Bei mir wird schonmal definitiv Schokoladenbrot gebacken.

Das Rezept wär was für meine Schwester, aber definitiv nichts für mich ;) Ich futter dieses Jahr meine natürlich selbstgebackenen Stevia-WeihnachtskekseMimimiie hat geschrieben:Angeregt durch den Faden Kilos killen 2013, welcher momentan stark in Richtung Weihnachtsschlemmereien tendiert, wäre es doch mal interessant zu erfahren, mit welchen besonderen Schlemmereien ihr euch speziell in der (Vor-)Weihnachtszeit die Kilos fürs nächste Jahr anfuttert - gerne auch mit Rezeptideen.![]()
Bei mir wird schonmal definitiv Schokoladenbrot gebacken.![]()
Gute Idee! Aber warum nur Vorweihnachtszeit? Mann/Frau nimmt ja bekanntlich nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. Aber Schoki geht immer. Gerade hier in Aachen. Bei richtiger Windrichtung duftet es immer nach Schokolade. Da ist es egal, ob es die Karneval-Kamelle, die Osterhasen, die Nikoläuse, die Weihnachtsmänner oder sonstige "kulinarische" Versuchungen sind. Für Schoki ist immer Saison!Mimimiie hat geschrieben:..., wäre es doch mal interessant zu erfahren, mit welchen besonderen Schlemmereien ihr euch speziell in der (Vor-)Weihnachtszeit die Kilos fürs nächste Jahr anfuttert - gerne auch mit Rezeptideen.![]()
![]()
GerneMimimiie hat geschrieben: @Lisa08: Dein Lebkuchenrezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren, danke dafür.![]()
Sei froh, ich koche und esse total gerne, bin zwar normalgewichtig aber ich muss schon gucken dass ich nicht schleichend zunehme, ab Herbst hab ich meist 3-4 Kilo mehr die dann im Frühjahr wieder verschwinden, da bewege ich mich einfach mehr und esse wieder ausgewogenerDomborusse hat geschrieben: Hab aber auch das Los, nicht mit Kilos kämpfen zu müssen (und ja, das ist manchmal genauso blöd wie um jedes Kilo zuviel kämpfen zu müssen)
LG
Domborusse
Mimimiie hat geschrieben:@Domborusse:
Ist der Früchtebrot-Stand zufälligerweise auf dem Weihnachtsmarkt am Dom? Werde das auch mal probieren.![]()
Dort ist jedenfalls auch ein Stand, der Heidelbeerglühwein verkauft - totaaaal lecker!Ansonsten hat mir gestern ein Stück Kokossplitter das Überleben in der Schneechaos-Rushhour gesichert.
:
Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“