich, gerade junge Frauen so fremdzuprägen, dass sie bei BMI 17,6 und Bodyfat 20 noch glauben, Problemzonen zu haben?
Ach ja, Biafra - Kinder haben nur eine Problemzone, ihr Hunger - Ödem bzw "Wasserbauch".
Aber einen positiven Effekt gibt es: Wer den Körperfettanteil nur niedrig genug senkt, spart dann auch die Kosten für Empfängnisverhütung

P.S.
19
keiner hat was davon gesagt das ich mich abhungern will ich glaube das versteht hier im Forum nur 2 Personen von denen die mir geantwortet haben. Ihr müsstet mal genauer lesen... ich habe gesagt das mein PO nicht die FORM annimmt, die er vorher hatte oder die ich gerne hätte. Ich habe ein breites Becken und Leute mit schmalem Becken kennen dieses Problem auch nicht, wenn der Oberkörper dünn ist und es untenrum gar nicht fester zu werden scheint. Es passt mir zwar nicht das ich das hier jetzt so deutlich sagen muss, wie meine Problemzone aussieht, aber so isses nunmal und ich habe 1 Jahr lang ohne Probleme 50 kg gewogen wegen meinem stressigeren Job. SO -und mit welcher Silbe habe ich erwähnt das ich das Gewicht wiederhaben möchte? Wer mir das zeigen kann gewinnt 100 000,00 Euro!

ich weiss -ich kann mehr als zufrieden mit meiner Figur sein aber sorry @sims ich fühle mich nicht schwach mit 54 oder auch 50 kilos jeder Mensch ist verschieden und jeder muss sich wohlfühlen wie er meint ich habe immer Sport gemacht und ohne Probleme.
:dance:
Und @Roxanne meine Problemzone ist nicht der Kopf oder kann man am Gehirn auch abnehmen? ?( (mach mir keine Angst *gg*)
Nein ich weiss was Du meinst aber wenn jemand seine Problemzone perfektionieren will darf man das nicht verteufeln ich wäre allerdings dankbarer für Tipps statt für mich wertlose Statements :glow:
@snvds danke für deine tollen Tipps habe heut schon angefangen mein Lauftraining umzustellen ich komme übrigends auch aus dem hohen Norden und ja Placebo ist meine Lieblingsgruppe..!

@rebecca danke endlich jemand der akzeptiert statt zu motzen

@charles - henry mann mann da haben wir ja ein ganz besonders oberschlaues Exemplar *lol*
@Brestless sorry das wir uns nicht Pesönlich kennen aber wenn du mich näher kennen würdest wüsstest du das ich manchmal vor Selbstbewusstsein platze und nur weil andere andere Ideale haben verteufelst du sie? ich denke du bist sozial engagiert? hmm... ich sehe sehr gut aus das weiss ich ich und ich bin ungeheuer Stolz auf mich das ich fast jeden tag laufe und trotz Pizza Kuchen etc. (was ich auch anfangs erwähnte --->magersucht ?lol) noch abgenommen habe.. so what?? greetz

20Danke, dankeOriginal von PLACEBO:
@charles - henry mann mann da haben wir ja ein ganz besonders oberschlaues Exemplar *lol*

Na also, wenigstens mit dem Selbstbewusstsein scheinst doch partiell zu klappen
hmm... ich sehe sehr gut aus das weiss ich

P.S.
21Hallo Karl-Heinz,
wer Biafra-Kinder mal gesehen hat scheut solche Vergleiche.
Ebenso wer mit jungen Frauen (und immer mehr Männern) mit Ess-Störungen zu tun hat. Die seh ich beruflich beinahe jeden Tag.
Ich bin schlank, war schon immer in meinem Leben schlank, bin mit 42 Jahren auch keine "fremdgeprägte junge Frau" und habe einfach das Glück, so ziemlich alles essen zu können was ich will und wenn Du genau hingeschaut hast: die "Problemzonen" waren entsprechend markiert.
Mein Körpergewicht ist so, ich hatte noch nie viel mehr Gewicht (und auch nicht viel weniger) und nur weil mein "Bodyfat" ohne Diät und mit etwas Laufen in einem eher vergleichsweise niedrigen Maß vorhanden ist, werde ich den Teufel tun und mir Gewicht anfressen. Etwas anderes wäre es nämlich nicht.
Nicht jede schlanke Frau ist magersüchtig. Das ist eine Erfindung von Übergewichtigen!
Mein Einwand war, dass BMI kein zuverlässiger Parameter ist um Über- oder Untergewicht davon ableiten zu können. Er ist nicht aussagekräftig und ich denke, man sollte von diesen ganzen Tabellen und Vorgaben wegkommen und sich stattdessen natürlich ernähren.
Und damit meine ich z.B., gute ausgewogene Ernährung, nicht orientiert an Tageszeiten, sich nicht jede Freude (hmm, ein leckeres großes Eis z.b.) verbieten.
meint Rebecca
P.S. stimmt genau: 170 cm und 51 -53 kg sind bei mir total normal.
Jeder wird des Weges geführt, den er wählt
wer Biafra-Kinder mal gesehen hat scheut solche Vergleiche.
Ebenso wer mit jungen Frauen (und immer mehr Männern) mit Ess-Störungen zu tun hat. Die seh ich beruflich beinahe jeden Tag.
Ich bin schlank, war schon immer in meinem Leben schlank, bin mit 42 Jahren auch keine "fremdgeprägte junge Frau" und habe einfach das Glück, so ziemlich alles essen zu können was ich will und wenn Du genau hingeschaut hast: die "Problemzonen" waren entsprechend markiert.
Mein Körpergewicht ist so, ich hatte noch nie viel mehr Gewicht (und auch nicht viel weniger) und nur weil mein "Bodyfat" ohne Diät und mit etwas Laufen in einem eher vergleichsweise niedrigen Maß vorhanden ist, werde ich den Teufel tun und mir Gewicht anfressen. Etwas anderes wäre es nämlich nicht.
Nicht jede schlanke Frau ist magersüchtig. Das ist eine Erfindung von Übergewichtigen!
Mein Einwand war, dass BMI kein zuverlässiger Parameter ist um Über- oder Untergewicht davon ableiten zu können. Er ist nicht aussagekräftig und ich denke, man sollte von diesen ganzen Tabellen und Vorgaben wegkommen und sich stattdessen natürlich ernähren.
Und damit meine ich z.B., gute ausgewogene Ernährung, nicht orientiert an Tageszeiten, sich nicht jede Freude (hmm, ein leckeres großes Eis z.b.) verbieten.
meint Rebecca
P.S. stimmt genau: 170 cm und 51 -53 kg sind bei mir total normal.

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt
22Zitat aus Deinem 2. Posting:Original von PLACEBO:
Leute keep cool!
keiner hat was davon gesagt das ich mich abhungern will ich glaube das versteht hier im Forum nur 2 Personen von denen die mir geantwortet haben. Ihr müsstet mal genauer lesen...
"auch weil ich gerne meine Figur halten möchte.
...ja die Motivation ist natürlich ( gerade wenn man am Anfang noch 7 Kilosmehr wiegt ) nicht so gross, weil man weiss, der Weg zum Erfolg kann noch etwas dauern ...*schwitz* aber je länger man es schafft zu laufen und je fitter und sportlicher die Figur wird, steigt die Motivation (zumindest bei mir). Im Moment wiege ich 53/54 kg bei 1,74 m und es stört mich schon das seit Wochen auf dem selben Gewicht sitzen bleibe obwohl ich häufig jeden Tag laufe "
Das impliziert zumindest, daß Du noch mehr abnehmen willst. Ob auf Dein altes Gewicht, oder "nur" auf 53 kg, sei dahingestellt.
Du kannst mir glauben, ich verstehe durchaus, daß Du mit Deiner Figur unzufrieden bist. Ich habe noch nie eine Frau getroffen die das wäre, mich eingeschlossen. Ichhabe auch jede Menge Problemzonen, die ich gerne ändern würde. Ich habe mich aber damit abgefunden, daß da nichts mehr geht.Und @Roxanne meine Problemzone ist nicht der Kopf oder kann man am Gehirn auch abnehmen? ?( (mach mir keine Angst *gg*)
Nein ich weiss was Du meinst aber wenn jemand seine Problemzone perfektionieren will darf man das nicht verteufeln ich wäre allerdings dankbarer für Tipps statt für mich wertlose Statements :glow:
Ich habe Dir immerhin den Tip mit der Muckibude gegeben.
Figurmodelling ist aber nur in gewissen Bandbreiten möglich.
Ein breites Becken bekommst Du auch dadurch nicht schmaler. Ich weiß, wovon ich rede. Meine Kleidergröße war (ist) obenherum 40, Taille 38, Hüfte 42. Auch, als ich noch 15 kg leichter war als heute, damals in der Steinzeit ;), war es nicht anders, nur die Größen waren kleiner

Du kannst versuchen, mehr Muskeln am Po aufzubauen, was das Ganze optisch etwas runder aussehen läßt.
Laufen strafft Oberschenkel und Po insgsamt etwas. Wenn es das ist, was Du willst, mach weiter. Dann würde ich aber sagen, laufen lieber nur jeden 2. Tag, dafür aber länger (und langsamer) und häufig am Berg.
Christa

23Huhu Placebo,Original von PLACEBO:
Leute keep cool!
@Brestless sorry das wir uns nicht Pesönlich kennen aber wenn du mich näher kennen würdest wüsstest du das ich manchmal vor Selbstbewusstsein platze und nur weil andere andere Ideale haben verteufelst du sie? ich denke du bist sozial engagiert? hmm... ich sehe sehr gut aus das weiss ich ich und ich bin ungeheuer Stolz auf mich das ich fast jeden tag laufe und trotz Pizza Kuchen etc. (was ich auch anfangs erwähnte --->magersucht ?lol) noch abgenommen habe.. so what?? greetzBitte lass die Süchtigen bei dir und meine Ideale bei mir ich bin 27 und führe mein Leben eigentlich auch ohne Kritik von dir sehr gut :-)) nich bös sein gell:(
na da bin ich aber beruhigt und kein bisschen böse, deine ersten Postings klangen in meinen Ohren halt nicht besonders selbstbewusst. "sind 30 min ok?" klang für mich nach wenig Selbstvertrauen und "Im Moment wiege ich 53/54 kg bei 1,74 m und es stört mich schon das seit Wochen auf dem selben Gewicht sitzen bleibe obwohl ich häufig jeden Tag laufe - ..." klingt für mich immer noch nach dem Wunsch abzunehmen

Ich habe ein Ideal von dir verteufelt? Oops, welches? Wo? Habs mit noch ein paar mal durchgelesen, aber nix gefunden. Aber egal, was auch immer du meinst, ich will nix verteufeln, nur weil es vielleicht nicht meinem Weltbild entspricht. Jedem das seine, auch dir

So jetzt noch eine verspätete Antwort auf erste Fragen:
Wenn du was für deinen Po tun willst, also Festigkeit, kann ich dir Treppensteigen empfehlen, Bergtraining wurde ja schon erwähnt. Je länger du regelmäßig läufst, desto fester wird dein Po aber auch dadurch schon werden, allerdings dauert es wesentlich länger

In deinem ersten Posting hast du gefragt, wie wir angefangen haben. Ich habe auch mit 30 min, allerdings täglich angefangen und dann innerhalb von ca. 6 Wochen auf 60 min tägl. gesteigert, und das nach 20 Jahren no Sports. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man was falsch machen kann, als gesunder Mensch beim Laufen; vielleicht habe ich dich deshalb gleich in meine Schublade für "Mädels ohne ausreichend Selbstvertrauen" gesteckt, weil ich selbst nie auf die Idee gekommen wäre, jemanden zu fragen, ob es richtig ist, was ich tue. Warum auch, es hat von Anfang Spaß gemacht, ich hatte bis auf ein mal nie Muskelkater, Seitenstechen vielleicht 3 mal in 3 Jahren, keine Schmerzen und fühlte mich super.

Weiterhin viel Spaß beim Laufen und im Forum
Lieber Gruß
Brestless
Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...
24hi @all
ok entschuldigungen akzeptiert :-) danke für die tipps !
ach @brestless was ist falsch als anfängerin von erfahreneren Meinungen zu holen? (30 min ok?) hm? hast du etwas schlecht geschi... heute oder noch gar nicht ?oopsi...bitte lass deine unzufriedenheit doch nicht so raushängen lauf lieber das baut frust ab ;)
placebo

ach @brestless was ist falsch als anfängerin von erfahreneren Meinungen zu holen? (30 min ok?) hm? hast du etwas schlecht geschi... heute oder noch gar nicht ?oopsi...bitte lass deine unzufriedenheit doch nicht so raushängen lauf lieber das baut frust ab ;)

25Original von PLACEBO:
placebo

Ronny
You`ll never walk alone!!!
26bitte lass deine unzufriedenheit doch nicht so raushängen lauf lieber das baut frust ab
Na dann renn mal los, Placebo, scheinst es ja dringend nötig zu haben !
Katja (kopfschüttelnd)
Na dann renn mal los, Placebo, scheinst es ja dringend nötig zu haben !
Katja (kopfschüttelnd)
28na, das ist ja ein ganz heisser Thread. I)
Find ich klasse, wenn die Meinungen richtig aufeinander prallen und nicht nur Weichspülerdiskussionen am laufen sind- erweitert ungemein den Horizont.
Aber zuerst mal ein herzliches
PLACEBO
Ich denke, jeder muss sich wohlfühlen mit der Art, wie er seinen Laufsport ausführt und vor allem mit welchem Ziel.
Wenn es dann irgendwo AUA macht, wird man schon klug und guckt mal im Forum, was andere dagegen tun - und schon ist was gelernt
)
Jeder der läuft, ändert mit der Zeit seine Auffassung zum Laufen und das Ziel, das er damit erreichen möchte.
Wenn Dir Leute hier einen Rat geben, meinen Sie es meist gut und sprechen nicht selten aus eigener (leidvoller) Erfahrung.
Noch was, selbst wenn ich hier im Läufer-Forum gesteinigt werde:
Regelmässig 1 Stündchen Inlines fahren verhilft auch zu einem Knackpo
TheFly
Find ich klasse, wenn die Meinungen richtig aufeinander prallen und nicht nur Weichspülerdiskussionen am laufen sind- erweitert ungemein den Horizont.

Aber zuerst mal ein herzliches

Ich denke, jeder muss sich wohlfühlen mit der Art, wie er seinen Laufsport ausführt und vor allem mit welchem Ziel.
Wenn es dann irgendwo AUA macht, wird man schon klug und guckt mal im Forum, was andere dagegen tun - und schon ist was gelernt

Jeder der läuft, ändert mit der Zeit seine Auffassung zum Laufen und das Ziel, das er damit erreichen möchte.
Wenn Dir Leute hier einen Rat geben, meinen Sie es meist gut und sprechen nicht selten aus eigener (leidvoller) Erfahrung.
Noch was, selbst wenn ich hier im Läufer-Forum gesteinigt werde:
Regelmässig 1 Stündchen Inlines fahren verhilft auch zu einem Knackpo

TheFly
29du hast null ahnung was du da schreibst alterchen :glow:
30Original von PLACEBO:
@karl-HEINZ du hast null ahnung was du da schreibst alterchen :glow:
31Original von PLACEBO:
hi @all![]()
placebo
Also entweder gehst du jetzt ne Runde laufen um dich abzureagieren, oder du legst dich ganz schnell ins Bett und stehst morgen früh mit dem richtigen Bein zuerst auf.

Grüße Marc

32Original von PLACEBO:
hi @all![]()
placebo
Hi Placebo,
jetzt kann ich mich nicht mehr beherrschen, obwohl ich mich auf diesen thread eigentlich nicht melden wollte.

Sag mal geht`s auch in einem anderen Ton? Wie bist Du denn drauf?
Marion
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
33Da hat er leider irgendwo recht ...Original von erben_001:
![]()
:stupid:
Könnte man diesen Thread nicht irgendwie wieder zu der harmonischen, produktiven und motivierenden Grundstimmung hinführen, die sonst in diesem schönen Forum so herrscht?

Friedliche Grüße

Bernd
(Kann für den Bobbes übrigens wärmstens Iaido empfehlen. Der Muskelkater dort, den ich beim Franken-Lauftreff vom Vortagstraining hatte, war jedenfalls nicht von schlechten Eltern ...)
34ja sorry leute :( aber langsam fängt es echt an mich zu nerven hier hab nur 1 mal gepostet und schon fangen leute an einen in schubladen zu stecken ...bla bla bla !was soll das ? ich werde hier im laufsport forum BLEIBEN weil ich Läuferin bin und mich auch noch steigern will .Ich brauche weder tipps von möchtegern-psychologinnen noch bissige kommentare von Karl - HEINZENS die sich über unfruchtbare Frauen und hungernde Kinder mokieren, n bissel heftig oder? ES geht hier immer hin "nur" um Sport. !
placebo

35das ist nicht auf meinen mist gewachsen mich nervt das selber!Original von setanta:Da hat er leider irgendwo recht ...Original von erben_001:
![]()
:stupid:
Könnte man diesen Thread nicht irgendwie wieder zu der harmonischen, produktiven und motivierenden Grundstimmung hinführen, die sonst in diesem schönen Forum so herrscht?
Friedliche Grüße
Bernd
(Kann für den Bobbes übrigens wärmstens Iaido empfehlen. Der Muskelkater dort, den ich beim Franken-Lauftreff vom Vortagstraining hatte, war jedenfalls nicht von schlechten Eltern ...)
36
Manchmal MUSS ich einfach politisch unkorrekt werden.....

37Original von PLACEBO:
das ist nicht auf meinen mist gewachsen mich nervt das selber!
Na dann geh halt selbst mit gutem Beispiel voran ...

38Original von wosp:
Manchmal MUSS ich einfach politisch unkorrekt werden.....

Wo hast Du den denn her??? Ich werde heute jedenfalls mal die Ignorierfunktion ausprobieren.
Gruss
Marion
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
39Ach neee, das lohnt sich doch nicht ... da entgeht Dir ja dann der ganze Spaß! Ich hätte da auch so `nen Fall, aber was soll das? Ist doch recht lustig hier und außerdem reizt so ein aggressiver Thread immer so schön zum Verwässern ...Original von Spaetzle:
Wo hast Du den denn her??? Ich werde heute jedenfalls mal die Ignorierfunktion ausprobieren.

Kann mich auch kaum noch zurückhalten ...
Gruß

Bernd
41Original von setanta:Original von PLACEBO:
das ist nicht auf meinen mist gewachsen mich nervt das selber!
Na dann geh halt selbst mit gutem Beispiel voran ...![]()

42Schön - endlich mal wieder ein Thread bei dem es heiß hergeht und bei dem ich als `Experte` mitreden kann.
Also: auch ich hatte früher extremes Untergewicht: 54 kg bei 1.84 m - den BMI rechne ich besser nicht aus
Dabei war ich aber völlig gesund - keine Eßstörungen oder psychische Probleme. Ich habe damals einfach ziemlich viel Sport gemacht und konnte essen, was ich wollte - keine Gewichtszunahme. Allerdings war ich nicht im geringsten scharf drauf, so dünn zu sein.
Ich bin der Meinung, daß man durchaus nicht krank sein muß, wenn man starkes Untergewicht hat.
Irgendwann habe ich dann durch Studium und Job bedingt weniger Sport gemacht und habe dann in ca. 10 Jahren bis auf 78 kg zugenommen. Das war dann immer noch nicht übermäßig viel, hat mir allerdings gereicht, um mit dem Laufen anzufangen. Das Fett hatte sich nämlich unvorteilhaft verteilt angeordnet
So, jetzt zu Placebo: wenn man bei einem BMI von unter 18 der Meinung ist, daß die körperlichen Proportionen nicht stimmen, weil irgendwas zu dick ist, dann mag das durchaus nicht nur subjektiv sondern auch objektiv so sein. Allerdings solltest Du das von der anderen Seite aus betrachten: nicht Dein Hintern paßt nicht zu Deinem Körper, sondern der Rest des Körpers paßt nicht zu Deinem Hintern.
Meine Meinung: sieh zu, daß Du ein paar Kilo zunimmst und geh schön weiter laufen. Dann wird das Gesamtbild auch wieder besser
So, und jetzt darfst Du über mich herziehen ...
Andreas
Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.
http://www.bricks-game.de
Also: auch ich hatte früher extremes Untergewicht: 54 kg bei 1.84 m - den BMI rechne ich besser nicht aus

Dabei war ich aber völlig gesund - keine Eßstörungen oder psychische Probleme. Ich habe damals einfach ziemlich viel Sport gemacht und konnte essen, was ich wollte - keine Gewichtszunahme. Allerdings war ich nicht im geringsten scharf drauf, so dünn zu sein.
Ich bin der Meinung, daß man durchaus nicht krank sein muß, wenn man starkes Untergewicht hat.
Irgendwann habe ich dann durch Studium und Job bedingt weniger Sport gemacht und habe dann in ca. 10 Jahren bis auf 78 kg zugenommen. Das war dann immer noch nicht übermäßig viel, hat mir allerdings gereicht, um mit dem Laufen anzufangen. Das Fett hatte sich nämlich unvorteilhaft verteilt angeordnet

So, jetzt zu Placebo: wenn man bei einem BMI von unter 18 der Meinung ist, daß die körperlichen Proportionen nicht stimmen, weil irgendwas zu dick ist, dann mag das durchaus nicht nur subjektiv sondern auch objektiv so sein. Allerdings solltest Du das von der anderen Seite aus betrachten: nicht Dein Hintern paßt nicht zu Deinem Körper, sondern der Rest des Körpers paßt nicht zu Deinem Hintern.
Meine Meinung: sieh zu, daß Du ein paar Kilo zunimmst und geh schön weiter laufen. Dann wird das Gesamtbild auch wieder besser

Andreas
Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.
43Original von wosp:
Los Bernd! Wasser marsch! Oder Wasser lassen?)
)

Dauert leider noch ein wenig ... kannst ja schonmal anfangen mit dem Wasserlassen ...

44hahaha nein ich bin froh über solche Beiträge so hab ich das noch gar nicht gesehen thx a lotOriginal von brickmaster:
Schön - endlich mal wieder ein Thread bei dem es heiß hergeht und bei dem ich als `Experte` mitreden kann.
Also: auch ich hatte früher extremes Untergewicht: 54 kg bei 1.84 m - den BMI rechne ich besser nicht aus![]()
Irgendwann habe ich dann durch Studium und Job bedingt weniger Sport gemacht und habe dann in ca. 10 Jahren bis auf 78 kg zugenommen. Das war dann immer noch nicht übermäßig viel, hat mir allerdings gereicht, um mit dem Laufen anzufangen. Das Fett hatte sich nämlich unvorteilhaft verteilt angeordnet![]()
Andreas

45
[/quote]
Verlangt ja auch keiner. :sleep:
Nachdenken würde auch helfen. Vielleicht noch mal nachgucken, was da auf dem eigenen Misthaufen herangewachsen war?
Und auf gutgemeinte Antworten vielleicht nicht immer gleich mit dem
Good luck
Sisu
Heute ist ein guter Tag zum Laufen
46Hurraaaa Party !
)
)
)
)
)
Also ich fang nochmal von vorne an:
Placebo möchte wissen ob es ihr gelingt mit Trainingseinheiten 5x30 minuten ihren Po in die von Ihr gewünschte Form zu bringen:
Antwort, ich denke schon, obwohl ich die Form nicht kenne.
Punkt
Thread closed
......................................
Do not eat yellow snow ....

Placebo möchte wissen ob es ihr gelingt mit Trainingseinheiten 5x30 minuten ihren Po in die von Ihr gewünschte Form zu bringen:
Punkt
Thread closed

47Verlangt ja auch keiner. :sleep:Original von Sisu:
aber nachgeben werd ich deswegen nicht e basta :look:
Nachdenken würde auch helfen. Vielleicht noch mal nachgucken, was da auf dem eigenen Misthaufen herangewachsen war?
Und auf gutgemeinte Antworten vielleicht nicht immer gleich mit dem
Good luck
Sisu
Heute ist ein guter Tag zum Laufen
[/quote]
NIMM DU DIR LIEBER MAL ZEIT ALLES DURCHZULESEN DANN WIRST DU NICHT MEHR DER MEINUNG SEIN DAS DIE FEINDSELIGKEIT AUF MEINEN MIST GEWACHSEN IST

MEINT PLACEBO

48Hey, Raller!
Du kannst doch nicht den schönen Schrädd schließen, wo wir den Hintern alle noch nicht gesehen haben!!!
Aber vielleicht hilft Placebo ja ne Zigarette zur Wunschfigur ;) ;) ;)
Abteilung: Notwasserung
)
Kavalier? Ich habe gar kein Pferd!

Du kannst doch nicht den schönen Schrädd schließen, wo wir den Hintern alle noch nicht gesehen haben!!!
Aber vielleicht hilft Placebo ja ne Zigarette zur Wunschfigur ;) ;) ;)
Abteilung: Notwasserung

Kavalier? Ich habe gar kein Pferd!

49Original von raller:
Hurraaaa Party !
![]()
)
)
)
)
)
Punkt
Thread closed![]()
:roll: :roll: :roll: :roll: CLOSED AHH WÄRE DAS SCHÖÖÖÖN:roll: :roll:
50Original von raller:
Hurraaaa Party !
![]()
)
)
)
)
)
Punkt
Thread closed![]()
Ha! Du bist schon auf dem richtigen Weg!

Die Frage ist also: Wie sieht PLACEBO`s Po aus?
Du siehst also, liebe PLACEBO: Foto oder Beschreibung, da wirst Du nicht drumherum kommen ...
Wir warten ...