Pünktlich um 16Uhr sind wir dann gestartet. 3 Vereinskollegen von mir standen auch am Start, 2 davon liefen aber die 7,2km (u.a. auch Crossläufer

Der 1.km war leicht abschüssig, bevor uns bei ca. 1,5km der erste steile Berg (72 Höhenmeter auf 800m, wobei der Berg zum Ende hin immer steiler wird) erwartete. Bis zu dem Zeitpunkt war ich insgesamt 5. oder 6., wobei die Läufer vor mir aber alle die 7,2km laufen wollten. Dann passierte es. Ich wurde von einem Läufer eingeholt, der auch die lange Strecke läuft. Berghoch nahm er mir dann auch gleich 5 Sekunden ab. Aber ich habe versucht dranzubleiben, weil ich wußte, das er nun der Erste auf der langen Strecke war. So holte ich ihn bergrunter wieder ein, bevor nach ca. 3,5km der nächste steile Berg wartete (28 Höhenmeter auf 200m...). Da nahm er mir dann wieder 5 Sekunden ab und bergrunter holte ich ihn wieder ein. Bei 6km kam dann der 3. steile Berg der Runde (60 Höhenmeter auf 1km). Dieses Mal konnte ich aber dranbleiben und so gingen wir gemeinsam auf die 2. Runde.
Nun mußten wir die gleiche Runde nochmal laufen. Am nächsten Berg hat er mich dann wieder abgehangen und war stellenweise ca. 20 Sekunden vor mir... So auch noch 2km vorm Ziel...
Dann habe ich gedacht, jetzt muß ich langsam was tun, wenn ich nicht wieder "nur" 2. werden will, wie im letzten Jahr. Sein Vorsprung schmiltzte wie Eis in der Sonne. 1km vorm Ziel waren es noch 10 Sekunden, die ich hinter ihm war. Nun begann der letzte Anstieg, bevor es auf den Sportplatz ins Ziel ging. 300m vorm Ziel konnte ich dann meinen Widersacher einholen und lief an ihm vorbei. Er blieb aber hartnäckig an meinen Fersen und so kam es auf dem Sportplatz zu einem schönen Endspurt, den ich aber gewonnen habe. 10m vorm Ziel hat mein Gegner dann resigniert und so konnte ich mit 4 Sekunden Vorsprung gewinnen.

Meine Endzeit betrug 1:00:54 Stunden für 14,4km mit insgesamt 330 Höhenmetern. Immerhin 6 Sekunden schneller als letztes Jahr...

Liebe Grüße!
Thorsten.
MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten