Banner

Fundsachen (Beim Laufen gefunden)

4
Leineläufer hat geschrieben:Was habt ihr bisher beim laufen so alles gefunden? Bei mir waren es bisher einige Schnuller, Handschuhe, Schlüssel .......
dry hat geschrieben:benutzte Kondome, volle Hunde-Gackerl-Sackerl...
Was macht ihr denn mit euren Fundstücken? :verwirrt:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
1. Einen Brief auf einem Traillauf. Eigentlich war ich off-trail unterwegs, aber da lag er: durchnässt, mitten im Wald. Voller Herzschmerz und Verzweiflung an der Welt und offensichtlich von einer Jugendlichen geschrieben und dann in den Wald geworfen. Was man so eben mit 16 Lenzen schreibt...
2. Eine Kiste, neben einem Waldweg. War ganz offensichtlich ausgegraben worden. So eine bunte Plastikkiste mit Deckel. Der Inhalt war daneben verstreut: Briefe, Konzertkarten, Fotos und vieles mehr. Hier hatten ein paar Damen nach ihrem Abi ihre gemeinsamen Erinnerungen und ihre Zukunftspläne gesammelt, in eine Kiste gepackt und vergraben. Irgendjemand hat diese offensichtlich gefunden, durchwühlt und alles im Regen liegen lassen.
Jat mich etwas traurig gemacht, dass manche Menschen mit den Idealen junger Menschen so umgehen.
Ansonsten: meistens nur Müll! Unglaublich, was manche so in die Natur pfeffern! :sauer:

6
hardlooper hat geschrieben:Gesehen oder gefunden?
Oder anders gefragt, wann wird Sehen Finden?

Knippi
Naja, ich habe diese Fundsachen nur zur Besichtigung aufgenommen und sofort wieder hingelegt.
Bin somit kein kein Finder und begehe keine Rechtsverletzung.

LG, dry

7
dry hat geschrieben:Naja, ich habe diese Fundsachen nur zur Besichtigung aufgenommen und sofort wieder hingelegt.
Bin somit kein kein Finder und begehe keine Rechtsverletzung.
***tiefausatmend***

Knippi

10
Wenn ich was auf der Laufstrecke oder am Wegesrand finde, meist Mützen, Handschuhe oder ähnliches, dann häng ich es meist gut sichtbar auf einen Pfosten, Strassenpfahl oder so ähnlich.

Wenn ich selber was verliere dann lauf ich auch meist auf der Strecke zurück um zu schauen ob der Gegenstand noch da ist. Da wär ich froh wenn allfällige Finder den Gegenstand entweder liegen lassen oder so wie ich gut sichtbar in der Nähe der Fundstelle deponieren.

Ich bin auch schon mal fast 10 Kilometer mit gesenktem Blick zurück gelaufen um meine Mütze zu suchen. Gefunden hab ich sie dann 300 Meter von Zuhause :klatsch:

13
Ein Kühlschrank, einen Herd/Backofen und einen Gefrierschrank.
Einen Berg Altpapier.
Eine Sammlung Pornohefte zusammen mit mehreren leeren Fläschchen Potenzmittel.
Grünpflanzen samt Topf und teils Keramikübertopf
Einen Käfig inkl Hamster (schon verdurstet)
2x im Abstand von einem Jahr Rest von Laminat
Ein Liegestühl.

Ansonsten leere Gelverpackungen (meine Laufstrecke ist eine Strecke wo jährlich ein Bundesliga MTB-Rennen veranstaltet wird)

Ein totes Lamm.
Einmal drei einsame Lämmer (ich hoffe der Schäfer hat sie wieder)

Geld? Schnuller?
Nö.
Menschenleere Gegend eben die lieber zur Müllentsorgung mißbraucht wird.

GRUSS PETRA
die dank Lauftagebuch der Polizei dann immer genau sagen kann wann welches Elektrogroßgerät aufgetaucht ist
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

14
Ein Portemonnaie eines Schülers, mit Karte für den Nahverkehr, eine Brieftasche eines Touris aus NRW, mit KK-Card, Ticket für Veranstaltung und Hotelrechnung anbei, natürlich ohne Geld und ohne Geldkarten etc, immer Bushaltestelle am Lustgarten :uah: Die Brieftasche des Touris wurde von der Polizei bei mir zuhause dann abgeholt, weil ich auf Arbeit musste und keine Zeit mehr hatte, dort vorbei zu schlendern. Das Portemonnaie des Schülers habe ich dann in den nächsten Briefkasten geworfen, nach Aussage der Polizei ein gängiges Verfahren in Berlin …
Öfters finde ich mal kleine Geldstücke, zumeist bei den Haltestellen, wo ich vorbei laufe.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



15
FastFood44 hat geschrieben: die dank Lauftagebuch der Polizei dann immer genau sagen kann wann welches Elektrogroßgerät aufgetaucht ist
Angesichts dieser Köstlichkeit habe ich doch tatsächlich begonnen, Detektiv zu werden, es dann aber doch verworfen. Hätte ich mit den Bildern bei einem Polizeirevier antanzen sollen?

Knippi

16
Im letzten Herbst einmal fast 5kg Parasole (erstklassiger Speisepilz). Hab ich nach dem Lauf mit dem Auto abgeholt.

Größtes Fundstück: Ein soeben gelandeter Heißluftballon mit Besatzung mitten auf meinem Heimweg!
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

17
Nen I-Pod auf dem Elbuferwanderweg, allerdings ohne Kopfhörer ... wenn es von nem Läufer war, sollte er/sie vielleicht mal beim Laufen bisschen lauter machen, dann bekommt man auch mit, dass man das Gerät verloren hat!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
von Münzen über benutzte Taschentücher, Einweggetränkeflaschen, diversen Papierfetzen, Zetteln, Hundehalsbänder (ohne Hund drin), Handschuhe, Schlüssel und Schals so einiges :)
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

20
Siegfried hat geschrieben:Bis jetzt immer nur Bargeld - 120 DM, zuletzt 50 Euro, dann 20 Euro und einmal 10 US-Dollar. Und ein Portemoinee von einer Oma.
Keine üble Bilanz !! Wie planst Du deine Laufrunden ? Mit alten Schatzkarten ?? :D
Bild

21
Eine orientierungslose ältere Frau. Habe sie zur Polizei gebracht... sie wurde schon als vermisst gemeldet.
2010
M 3:45:14
HM 1:43:32
10km 46:20
2011
M 3:28:25 :daumen:
HM 1:42:29, 1:40:49
10km 44:13


2012
M 3:29:34
HM 1:38:06
10km 43:53

22
coldfire30 hat geschrieben:Keine üble Bilanz !! Wie planst Du deine Laufrunden ? Mit alten Schatzkarten ?? :D
Das war nicht schlecht. Die 120 Mark am Straßenrand bei km 36 beim Hamburg-Marathon. Da stand auch noch jemand fast drauf. Siehst du mal wie konzentriert ich bei km 36 noch bin. Allerdings waren wir mit einer größeren Gruppe da und da hat das Geld die Heimfahrt nicht mehr erlebt. Wie gewonnen so zerronnen. Die 50 Euro hingen in ner Hecke an der ich sonntags morgen vorbei gelaufen bin, die 20 Euro im Dreck am Rheinufer und die 10 US-Dollar an einer Bushaltestelle vor einer amerikanischen Siedlung. Die haben bei einem Amerikaner der da stand unter dem Schuh rausgekuckt. Ich hab gemeint sorry - da ist er an die Seite gegangen und hat schön doof gekuckt. Und das Portemoinee lag am Rheinufer - waren 100 Euro und ein Ausweis drin und der Wohnort lag eh auf dem Heimweg.

23
Ich noch nie was. Weder Geld noch einen sogenannten grausigen Fund. Liest man ja manchmal in der Zeitung: "Jogger machte grausigen Fund."

So Müllkrams liegt schon öfters wo rum, aber ist ja in dem Sinne kein Fund.

24
harriersand hat geschrieben:Ich noch nie was. Weder Geld noch einen sogenannten grausigen Fund. Liest man ja manchmal in der Zeitung: "Jogger machte grausigen Fund."

So Müllkrams liegt schon öfters wo rum, aber ist ja in dem Sinne kein Fund.
Genau - wenn ich jeden Müll hier aufzählen wollte. Ich bin sogar schon mal 10 Meter an einem Geldversteck mit 4 Millionen DM drin vorbeigelaufen - leider hats mir keiner vorher gesagt. :weinen:

25
Nach vermeintlichen Geldscheinen und Münzen habe ich mich des Öfteren schon gebückt.War immer Fehlalarm und Enttäuschung.Deswegen kann liegen was will.Ich lauf weiter.

26
Jogghein hat geschrieben:Nach vermeintlichen Geldscheinen und Münzen habe ich mich des Öfteren schon gebückt.War immer Fehlalarm und Enttäuschung.Deswegen kann liegen was will.Ich lauf weiter.
Was glaubst du wie oft ich mich schon umsonst gebückt hab. Von nix kommt halt nix. :hihi:

27
Ich hab heute einen bewußtlosen ca. 15 - jährigen Buben in Wien auf der Donauinsel "gefunden", der lag da einfach mal so im Gras rum, zählt das auch als finden :wink:
(und ich immer ohne Handy unterwegs, dafür mit Rettungsdecke :daumen: )
Bild
Bild

29
Ein Handy, im tiefsten Wald, da noch funktionstüchtig und eingeschalten, war es relativ einfach den Besitzer zu informieren.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

30
Siegfried hat geschrieben:Das war nicht schlecht. Die 120 Mark am Straßenrand bei km 36 beim Hamburg-Marathon. Da stand auch noch jemand fast drauf. Siehst du mal wie konzentriert ich bei km 36 noch bin. Allerdings waren wir mit einer größeren Gruppe da und da hat das Geld die Heimfahrt nicht mehr erlebt. Wie gewonnen so zerronnen. Die 50 Euro hingen in ner Hecke an der ich sonntags morgen vorbei gelaufen bin, die 20 Euro im Dreck am Rheinufer und die 10 US-Dollar an einer Bushaltestelle vor einer amerikanischen Siedlung. Die haben bei einem Amerikaner der da stand unter dem Schuh rausgekuckt. Ich hab gemeint sorry - da ist er an die Seite gegangen und hat schön doof gekuckt. Und das Portemoinee lag am Rheinufer - waren 100 Euro und ein Ausweis drin und der Wohnort lag eh auf dem Heimweg.
Ich sollte wohl noch öfter am Rhein entlang laufen :)

31
FrauSpeiche hat geschrieben:meinen über und über mit schotterflechte bedeckten nachbarn samt fahrrad. ich habe ihn dann nach hause gebuckelt 50kg vs 85 besoffene kilo plus rad.
Wie haste den den hochbekommen?

Ach, da hätte ich auch Beispiele.

Mitten auf einer mehrspurigen Fahrbahn meinte ein obdachloser Betrunkener, sich mal hinlegen zu müssen und seinen Rausch auszuschlafen. Das muss wohl direkt vor mir erst passiert sein, jedenfalls schien es, dass noch kein Fahrzeug ihn getroffen hätte. Er lag da so und schnarchte ahnungslos vor sich hin. War wohl nur eine Frage der Zeit, wann ein Autofahrer nicht ausweichen könnte. Ich rief dann den RTW und posierte mich als Warndreieck ein Stück vor ihm auf die Fahrbahn, wild fuchtelnd, sodass auch jeder raffen musste, hier war was. RTW kam kurze Zeit später, im Schlepptau gleich der Funkwagen der Polizei. Vermutlich wird er mal eine Nacht in einer warmen Zelle verbracht haben und ich konnte dann mein Läufchen fortsetzen.

In meiner Gegend sind ziemlich viele Bars und Discos. Jedenfalls kam da frühs eine Transe frisch fröhlich, im Schlepptau seine Schwestern, des Weges. Er hatte High Heels, Miniröckchen und Strapse an und schleppte einen Schminkkoffer mit. Ich musste schon schmunzeln, als ich die von weitem sah. Ich hörte es dann laut quitschen, das war die Transe, die hatte endlich einen Platz gefunden, wo er sein Schminkköfferchen parken konnte und fing dann direkt an, sich neu zu schminken, incl. Haarspray, der hatte allet. Seine Schwestern ruften ein Taxi, er war noch nicht ganz fertig mit der Schminke und rannte fröhlich los auf seinen High Heels, dem Taxi entgegen. Da er wohl auch bereits ein paar Umdrehungen intus hatte, vergaß er seinen Schminkkoffer samt des ausgebreiteten Zeugs auf der Parkbank. Ich sammelte schnell alles ein und rannte mit dem Schminkkoffer dem Taxi hinterher. Der hielt tatsächlich an. Ich denke mal, der Tag der Transe war gerettet :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33
harriersand hat geschrieben:Sachma, wo in Berlin wohnst du denn, wo es so wild zugeht?? Hier in Friedenau ist es meist friedlich.
Direkt Alex. Friedlich ist es hier schon eine Weile nicht mehr.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35
Naja gruselig nicht. Laut, schrill, groß, nen Haufen Touris, war bis zu den bekannten Gewalttaten mit sehr gute Wohnlage. Ist direkt unter dem Fernsehturm., in der Nähe von den Hackeschen Höfen, direkt beim Regierenden Bürgermeister. Angela Merkel wohnt 10 min Fußweg, nebenan ist Unter den Linden, Friedichstraße, Brandenburger Tor, 2,5 km weg, gerade aus. ... Als Dörfler wirste hier erschlagen von der Größe und den vielen Menschen. Sie schreiben, Alex hat bis 300.000 Menschen, die den Alex in 24 h überqueren. In den letzten Jahren wird rund um den Fernsehturm gebaut, mir gegenüber. Da werden die einfach nicht fertig. Und die Gewaltrate ist in letzter Zeit signifikant hoch. Hoffentlich bekommt man das wieder in den Griff. Aber wie, wenn Polizisten ohne Ende abgezogen werden ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36
Det_isse hat geschrieben:Naja gruselig nicht. Laut, schrill, groß, nen Haufen Touris, war bis zu den bekannten Gewalttaten mit sehr gute Wohnlage. Ist direkt unter dem Fernsehturm., in der Nähe von den Hackeschen Höfen, direkt beim Regierenden Bürgermeister. Angela Merkel wohnt 10 min Fußweg, nebenan ist Unter den Linden, Friedichstraße, Brandenburger Tor, 2,5 km weg, gerade aus.
Jo, weeß ick. Ich arbeite nahe Friedrichstr. und bin schon öfter die Strecke an der Spree lang gelaufen, vom Charlottenburger Schloss aus, oder vom Tiergarten. Hast du mal auf Merkels Klingelschild geguckt?? Da wohnen Ganz, Schön, Lustig und Oder. :D

Läufst du nicht im VoPa Friedrichshain? ist von dir doch auch nicht weit.

37
Det_isse hat geschrieben:Wie haste den den hochbekommen?
ächz, ächz ächz.....wie ne ameise.
er war aber auch sehr nett und kooperativ.

deine geschichten sind ja auch mitten aus dem leben ;)

38
Hmmm....wenn ich das so lese, dann versuche ich mir das beim Laufen immer mal vorzustellen.
Wie das ist wenn man in so einer Stadt wohnt und dort Läufer ist.
Ich bin ehrlich: Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Die Straßen und Ampeln und Menschen.

Ich wohne in einem Kaff mit 3000 (?) Einwohnern.
300 Meter durch unser Neubaugebiet und schon bin ich auf einem Radweg der durch den Wald führt.
Nach einem Kilometer erschließen sich mir dann unglaublich viele Möglichkeiten in der freien Natur zu laufen.
Kilomterweit ohne Haus, ohne einen Menschen zu sehen (je nach Tageszeit und Wetter. Wochentags im Regen niemand. Sonntags bei Sonnenschein eben Spaziergänger)......
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

39
Bei mir auf der schwäbischen Alb finde ich immer wieder Eingeborenendörfer, mangels Ethnologiestudium laufe ich aber meistens einfach weiter.
Gruß
pop

40
FastFood44 hat geschrieben:Hmmm....wenn ich das so lese, dann versuche ich mir das beim Laufen immer mal vorzustellen.
Wie das ist wenn man in so einer Stadt wohnt und dort Läufer ist.
Ich bin ehrlich: Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Die Straßen und Ampeln und Menschen.
Und mich würde das pesten, wenn ich immer so alleine durch Wald und Flur laufen müsste! Ich find's z.B. klasse, mal so durch Dahlem zu laufen, die Wahnsinnsvillen zu begucken, wo berühmte Leute (Bupräs) wohnen oder gewohnt haben, oder auch mal durch meinen eigenen Kiez, da entdeckt man immer mal wieder Neues.
Im Grunewald ist man nicht allein, da sind immer auch andere, die viele, viele Hundis ausführen, dann hat man was zum Ärgern :wink: dann trifft man evtl. Bekannte - also so mothersoulalone durch die Botanik, das ist nix für mich!

43
..einen von Fischen angeknabberten 50$ Schein, morgens am Strand.

Ich hab den dann einfach mitgenommen.

Wie war das:...Morgenstund hat Gold im Mund.... :geil:

----

und einmal Schildkröteneier, mit passender Mutter, aber das ist eine andere Geschichte.

46
Eine Kuh, mitten auf dem Weg, ein Pferd, mitten auf dem Weg, diverse Handschuhe und Mützen, ein Zippo-Feuerzeug, und bei dem derzeitigen Wetter jede Menge Spuren von Tieren. Achja, und einen Hund. Der hatte eine Handynummer auf dem Halsband, hab dann den Besitzer angerufen.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

47
MDeus hat geschrieben:diverse Handschuhe und Mützen.
Stimmt die hab ich ja auch noch. Liegt ein Laufhandschuh mitten auf dem Weg. War halt nur einer - ich schmeiss das Teil in den Wald und lauf weiter. War eigentlich schade - hatte gepasst und war von Nike. Zwei Kilometer weiter liegt das Gegenstück auf dem Weg. Hab die Handschuhe heute noch.

48
Zählt nur Laufen? Da hab ich nur mal persönlichen Ausweiskram auf dem Sportplatz gefunden, den ich dem Platzwart dann bereitgelegt habe. Beim Spazierengehen habe ich dagegen zwei wirklich schöne Funde gemacht. Einmal ein Kinderbild, gemalt a la Klee, ich hatte es hier lange hängen und mir überlegt, was es alles bedeuten mag. Und dann einen aus einem gelben Post-It gebastelten Papierflieger. Draufgeschrieben war: "Hallo! Ihr da draußen!" Und dann ein Smily und ein Herz.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

49
Mützen und Handschuhe, die werden dann immer an den nächsten Ast auf Augenhöhe gehängt. In einer Woche, war es ein i phone 4 und auf den weg zum Kindergarten ein i phone 5. ich dachte mich tritt ein Pferd. Bei dem 5er war die Besitzerin ein paar Meter weiter, das 4er ist bei der Polizei gelandet.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“