Banner

10 KM Stadtlauf Füssen - Mein Bericht!

10 KM Stadtlauf Füssen - Mein Bericht!

1
Ort: Füssen
Veranstaltung: Stadtlauf
Datum: 10.07.2004
Zeit: 19:15 Uhr
Temperatur: 15° C
Strecke: 10 KM (Rundkurs 3 Runden a` 3,33 KM)

2 Std. vor Start: Regen - Meine Frisur hält ;)
1 Std. vor Start: Wind - Meine Frisur hält noch :P :D
Startzeit 19:15 Die Sonne brennt - Meine Frisur hält immer noch :) )

Laufzeit: [red] 44:54 min[/red]



Übrigens die Frisur sitzt immer noch "Perfekt" :) ) :D :) )



Nachdem die eine oder der andere nicht ganz zufrieden war mit der Ausführlichkeit des obigen Berichtes, habe ich weiter unten noch einen ausführlichen Roman angefügt :P :D :) )

Servus Moorbilato



[ Dieser Beitrag wurde von Moorbilato am 11.07.2004 editiert. ]

10 KM Stadtlauf Füssen - Mein Bericht!

2
Moori, ist das etwa schon wieder eine neue Bestzeit??? Mann, du wirst mir echt unheimlich :shock2:

Ganz viel :respekt: und Bewunderung von

Uschi :hallo:
(die gestern auch `nen Rekord aufgestellt hat: 01:32:51 durchgelaufen ohne auch nur das geringste Geh- oder Stehbleibpäuschen und dabei 12,6 Kilometer zurückgelegt)

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

10 KM Stadtlauf Füssen - Mein Bericht!

4
Hallo Moorbilato,
herzlichste Glückwünsche zu Deiner Laufzeit und vielen vielen Dank für den ausführlichsten Bericht! Ich konnte mir die Strecke richtig vorstellen, die vielen Leute, die anderen Läufer, die Groupies... Jeden einzelnen Kilometer hast Du akribisch geschildert, in farbiger Sprache und mit ganz viel Emotion.... einfach super! :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )
@Uschi: Hey super ! Und das versteckst Du einfach so in einem anderen thread??? Mensch bist Du aber bescheiden! Das ist doch klasse, was Du da geschafft hast!
Bewundernde Grüsse an beide aus Heppenheim
Marion

***Teilnehmerin am 17. Zeilharder Stadtlauf über 5000m, 31.07.04***

10 KM Stadtlauf Füssen - Mein Bericht!

5
Super Bericht Moori, sehr ausführlich. Toll :) )

Ich hab, bevor ich den Thread angeklickt hab geschätzt, wie schnell du gelaufen bist und hab auf 44:57 getippt. Ich war mir sicher, dass du unter 45 bleibst. Da hab ich gar nicht schlecht getippt :)
Glückwunsch zur 10 er Bestzeit`

Ich wär ja gern mitgelaufen, aber wer musste mal wieder arbeiten??? :motz:

Uschi, dir auch einen herzlichen Glückwunsch :respekt:

Grüsse Charly - Das Sprintluder

10 KM Stadtlauf Füssen - Mein Bericht!

7
Moori mit perfekter Frisur und bester Zeit,
muß man die Frisur wirklich verstecken, wo ist dein Foto?
dafür zeigt sich Uschi wieder von vorn mit ausgezeichneter Laufleistung Bravo

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

wer in Ehrwald nicht mitklettern konnte
oder fürs nächste Jahr trainieren will:

Hat eine Eiche Blätter kaum,
ist sie ein guter Kletterbaum.

10 KM Stadtlauf Füssen - Mein Bericht!

9
Original von Digga:
Super Bericht Moori, sehr ausführlich. Toll :) )

O. K. dann schreib ich halt doch noch ein paar Zeilen dazu ;)

Also vorgenommen hab ich mir ja ne Zeit von 46:?? zu laufen und habe von einer Zeit unter 46 nur geträumt.
Ich dachte, wenn ich die Runden in je 15:30 laufe, dann kommt schon ne gute Zeit heraus, vor allem, da ich seit ca. 16 wochen keine Tempo-, bzw. Intervalleinheiten absolviert habe und schon gar nicht auf kurze Distanzen, sondern nur für Halbmarathon (die 3 HM-Wettkämpfe kann man jetzt ja nicht wirklich als Tempoläufe für nen 10er werten).

Der Start wurde um 15 min verschoben, da der Firmenlauf noch nicht fertig war. Da entdeckte ich im Starterfeld ganz vorne den Helmut Schießl! "Der überrundet dich heute nicht" dachte ich mir, nachdem er mich an Silvester (auch 3 Runden 10 KM) ca. 1 KM vor dem Ziel überrundete. Dann der Startschuß - ja wo laufen die denn alle
Bild
alle rennen los und ich kam mir unsagbar langsam vor, wenn ich die große Lücke zu dem ganzen Feld vor mir sah. Ich wußte, daß es ungefähr nur 140 Starter waren und schätzte daß da bestimmt schon über 100 vor mir laufen :stupid: Ich allerdings war schon der Meinung, daß ich ziemlich schnell unterwegs war. "Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich 1 1/2 Wochen nicht zum laufen kam!"
Bei KM 1 dann die Splitzeit gedrückt
Bild
:stupid: 4:19 :stupid: :motz: :nene: Viiieeel zu schnell, also langsamer - kein Problem, schließlich geht es eh bergauf richtung Bad Faulenbach :D , aber auch nach ca. 200 m leicht bergauf auch wieder hinab. KM 2 dann in 4:22, na ja zwar langsamer, aber die 3 sec. :nene: noch langsamer machen. Gut jetzt geht es von der Lechbrücke hinauf zum Krankenhaus, dann die Spitalgasse kurz hinunter, und dann ein kurzer (ca. 100 - 150 meter) fieser Anstieg. Bei KM 3 dann der Splitt 4:51. Ist vielleicht auch ein wenig übertrieben langsam, aber zumindest weiß ich jetzt, was mich die nächsten 2 runden erwartet. Vorbei an Start/Ziel und Super Stimmung der Zuschauer. Jetzt hatte ich einigermaßen meinen Rhytmus gefunden und konnte die nächsten KM ziemlich gelichmäßig laufen. KM 4 in 4:31, 4:29, 4:39, 4:36! Also trotz ziemlich welliger Strecke (Gesamt ca. 80 - 90 Höhenmeter für die 10 KM) relativ gleichmäßige KM-Zeiten. Jetzt auf der letzten Runde Schoß mir der Gedanke durch den Kopf, daß es eine 45 er Zeit werden kann - und wenn die Kraft mitmacht und noch ein Endspurt auf dem letzten KM gelingt, obwohl es da ja dann 2 bergaufstücke sind, könnte vielleicht sogar noch eine wirkliche Traumzeit von unter 45 rauskommen *träum* :glow: Also etwas das Tempo anziehen, aber ohne zu überpacen. Jetzt merke ich die "Anstiege" schon etwas deutlicher, aber der KM 8 gelingt in 4:27 paßt! KM 9 eigentlich relativ flach absolviere ich dann in 4:28, na ja, "aber jetzt mußt du was tun" - und zwar viel tun. Ich muß jetzt trotz des schwierigsten KM und auch dem mit den meisten bergaufanteilen die schnellste KM Zeit hinlegen in diesem Lauf :nene: es reicht nicht die lezten 400 oder 500 meter die flach sind richtig Gas zu geben, sondern auch schon bergauf zulegen, obwohl es schon Kraft kostet. Aber der Junge Läufer da vor mir (ca. 15 Jahre jünger?!) haut mir nicht mehr ab, da bleib ich dran. Und der dachte wohl "von dem alten da laß ich mich nicht überholen" und so zogen und schoben :D :) ) wir uns die Anstiege hoch um dann die letzten flachen Meter nochmal das Tempo bis zum letzten anzuziehen. Da seh ich die Zeitanzeige im ziel 0:44:45 - das schaff ich doch unter 45 und laufe bei 44:54 ein neuePB auf 10 KM und dann gleich um 3:33 min verbessert. Wahnsinn!!"!

Ich brauch nicht zu erwähnen wie glücklich ich war. Mit so einer Zeit hätte ich nie und nimmer gerechnet :nene:

Damit habe ich ein Jahresziel bereits erreicht nämlich die 10 Km in unter 45 zu laufen.




Servus Moorbilato

10 KM Stadtlauf Füssen - Mein Bericht!

13
Herzlichen Glückwunsch, Moorbilato! Eine tolle Zeit. 3 Runden laufen stelle ich mir allerdings nicht so prickelnd vor.

@Flinkfuss

Eitel sind wir Männer auch. Aber wir ziehen uns dafür keine schönen Kleider an, sondern versuchen, schneller zu laufen und dann ganz bescheiden die neue persönliche Bestzeit einfließen zu lassen (darf ja nicht so aussehen, als ob wir damit prahlen würden... meine ist übrigens...).

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

10 KM Stadtlauf Füssen - Mein Bericht!

14
Original von flinkfuss:
Respekt, Respekt!!!! :shock2:
Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB!!!

und ich dachte immer, nur wir Frauen wären eitel :) ) :) )

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

Das mit der perfekten sitzenden Frisur ist bei meiner Haarpracht :D :) ) auch nicht wirklich schwierig ;) :nene:


@Digga, wenn ich natürlich so nett gebeten werde :motz: schreib ich doch auch mehr :D




Servus Moorbilato



[ Dieser Beitrag wurde von Moorbilato am 12.07.2004 editiert. ]

10 KM Stadtlauf Füssen - Mein Bericht!

17
Original von miatara:
Hallo Moori,

:respekt: für Deine Steigerungen, ist der Asphalt in Füssen jetzt wenigstens schon einmal "warmgelaufen"? :) )

Gruß
Peter

18.07.2004, 575 beim König-Ludwig-Marathon
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Mein Bericht zum Vivaris Hasetal HM

Es ist aber nur ein kleiner Teil der Strecke warmgelaufen :D , aber da mußt du aufpassen, daß du nicht in die Rinne trittst, die ich in 3 Runden in den Asphalt gelaufen habe :) ) :D :) )




Servus Moorbilato
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“