Banner

Wo gibts vernünftige Sportbrillen?

1
Hallo!

Nachdem meine Freundin sich heute beim Laufen zum wiederholten Mal über ihre Brille geärgert hat, sind wir jetzt auf der Suche nach einer Sport-Sonnenbrille, in die man Gläser entsprechend der sehstärke einsetzen kann.

Kennt jemand einen guten Optiker (Wiesbaden/Mainz oder Celle/Hannover), der sowas macht oder nen guten Onlineshop?

Hab zwar schon gegoogelt, aber da kommt nichts vernünftiges bei rum.

Gruß
joa

:hallo: joa

Wir holen auf! :D :D
Es grüßen - die Anfänger!!
:)

2
Kann man nicht in jede gescheite Sonnenbrille Stärkengläser einsetzen?
Dann müsstet ihr "nur noch" eine anständige Sonnenbrille finden.
B.z.w halt beim Optiker nach Sportbrillen gucken und dann halt getönte Gläser nehmen

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

3
naja, sie hat son Sonnenbrillen-Designerteil, das sie nicht zum Sport benutzen will.
Es soll eine separate Sonnenbrille mit optischen Gläsern sein.

7
Naja, LASIK muss sich aber erstmal lohnen.Außerdem brauchen die dann immer noch `ne Sonnenbrille, oder?
Aber `ne gute Idee, doch mal beim Optiker zu gucken. Sonst fragt demnächst einer, wo es Schweineflesch gibt :D

mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

8
Also, heute beim Optiker:
So eine Brille in ihrer Stärke kommt dann doch recht nah an die 300€-Grenze :shock2: , wegen der Sehstärke und den gebogenen Gläsern (lt. Optiker könne man ca. 100€ pro Glas rechnen).

Nun ja, und dann drückt er uns, nur mal so zum schauen, das teil hier in die Hand:
http://www.silhouette.com/de/products/h ... /index.asp

Wiegt praktisch fast null, ist megaelastisch , sitzt wie angegossen und sieht auch noch gut aus - für satte 200 €.

Kontaktlinsen kommen übrigens nicht in Frage, hat sie schonmal ausprobiert.
Na, vielleicht finden wir noch einen guten Händler übers Inet.

9

Nun ja, und dann drückt er uns, nur mal so zum schauen, das teil hier in die Hand:
http://www.silhouette.com/de/products/h ... /index.asp

also die sehen für mich (Brille seit mehr als 30 Jahren) so aus, als wären das zwar Sonnenbrillen, aber keine Sportbrillen.

Worauf ich achten würde:

Keinerlei Metall im Gestell, das von Schweiss angegriffen werden kann

Fester Sitz, auch bei schweissnasser Haut.

Geringes Gewicht

Den zweiten Punkt kann man natürlich durch Bügel erreichen, die hinters Ohr gehen. Sind an jede Brille anbaubar. Gewicht einsparen kann man sehr gut bei Gläsern, da moderne Kunststoffgläser sehr dünn sein können, auch bei höheren Dioptrienzahlen. Das kostet allerdings mehr. Allerdings sind grundsätzlich bei mir die Gläser immer fast die Hälfte des Gesamtpreises (-2,5/-3,75, Hornhautverkümmung, verdrehter Zylinder, ein Genuss für jeden Optiker). Die soll ein paar Jahre halten, und wenn man am falschen Ende spart, hat man nichts ausser Frust davon.

Schau mal nach Brillen von Herstellern wie Adidas, Nike usw. Sportartikelhersteller haben Sportbrillen im Angebot. Andere wie Mikli und wie sie alle heissen haben super Brillen. Aber zum Sport sind die nicht zu empfehlen g*

10
Hey!
Also ich bin Augenoptikerin und hab vor nem Jahr mit dem joggen angefangen. Hab zwar selbst au ne Brille komm aber beim Sport ohne sie zurecht.
Das Sportbrillen relativ teuer sind ist nicht zu bestreiten. Aber ich denk das sich diese Investition auf jedenfall lohnt. Es ist superwichtig eine einwandfreie scharfe Sicht beim laufen zu haben.
Es gibt da ja zum Glück verschiedene Möglichkeiten die einem das ermöglichen.
Entweder man entscheidet sich für Kontaktlinsen oder man nimmt eine der modischen Sportbrillen aus dem Angebot vieler Händler.
Was jeder kompetente Augenoptiker in seinem Sortiement hat.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“