Banner

LG HH im schönen alstertal

1
hallo hamburg-leutz,

wie wärs mit dem nächsten treffen zu einem läufchen im schönen alstertal?!

start:
alsterbrücke "am hasenberge" (etwa 200m vom u/s-bahnhof ohlsdorf) - hier kann sich jeder kurz bei km32 auf der blueline als marathoni fühlen :bounce: ...

dann gehts richtung norden immer am alsterlauf entlang, über wald- und wanderwege bis hoch zur poppenbüttler schleuse. leider gibts keinen wirklichen rundweg ... wir wenden also einfach und auf gehts zurück. weil die pfade aber doch recht verschlungen sind, wird es trotzdem nicht langweilig.

strecke insgesamt: ca. 16 km ... wobei wir natürlich bei bedarf auch früher umkehren könnten. dann besteht die möglichkeit für die einen, schon mal ein bierchen oder eine schorle zu schlürfen, während die unermüdlichen noch ein stückchen an der alster stadteinwärts laufen.

erfrischung hinterher möglich, es gibt eine art clubhaus/biergarten ... nicht wirklich der hit, aber mit euch ist es doch überall nett :glow:

terminvorschläge:

montag, 02.08. fidi, steif, Volker, mats, jens, Anneke
dienstag, 03.08. fidi, steif, mats, Oliver, Toronto21, Anneke, joachim
mittwoch, 04.08. fidi, mats, Oliver, jens, Toronto21, joachim
donnerstag, 05.08. fidi, steif, mats, jens, Toronto21

wie siehts aus? freu mich auf ganz viel begleitung :rotate:

fidi

LG Hamburg ist ein User-Account, den mehrere User nutzen können! Termin/Interessentenlisten können auf diese Weise immer wieder nachbearbeitet werden!

[ Dieser Beitrag wurde von LG Hamburg am 26.07.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von LG Hamburg am 27.07.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von LG Hamburg am 28.07.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von LG Hamburg am 30.07.2004 editiert. ]

3
Original von marathonmann:
Hallo!

Am Montag kann ich ganz sicher. An den anderen Tagen vielleicht. Um wieviel Uhr wollen wir uns denn treffen?

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
hi volker,
schön, wenn du kannst. ist ja doch auch recht weit für dich.

treffen besser nicht allzu spät, finde ich. vielleicht so 18:30?!

fidi :hallo:
Bild

4
Hallo fidi!

Bei mir ist das Problem meine Arbeitszeit kombiniert mit meinem Wohnort. Ich habe von Dienstag bis Freitag Frühschicht, also bereits um 14:00 Uhr Feierabend. Deshalb wäre es für mich relativ umständlich, um 18:30 Uhr zum Treffen zu erscheinen. Ein deutlich früherer Zeitpunkt, z.B. 16:00 Uhr, wäre aber wohl für die meisten anderen zu ungünstig.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

5
Vorsichtig den Queue mit Kreide eingeschmiert, gewissenhaft die Ablage studiert, angelegt und vorsichtig den Topic mit ein wenig Effet wieder in die obere linke Ecke gestoßen, nur nicht im Loch versenken :D :) ) !

:hallo: Steif ... kein Billardprofi

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

6
Huch, wenn man als LG Hamburg den ersten Thread nur editiert, geht der Beitrag ja gar nich wieder nach oben.

Na denn - hauuuuuuuuu ruck !!!

Das ist bestimmt ne schöne Strecke, Fidi. Und die Woche passt tiptop.

Gruß
mats

7
Original von mats:
Und die Woche passt tiptop.

Die Woche passt überhaupt nicht ;( ;( ;( ;( ;( ;( Ihr seid so gemein:angry: :angry: :angry:

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

8
Die Woche passt.

Die Strecke ist zu lang. Ihr seid so gemein I)

:D :D :D :D :D :D

Greetz, Anneke

Der Strasse ist es egal, wer du bist, wie du aussieht oder wie schnell du läufst. Sie will einfach nur, DASS du auf ihr läufst.

9
Original von erben_001:
Die Woche passt überhaupt nicht ;( ;( ;( ;( ;( ;( Ihr seid so gemein:angry: :angry: :angry:
Tja Ronny, die Woche darauf passen Fidi und mir nicht, denn da ist Strandlaufen angesagt und die dann folgende Woche bin ich im Staffel-Stress!...da hätte ich aber noch Plätze frei :D ;) !

:hallo: Steffen

Bild

10
@steif Habe gestern erst gesehen, dass Du mich im April persönlich im Deutschlandstaffelforum angesprochen hast bzgl. der Staffel. Da ich mich eher nicht auf dieser Seite aufhalte, konnte ich auch nicht reagieren, sorry!!!

Nächste Woche sind meine zwei Prinzessinnen auf Urlaub und da habe ich diverse Verpflichtungen und kann leider nicht so spät nach Hause kommen (Tiere, Firma etc.). Aber zum Glück sehen wir uns ja zum norddeutschen Foritreffen :bounce:

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

11
Dienstag & Mittwoch wäre prima.
Vom Zeitpunkt her könnte ich auch früher, allerdings nicht schon um 16.00 Uhr. Da wäre mein Arbeitgeber vermutlich etwas verstimmt. Aber so ab 17.00 - 17.30 wäre ich frei.......

12
Ausgerechnet die einzige Woche, in der ich überhaupt nicht abschätzen kann, wann ich Feierabend machen kann. :motz:

Eine Verlegung auf 20 Uhr kann ich aber wohl kaum von euch verlangen. Also versuche ich, es bis 18:30 Uhr hinzukriegen.

Wird schon irgendwie klappen. Ich war ja schon soooo lange nicht mehr dabei.

Gruß
Jens

13
Original von Schweinehündin:
Die Woche passt.

Die Strecke ist zu lang. Ihr seid so gemein I)

:D :D :D :D :D :D

Greetz, Anneke

Der Strasse ist es egal, wer du bist, wie du aussieht oder wie schnell du läufst. Sie will einfach nur, DASS du auf ihr läufst.
wir können doch auch kürzer laufen ... ist eh eine wendepunktstrecke. und es gibt auch eine schöne ca. 7km runde. na, wär das was *lock*

vielleicht ist dann ja auch revelo dabei ....

fidi
Bild

14
Hallo,
mir ist das Herumgekurve mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, und das ganze auch noch durchgeschwitzt, doch ein wenig umständlich.
Werde deswegen diesmal nicht kommen.
Aber vielleicht wollt ihr demnächst ja mal wieder paar nette Runden an der Außenmühle drehen?
LG Lorien

15
Original von fidi:

wir können doch auch kürzer laufen ... ist eh eine wendepunktstrecke. und es gibt auch eine schöne ca. 7km runde. na, wär das was *lock*

fidi
Bild

Ähem, ich hab mich jetzt mal ganz verschüchtert für Mo und Di eingetragen.

Disclaimer: "bin ziemlich raus aus dem Training und will niemanden aufhalten, aber notfalls dreh ich halt vorher um" ;)

So, jetzt werdet ihr schon sehen, was ihr davon habt.
Treffen bleibt bei 18:30 / 18:00 generell ? Und wo genau?

Nachtrag: Ach ja, ich komm direkt ausm Büro, wo lasse ich dann meine Tasche und die Klamotten?

[ Dieser Beitrag wurde von Schweinehündin am 28.07.2004 editiert. ]

16
Nachtrag: Ach ja, ich komm direkt ausm Büro, wo lasse ich dann meine Tasche und die Klamotten?
Nicht so kompliziert denken ! :) ... im Auto eines Mitläufers da wird schon eins sein!

:hallo: Steif ... freut sich auf neue Foris

Bild

17
Original von fidi:

fidi
Bild

Ähem, ich hab mich jetzt mal ganz verschüchtert für Mo und Di eingetragen.

Disclaimer: "bin ziemlich raus aus dem Training und will niemanden aufhalten, aber notfalls dreh ich halt vorher um" ;)

So, jetzt werdet ihr schon sehen, was ihr davon habt.
Treffen bleibt bei 18:30 / 18:00 generell ? Und wo genau?

[ Dieser Beitrag wurde von Schweinehündin am 28.07.2004 editiert. ]

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

deine klamotten kannst du sicher in irgendeinem auto deponieren.
als treffpunkt hatte ich gedacht die brücke über die alster an der straße "am hasenberge". wenn du u/s-ohlsdorf den ausgang in richtung "am grünen grunde" nimmst, dich dann rechst hälst, nächste straße links ist am hasenberge. sind zu fuß vielleicht 200-300m.

fidi
Bild

20

fidi
:nene: Ihr seid mir momentan einfach noch zu schnell dabei. Ich laufe im Bereich 6:40 min/km wenn`s gut läuft und wenn`s arg warm ist, will ich gar nicht wissen, wie langsam ich dann werde.

Da ist es besser, wenn ich nicht mitlaufe ;( und ihr weniger Stress habt wegen so einer Schnecke wie mir.:dance:
Bild
Michaela

21
Mmh, vielleicht auch für mich zu schnell? Ich will wirklich niemanden aufhalten. Vielleicht komme ich nachher nur zum Biertrinken???

Salut, Anneke

23
Nene, ich komm schon und versuchs... Notfalls dreh ich halt wieder um.
Das nennt man bloss Lampenfieber :D

Salut, Anneke

24
Original von fidi:
oh mann, mädels ... ihr habt probleme :) ) :nene: dann bin ich eben wieder mal alleine diejenige, die alle aufhält, was solls ...

fidi
Bild

Oder wir machen mal einen Schneckentreff ohne die Flitzer! :D
LG Lorien

26
Ich kann, wie am letzten Sonntag zusammen mit Fidi, auch gut mal einen 7:30 Lauf machen! Für mich stellt das kaum ein Problem dar!

:hallo: steffen

Bild

27
Auch mir fällt langsam laufen leichter als schnell laufen. Heute abend gehts wieder mit meiner bei weitem besseren Hälfte auf die Piste. Als absolute Beginnerin gehts bei ihr auch nicht schneller als 7min/km, eher langsamer, sie ist dann aber durchaus n büschen aus der Puste. Hat den Vorteil, dass ich auch mal zu Wort komme . . .

Also: bloß nicht hetzen.

Gruß
mats

28
Original von Lorien:
Oder wir machen mal einen Schneckentreff ohne die Flitzer! :D
LG Lorien
Um ein Flitzer zu sein, muß man nicht unbedingt schnell laufen. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

29
Original von LG Hamburg:

montag, 02.08. fidi, steif, Volker, mats, jens, Anneke
dienstag, 03.08. fidi, steif, mats, Oliver, Toronto21, Anneke, joachim
mittwoch, 04.08. fidi, mats, Oliver, jens, Toronto21, joachim
donnerstag, 05.08. fidi, steif, mats, jens, Toronto21
sieht momentan nach dienstag aus :klugscheiss: .... letzte stimmen werden bis heute mittag entgegengenommen!

fidi
Bild

31
Original von Steif:
Kein massives Veto!
Bild

:hallo: Steif

Bild

Willst du dich etwa vor der dienstäglichen Haake-Bergeinheit drücken? :D ! :)

Viele Grüße
Jens

32
Original von till:
Willst du dich etwa vor der dienstäglichen Haake-Bergeinheit drücken? :D ! :)

Viele Grüße
Jens
Ich füge mich nur der Mehrheit! Bin doch gesellig und kein Eigenbrötler! Notfalls baue ich meine Woche eben etwas um!

Bild

34
Original von Ella:
Wünsche Euch viel Spaß beim Laufen!

[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 30.07.2004 editiert. ]
Danke Ella! Mich würde aber schon mal interessieren, was da vorher stand ;) :) ) !

Bild

35
Original von Steif:
Original von Ella:
Wünsche Euch viel Spaß beim Laufen!

[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 30.07.2004 editiert. ]
Danke Ella! Mich würde aber schon mal interessieren, was da vorher stand ;) :) ) !

Bild
Wahrscheinlich Saufen. :D :drink:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

38
Original von mats:
ich komme den maienweg von süden raufgefahren. wo dann parken? treffpunkt auf der brücke?
gruß
mats
an der kirche rechts einbiegen, nicht vom baugitter abschrecken lassen, man darf durchaus ein stückchen reinfahren. dann parken. brücke liegt direkt vor dir!

alles andere würde dir wohl ca 50 m fussweg sparen, aber unendlich mehr fahrerei verursachen.

cu

fidi

Bild

39
Hi,

würde mich freuen wenn ihr mich ne Runde mitnimmt. Sollte ich eher
Feierabend machen können, heisst das. Ich weiss nicht ob fidi meine PM schon
gefunden hat...

Gruss
Toddi

---
Lauf los...

41
Die LG HH hat gestern eine schöne GA 0,5 Einheit durchgeführt. 105 Min wurden am Alsterwanderweg unter die Sohlen genommen. Dabei sind wohl so 16 - 17 KM Strecke geschafft worden. Es wurde für eine Teilnehmerin sogar fast eine Verdoppelung der bisherigen max Laufleistung von 60 min geschafft. :respekt:
Bemerkswert war noch: Steiff läuft mit dem linken Fuss als Vorderfussläufer und mit Rechts Mittelfuss, oder wars umgekehrt ?
Und rechts wars glaub ich Plattfuss, oder Spreiz Senk......

Egal, es hat Spass bemacht.
Und das nicht zu knapp.
Oliver

44
@Jörg : letztes Mal gabs mind. 3 Fotos

@Anneke : war das jetzt eine Treppe oder bist du gerade aufgestanden?
hoffe dein Heimweg war nicht zu lang und du bist nicht in der Bahn eingeschlafen.

Oliver

45
War gegen elf zu Hause, also 1 Std 20 min Weg. Aber das wars wert....
Und jetzt ist erstmal Pause. Und *autsch* bezog sich auf eine Scheuerstelle :D :D :D

Salut, Anneke

48
Die Strecke ist wirklich sehr schön. Unbedingt wiederholenswert! Vom Start bis zum Ende (Nähe Hotel Treudelberg) und zurück ist es ein Halbmarathon, also eine sehr schöne Strecke für einen längeren Lauf.

@Steif

Hast du die Strecke als PDF aus dem Steinmeierbuch kopiert? Wäre doch was für alle Interessierten.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

49
ich fands auch klasse!

@anneke :respekt: :respekt: wie du mitgehalten hast! hoffentlich demnächst mal wieder!!

@stefan
für die strecke brauchen wir steinmeier nicht, die ist doch direkt vor meiner haustür, das findet man auch so ;) ....
und man kann mit einer guten karte auch noch locker ein stückchen höher laufen bis rauf zum wohldorfer wald. da wirds dann aber zwischendurch auch ganz schön hügelig ...

@jörg
warum warst du auch nicht dabei zum photographieren??!?!

fidi

die den tag heute am liebsten streichen würde :motz:
Bild

50
Vielen Dank :glow:

Aber bei der vielen netten Begleitung und Rücksichtnahme hab ich gar nicht gemerkt, wie die Zeit verging.

Das nächste Mal auf jeden Fall wieder !

Salut, Anneke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“