In der letzten Marathonvorbereitung legte ich meine langen Läufe dann so, daß ich immer wieder am Friedhof vorbeikam, um dort zu trinken. Wenn man sich aber so von einem bestimmten Punkt abhängig macht, macht einen das bei den ohnehin schon stupiden langen Läufen auch nicht sonderlich glücklich. Depots anzulegne (Auto/Fahrrad) ist mir ehrlich gesagt auch ein wenig zu viel Aufstand und Seen, aus denen man, wie in den Alpen, trinken könnte, gibts hier nicht!
In mir reift der Entschluß, einen Trinkrucksack zu kaufen. Ich habe zwar einen Bike-Rucksack, aber als ich den gestern mal probeweise aufsetzte und mit einer Flasche drin und richtig festgezurrt probegelaufen bin, stellte ich fest, daß es so auch nicht geht!
Wenn ich mir einen Rucksack kaufe, was muß ich denn da beachten? Ich denke, er muß sich gut am Rücken fixieren lassen, darf ein kleines Fach für Schlüssel,Handy und Riegel haben, das Trinken sollte einfach sein, ebenso wie die Reinigung. Nach einiger Recherche landete ich dann bei diesem Modell, das es im bezahlbaren Rahmen auch öfters mal bei ebay gibt. Was meint Ihr denn? Lohnt sich so eine Anschaffung oder eher nicht? Diejenigen unter Euch, die sowas haben, nutzt Ihr das regelmäßig oder eher nicht?
Ich jedenfalls bin es leid, mir vor jedem langen Lauf, die ja jetzt wieder aktuell sind (Brocken-Marathon), mir Gedanken übers Trinken machen zu müssen und denke, daß ich so flexibler und somit mit mehr Spaß laufen kann.
Bei dem o.g. Rucksack handelt es sich offenbar um ein "Auslauf"- (ich hoffe nicht wirklich

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!