Banner

Hallo aus Düsseldorf *wink*

Hallo aus Düsseldorf *wink*

1
Huhu,

ich bin fast 25 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, weil ich gerne "Laufen lernen" möchte. Ich mache schon länger Sport im Fitnessstudio, bin also nicht gänzlich unsportlich und träume schon seit einiger Zeit von einem Halbmarathon (mein Opa ist früher immer so toll gelaufen und irgendwie wollte ich auch schon immer gerne mal damit anfangen). Was natürlich erst mal ein Traum :D bleiben wird, aber in Zunkunft hoffentlich ein realistisches Ziel!

Grüße
Annemi

5
]
annemi hat geschrieben: ...weil ich gerne "Laufen lernen" möchte. I
Hallo und willkommen im Forum,

vielleicht wird dich das hier interessieren, es ist zum "Lernen" sicherlich gut geeignet:

http://www.metrogroup-marathon.de/assets/Lauftreff.pdf

Das Ganze firmiert zwar unter dem Titel " Lauftreff zur Vorbereitung auf den Düsseldorfer Marathon",
das sollte dich aber nicht davon abhalten, mal mitzumachen

Im letzten Winter waren auch etliche Staffelteilnehmer dabei, es werden immer Gruppen in
verschiedener pace gebildet.

Macht Spaß, kostet nix ( außer vielleicht ein wenig Überwindung beim ersten Mal :) ),
viele nette Leute dabei, durchaus erfahrene Läufer mit Tipps für Anfänger, und das nächste
Mal ist schon am kommenden Sonntag !

Man sieht sich ..... !

Gruß in die Nachbarschaft

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

6
annemi hat geschrieben:Huhu,

ich bin fast 25 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, weil ich gerne "Laufen lernen" möchte. Ich mache schon länger Sport im Fitnessstudio, bin also nicht gänzlich unsportlich und träume schon seit einiger Zeit von einem Halbmarathon (mein Opa ist früher immer so toll gelaufen und irgendwie wollte ich auch schon immer gerne mal damit anfangen). Was natürlich erst mal ein Traum :D bleiben wird, aber in Zunkunft hoffentlich ein realistisches Ziel!

Grüße
Annemi
Hi Annemi,

mit dem Halbmarathon hast du von heute an genau 6 Monate Zeit, sonst wirst du gemäß Nutzerbedingungen aus dem Forum gelöscht. Aber das schaffst du spielend, denn dein Opa hat auch bei dir genetische Spuren hinterlassen.

Nächster Halbmarathon in Düsseldorf müsste am 06.04.2013 in Benrath sein (LT Düsseldorf Süd: 31. Benrather Volkslauf). Den heutigen in Hassels hast du ja schon verpasst.
Am 06.07.2013 ist auch einer in Himmelgeist (Offizielle Homepage der LG Himmelgeist - noch 140 Plätze frei), aber bis dahin bist du ja schon gelöscht :P
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“