Banner

30 Minuten zügiges Gehen geschafft!

1
Hallo liebe Forumgemeinde! :hallo:

Ich bin heute Abend in Lemgo auf dem Wall 30 Minuten zügig gegangen. Die Wallrunde beträgt 3km. Diese 3km habe ich in 25:50 Minuten geschafft. Da die 30 Minuten nicht voll waren bin ich mit meinem Freund noch 2 Minuten hin- und zurückgegangen. Mein Fuß hat das zügige Gehen gut überstanden, obwohl mein Freund starke Zweifel daran hatte! ! :)

Liebe Grüße!

Tanja

2
hallo tanja

sowas liest man gerne - gratuliere dir zu deinem persönlichen erfolgserlebnis. weiter so, wirst sehen wie schnell man sich weiterentwickeln kann wenn man konsequent bleibt.

aber hör auf jedenfall auf deinen körper, und übertreib nix.

ich spreche aus erfahrung, da ich grad ein bisserl probleme mit meinem knie hab. aber ich bin zuversichtlich und werds in den griff bekommen.

liebe grüsse
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

3
Hallo Tanja,

gratuliere! Nachdem ich Deinen Vorstellungsthread verpasst habe, an dieser Stelle herzlich :hallo: ! Ich habe auch mit Gehen/Laufen angefangen und es ist so schön, dass sich dabei recht rasch Erfolgserlebnisse einstellen. Pass` also gut auf Deine Füße auf und weiter geht`s...

Frohes Laufen

wünscht Andrea

4
Hallo Doris und Andrea!

Danke für die Glückwünsche!Ich bin froh das ich das heute geschafft habe!Mein Fuß hat das wirklich gut mitgemacht!

Ich bin aber nicht ganz zufrieden mit mir, weil ich ständig aus dem Rythmus gekommen und ich glaube das ich etwas beim Atmen falsch mache!

Habt ihr ein paar Tips für mich?

Ich werde auf mich aufpassen! Versprochen.

Liebe Grüße

Tanja

5
Original von Newcomerin24:
Hallo Doris und Andrea!

Danke für die Glückwünsche!Ich bin froh das ich das heute geschafft habe!Mein Fuß hat das wirklich gut mitgemacht!

Ich bin aber nicht ganz zufrieden mit mir, weil ich ständig aus dem Rythmus gekommen und ich glaube das ich etwas beim Atmen falsch mache!

Habt ihr ein paar Tips für mich?

Ich werde auf mich aufpassen! Versprochen.

Liebe Grüße

Tanja
Und ich bin sehr sehr zufrieden mit Dir! Weil Du das total klasse gemacht hast! Am Anfang war die Armhaltung zwar nicht so gut, aber später war es schon fast perfekt!

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

6
Hallo Tanja,

was das Atmen angeht - wahrscheinlich konzentrierst Du dich zur Zeit so sehr auf die Beine, etc., dass Du beim Atmen verkrampft bist und keinen guten Rhythmus findest. Mir hat am Anfang ganz bewusstes, tiefes Atmen geholfen, also in den Bauch hinein und mit gut hörbarem Ausatmen. Dabei habe ich darauf geachtet, immer über mehrere Schritte ein- bzw. auszuatmen (da gibt es schlaue Sachen über 4er, 3er etc. Atemrhathmus :klugscheiss: , was die Schrittanzahl pro Atemzug bedeutet). Du kannst es ja mal mit 3 Schritten beim Einatmen und drei Schritten beim Ausatmen probieren - wenn das nicht passt, einfach einen anderen Rhythmus ausprobieren. :look: Das bewusste Ausatmen ist auch gut gegen Seitenstechen :glow:

Laufende Grüße,

Andrea

7
Original von runningmanthorsten:
Und ich bin sehr sehr zufrieden mit Dir! Weil Du das total klasse gemacht hast! Am Anfang war die Armhaltung zwar nicht so gut, aber später war es schon fast perfekt!
:idee: FERTIG! Habe eins und eins zusammengezählt :D !

Tanja, Glückwunsch zum Erfolg und ein Herzliches Willkommen hier im Forum! Wirst sehen, die Erfolge kommen schneller als Thorsten laufen kann ;) !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

8
:idee: Bingo

und welcome Tanja

lg von

Sigi - der den Panda reitet...und der beim Bieler 100er als Staffelläufer dabei war
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

9
Mein Fuß hat das zügige Gehen gut überstanden, obwohl mein Freund starke Zweifel daran hatte! ! :)
Bei seinen eigenen Verletzungen ist Thorsten aber nicht so vorsichtig :D

Das Problem mit dem Rhythmus hatte ich am Anfang auch, das gibt sich mit der Zeit. anfangs konzentrier man sich auf die einzelnen Dinge wie Armhaltung, Atmung, Körperhaltung insgesamt. Später braucht man das nicht mehr, weil alles "in Fleisch und Blut" übergeht.
Mach einfach so weiter.

Christa
Motivation kommt langsam wieder
Bild

aber was ist mit dem Sommer?(

10
Hallo Christa!

Danke für die guten Tips!Ich werde es ausprobieren!Stimmt, wenn Thorsten etwas hat dann ist er kaum zu bremsen!Aber bei mir achtet er sehr darauf!Ich finde es nicht schlimm, weil er es nur gut meint!

Ich werde weiter so machen!Hoffe das es am Samstag noch besser klappt!

Liebe Grüße

Tanja:look:

11
Hallo und herzlichen Glückwunsch,

beeindruckend finde ich auch die Zeit in der Du die Strecke gewalkst bist.

Gruß Uwe

Es reicht, jetzt nehme ich ab!!

Gewicht am 19.04.2004 -> 133,4 kg
Aktuell am 08.07.2004 -> 113,2 kg

14
War zwar nicht ganz so zufrieden mit mir, aber das wird schon!
Tanja,

Du sollst Dich doch nicht von Thorsten anstecken lassen ! :)
Das könnte glatt aus seinem Munde stammen :D

Christa
Motivation kommt langsam wieder
Bild

aber was ist mit dem Sommer?(

17
hey lemgo ist da nicht das nicht das Kaff in dem ich zur Schule gehe? :D
so 2-3 Wallrunden wollt ich auch immer mal machen mal schaun da sind ja immer ne Menge Leute unterwegs :D
ich hab jetzt schon 2 Leute aus Lemgo im Forum getroffen, scheint sehr laufbegeistert zu sein diese Stadt :D

Nils

------------------------------------------
I am on the rock and then I check a stock
I have to run like a fugitive to save the life I live
I`m gonna be Iron like a Lion in Zion
- BoB Marley "Iron, lion, zion"
Natural Mystic

[ Dieser Beitrag wurde von LoL-r00t am 08.07.2004 editiert. ]

18
Hallo Roxanne!

Ja du hast ja recht!Ich lasse mich nicht von ihm anstecken!Das lag gestern nur daran,weil ich andauernd den Rythmus verloren habe!Ansonsten war ich zu frieden mit mir! :bounce:

Aber ich bin immer skeptisch mit mir!Thorsten ist sehr stolz auf mich und glaubt an mich!Er holt mich wieder herunter wenn ich mal übertreibe!

Liebe Grüße

Tanja:look:

20
Hallo Tanja,

herzlichen Glückwunsch zu der Leistung! Und jetzt hab ich auch endlich kapiert, wer Dein Freund ist.. :glow: Hab mich nicht getraut zu fragen...:glow:
Übertreiben kann man auch bei 30 min. zügig gehen, wenn man einen verletzten Fuss hat. Aber Du machst das schon richtig. Mein Holder passt auch immer auf, dass ich nicht zu viel mache - obwohl er selber gerade erst anfängt zu laufen. (JA! JA! Er hat tatsächlich angefangen!)
Liebe Grüsse aus Heppenheim
Marion

???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“