Banner

alle Gelenke stechen und schmerzen plötzlich

1
Hi!

Hat das auch schon mal jemand erlebt? :rolleyes: :rolleyes:

:shock2: :shock2: :shock2:
Alle Gelenke schmerzen, stechen, ziehen plötzlich.
Besonders die, die ich gerade beanspruche: die hand nach dem schreiben, die Kniegelenke nachdem ich länger gestanden habe...

Seit drei Monaten schmerzen meine Kniegelenke, beidseitig gleich stark. Arzt hat Knie geröngt und "ge-ultraschallt" und sagte alles sei ok.:rotate:

Aber jetzt sind ALLE Gelenke dran, vor zwei Wochen ging`s langsam los und jetzt kann ich mich gar nicht mehr richtig bewegen, überall zieht`s.
Ich laufe auch schon schief, weil meine Kniegelenke teilweise wie Pudding sind... :dance:

:nene: und es knackt dauernd... :nene:

Ich (26 J. jung) habe noch eine Entzüdnung am Schienbein, hängt vielleicht damit zusammen??(

:roll: Ich werde die Tage (leider schon wieder, nerv!, zum Arzt gehn)...

Salem
Danke für Eure Antworten im Voraus!

[ Dieser Beitrag wurde von SalemSaberhagen am 11.07.2004 editiert. ]

2
Hi salem,
wenn die Äzte nix finden, ist eine Ferndiagnose vom nichtmediziner erst recht nicht ernst zu nehmen
trotzdem die Frage: kanns eine reumathische Erkrankung sein,
hängt es eventuell mit der Ernährung zusammen daß du gewisse Dinge mit hohem Säureanteil wie Rhabarber, Weißwein, usw nicht verträgst

M@x

Schüttelreim

wer in Ehrwald nicht mitklettern konnte
oder fürs nächste Jahr trainieren will:

Hat eine Eiche Blätter kaum,
ist sie ein guter Kletterbaum.

3
Hallo!

Ein Arzt bin ich natürlich nicht, aber ich versuche trotzdem mal zu antworten.

Ich bin selber auch noch recht jung und habe auch gerade Problreme mit den Knien. Bei mir ist es der Knorpel unter der Kniescheibe der erweicht ist, sowas sieht man wohl aber auf dem Röntgenbild nicht. Wenn Deine Knochen immer knacken, kann das aber ein Hinweiß sein.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich noch solche Krankheiten wie Gicht (das kann man wohl durch Untersuchung einer Unrinprobe feststellen), Rheuma, Arthrose oder Borreliose (hervorgerufen durch Zeckenbisse).

In diesem Sinne schon mal ne gute Besserung!

Grüße
Alisna

4
Wenn alle Gelenke betroffen sind, dann muß es ja wohl entweder was mit Ernährung oder mit Streß oder mit ener Kombination aus beidem zu tun haben, oder? Ich hatte sowas auch schon- vor allem das Knacken und das "alles tut weh"- und hab es mit Gelatine und Magnesium ganz gut wieder wegbekommen. Mnachmal ist auch Fleisch das Problem, glaube ich- so ein Gichtdingsbums, so genau will ich das gar nicht wissen.
Gute Besserung wünscht:
Meike
:bounce:

5
Hallo Salem,

erst mal ein bissle Trost:
Bild
Das hört sich ja gar nicht gut an. Ich schliesse mich den anderen mal an - klingt nach Rheuma oder Gicht oder so. Aber geh lieber nochmal zum Doc, der weiss das besser als wir. Hoffentlich. ;)
Aufmunternde Grüsse aus Heppenheim
Marion

***Teilnehmerin am 17. Zeilharder Stadtlauf über 5000m, 31.07.04***

6
Hallo Salem,

schließe mich Max an - Ernährung oder auch Rheuma... etc.

Meine Empfehlung (als Nichtmediziner)
Urintest vom Doc
Blutbild (groß) vom Doc

da kann jede Entzündung erkannt werden, habe mir sagen lassen, wenn ein Arzt mit Erfahrung Dein großes Blutbild in der Hand hat weiß er alles über Dich.
Die Kombination bestimmter Werte zeigt alles mögliche und läßt wohl kaum fragen offen.

Gute Besserung

Gruß peter

7
Hallo Salem,

Du Armer
Bild
, Du kommst ja gar nicht mehr auf die Beine.

Als ich das gelesen habe, habe ich ganz spontan an Rheuma gedacht. Das hatte ich vor Jahren mal und es war ähnlich. Knie, Handgelenke und Ellenbogen taten höllisch weh und ich hatte keine Kraft in den Händen um auch nur ein leeres Glas zu halten.
Geh so bald wie möglich zum Arzt und laß das abchecken, damit`s nicht chronisch wird, wenn`s das ist.

Christa
Motivation kommt langsam wieder
Bild

aber was ist mit dem Sommer?(

8
Also Gicht ist sehr unwahrscheinlich. Meist ist nur ein Gelenk befallen, ganz häufig das Großzehengrundgelenk. Aber die Rheumatischen Erkrankungen und die Borreliose sollten abgeklärt werden, da möchte ich mich mal den Vorschreibern anschließen.

Gute Besserung !

Birgit
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“