Ich bin 2m groß und habe mein Gewicht inzwischen von 113 auf 101,5 kg reduziert. Noch habe ich einen ziemlichen "Dunlopreifen" und ich denke, das ich bis auf ca. 90kg runterkommen kann. Das Gewicht hatte ich vor ca. 7 Jahren schon mal erreicht nach 8 Wochen Rohkost.
Ich laufe zur Zeit ca. 4-5 x die Woche, 2x davon mit einem Lauftreff, der mir hilft, langsam zu laufen.
Ich habe mir gute Laufschuhe gekauft, aber bei meinem Gewicht sind die bestimmt bald durch (jetzt 170 km damit gelaufen).
Die 10km Rundstrecke, die ich regelmäßig laufe, ist recht anspruchsvoll, mit mehreren Steigungen drin.
Ich suche noch eine geeignete Flachstrecke, besonders für längere Einheiten. An die habe ich mich im Moment noch nicht herangetraut. Ich bewundere da bspw. Anke, deren Thread ich eben gelesen habe.
Ich habe mich angemeldet für meinen ersten Marathonlauf nach vielen vielen Jahren Ende November in Bad Arolsen. (Ich laufe generell Sonntags keine Wettkämpfe!)
Ich weiß,das ich mich langsam an die längeren Strecken herantrauen sollte, aber das mache ich noch nicht so gerne alleine.
Ich habe auch nur eine billige Pulsuhr für 20 Euro, das dauert ewig, bis dann der Puls erscheint, aber das stört mich nicht besonders. Ich laufe fast ausschliesslich nach Gefühl, auf das ich mich recht gut verlassen kann.
Meine Ernährung würde ich sehr gerne wieder auf mehr Rohkost umstellen, aber das fällt mir im Moment noch schwer. Am Montag beispw. habe ich den ganzen Tag gefastet, nur mit Wasser und ich war beim 10km Lauf super drauf.
Euch noch einen wunderschönen Tag

Markus
Langsames Laufen belebt die Seele!