So, da will ich mal ein bißchen über unseren grandiosen ;) Mini-Lauftreff berichten.
Gestern war es soweit. Es heißt ja "was lange währt wird gut" und so war es auch.
Um 17:00 trafen wir, das sind Katja2 und ich, uns am Parkplatz vor Jaques Weinhandlung. Nein, reingegangen sind wir nicht

)
Zunächst beratschlagten wir, ob wir den von mir per Karte ausgesuchten oder den von Katja2 erwanderten Weg nehmen wollten. Wir entschieden und für den von mir ausgesuchten, was sich hinterher als nicht so gute Entscheidung herausstellt;).
Bis zum Katzenhaus ging`s ja noch einfach. Dann ein Blick auf die Karte und wir nahmen den linken Weg steil bergauf. Anfangs war er noch gut zu laufen. Nach einigen Minuten ging er dann aber in einen ungemähten Grasweg über, dicht bewachsen mit Büschen und sonstigem Gestrüpp. Was tun? Umkehren? Weiterlaufen? Wir liefen weiter. Irgendwann muß der Weg doch besser werden (das Prinzip Hoffnung)

Laufen war nicht mehr möglich, nur noch gehen. Wir konnten teilweise gar nicht erkennen, wohin wir treten. An der nächsten Abzweigung war es uns dann doch zu viel und wir sind wieder bergab auf einen besseren Weg an der Lutter entlang. Jetzt war wieder richtiges Laufen möglich

Zunächst nochmal einige Zeit aufwärts, dann etwas in Richtung Roringen, aber der Weg, den wir als Rückweg erkoren hatten, erwies sich als nicht existent. Noch schlimmer überwuchert als der erste. Also wieder umgekehrt und in Richtung Göttingen zurück, da wir auch schon mehr als 30 Min unterwegs waren.
Bei unseren netten Gespächen ist die Zeit wie im Fluge vergangen.
Wir waren etwa 65 Minuten unterwegs und sind 7,5 km gelaufen, bzw. gegangen ;)
Wir wollen das auf jeden Fall wiederholen und haben locker den 04.08. ins Auge gefaßt. Dann wollen wir den gewanderten Weg versuchen.

)
Interessierte aus dem Raum Gö sind herzlich willkommen.
Christa
Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;)

)