Banner

Ja, auch ich möchte so eine Spielzeug (Pulsuhr+Geschw.messer)

1
Hallo an alle,
ich gebe es zu: Ich trage mich mit dem Gedanken, ein deratiges Hightech-Instrument zu kaufen, von dem hier im Forum immer wieder die Rede ist. Die neue Polar ist mir zu teuer, daher werde ich wohl auf die Nike Triax elite ausweichen. Sah jetzt aber bei Ebay auch eine Nike CV10 - auch mit Pulsmessung und Geschwindigkeitsmessung. Wer von euch kennt den Unterschied zw. der elite und CV10.
Sorry für diese technische Spitzfindigkeit, die sicher nicht alle interessiert ;)

Gruß aus Frankfurt
Frank

2
Hallo Frank,
also ich habe seit dieser woche die Nike triax elite und meiner Meinung nach ist der Hauptunterschied bei den beiden Modellen ,dass Du die elite an deinem PC anschliessen kannst und damit dann eigene Workout-Pläne usw. erstellen kannst und dies dann wieder auf die Uhr spielen kannst. Und auch die Einstellungen können per PC durchgeführt werden.

Die CV 10 kannst Du dahingegen nicht an den PC anschliessen.

Viele Grüße
BeesKNee

3
Original von beesknee:
... ist der Hauptunterschied bei den beiden Modellen ,dass Du die elite an deinem PC anschliessen kannst und damit dann eigene Workout-Pläne usw. erstellen kannst und dies dann wieder auf die Uhr spielen kannst. Und auch die Einstellungen können per PC durchgeführt werden.
Die CV 10 kannst Du dahingegen nicht an den PC anschliessen.
Absolut korrekt.

@ beesknee! Vielleicht schreibst du mal einen kleinen Erfahrungsbericht?

@ S625X-User: Von den POLAR S625X Besitzern habe ich bislang auch keinen wirklich umfassenden Bericht gelesen - nur über vereinzelte Begeisterung oder Frustration (Nachlaufen der Streckenmessung, Kal.-Probleme). Wäre schön, wenn man noch etwas mehr lesen könnte.
Das würde bestimmt viele interessieren.

Gruß
- hapepo

Lauftagebuch - man gönnt sich ja sonst nix: http://p-laeuft.blogspot.com

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

4
Also ... ich habe die Nike Triax Elite und bin inzwischen ca 80 km damit gelaufen. Ich habe keinerlei Vergleichsmöglichkeiten mit GPS Geräten aber ganz ehrlich ... ich will auch keine sammeln weil .. ja weil

ICH BIN 100% ZUFRIEDEN :bounce: :bounce:

Bezahlt habe ich mit allem drum und dran ca 265 Euro. Das ist nicht wirklich billig aber ich habe mir die diversen Händler genau angesehen bzw. E-Mail Anfragen gestartet um zu sehen wie zuverlässig / freundlich sie antworten. Warum ? Wenn ich etwas in den USA bestelle möchte ich zusätzlich zur normalen Bewertung noch einen persönlichen positiven Eindruck haben. Gesagt, getan : Ich habe die Uhr bestellt und nach ca 10 Tagen habe ich sie in den Händen gehalten.

Der Brustgut ist bequem und der SDM welcher am Schuh befestigt wird ist so leicht das ich ihn nicht bemerke. Einzig der Powerknopf des SDM ist schwergängig. Anfangs dachte ich er sei kaputt aber man muss beherzt durchdrücken :D . Die Uhr selber ist etwas gross geraten, das schräge Design ist sicher gewöhnungsbedürftig aber inzwischen bin ich davon sehr begeistert. Ich muss den Arm während des Laufens kaum drehen um eine gute Sicht auf aktuelle Daten zu erhalten.
Die Funktionen sind durchdacht und die Uhr ist leicht zu bedienen. Wie vielen anderen fehlt mir eine Ansicht bei der ich meine Geschwindigkeit und den Puls gleichzeitig sehe. Es ist auf Dauer etwas lästig ständig umzuschalten wenn man zum Beispiel eine bestimmte Pace laufen will und gleichzeitig seinen Puls unter Kontrolle halten will.

Nachdem ich den SDM auf meine Schuhe kalibriert habe, ist er auf einen Kilometer nie mehr als 3 % abgewichen ( und das auch nur bei Geschwindigkeitswechseln ). Alles in allem finde ich das absolut ausreichend. Die Norm ist eine Genauigkeit von 99.X % !
Ich habe das exessiv auf einer 333 Meter Bahn getestet, mit 3 unterschiedlichen Schuhen. Bei 3 Bahnen sind immer 998 / 999 / 1001 / 996 / 998 Meter usw rausgekommen.
Ui, ne ganze Menge dreier :) )

Ich kann die Nike Triax Elite also unbedingt empfehlen !

5
Original von Wasilis:
ICH BIN 100% ZUFRIEDEN :bounce: :bounce:
Ich kann die Nike Triax Elite also unbedingt empfehlen !
Hallo Wasilis,
danke für deinen ausführlichen Bericht!

Ich kann deinen Bericht nur 100% bestätigen - 100% ZUFRIEDEN :bounce:
Mehr: http://hapepo.de/nte.htm

Mit dem Ding ärgere ich mich noch mehr, wenn ich krankheitsbedingt mal nicht laufen kann :-(((

Gruß
- hapepo

Lauftagebuch - man gönnt sich ja sonst nix: http://p-laeuft.blogspot.com

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

6
[...]Bezahlt habe ich mit allem drum und dran ca 265 Euro. Das ist nicht wirklich billig aber ich habe mir die diversen Händler genau angesehen bzw. E-Mail Anfragen gestartet um zu sehen wie zuverlässig / freundlich sie antworten. Warum ? Wenn ich etwas in den USA bestelle möchte ich zusätzlich zur normalen Bewertung noch einen persönlichen positiven Eindruck haben. Gesagt, getan : Ich habe die Uhr bestellt und nach ca
10 Tagen habe ich sie in den Händen gehalten.[...]

Danke Wallis für deine Einschätzung - auch allen anderen. Bei welchem "Händler" hast du den die Uhr bestellt? Und vor allem wie bezahlt? Und wie funktioniert das mit dem Zoll? Fragen über Fragen - nicht, dass ich unselbstständig wäre :rolleyes:
Danke nochmal
Frank

7
Also, gekauft hab ich die Uhr bei top_brands, guckst Du hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4914909033

Ich habe zu dem Kaufpreis noch 25 $ Shipping bezahlt, war mein Vorschlag. Ich vermute er schickt es auch für weniger. Verhandlungssache halt :rolleyes:

Bezahlt habe ich per PayPal, ist ganz einfach, Du eröffnest hier ein Konto :

https://www.paypal.com/de/

Dann kaufst Du die Uhr per Sofortkauf und gibst als Zahlungsmethode PayPal an. Dann geht mehr oder weniger alles automatisch bzw. Du folgst den Anweisungen. Von PayPal bekommst Du dann einen Zahlbetrag in EURO und eine Transaktionsnummer. Hiermit bewaffnet überweist Du die genaue auf das von PayPal angegebene Konto und PayPal zahlt an den Lieferanten aus. Das dauert 3 bis 4 Tage.

top_brand hat die Uhr dann direkt verschickt, per FEDEX. Du bekommst eine Nummer mit der Du immer sehen kannst wo das Paket gerade ist. Des weiteren einen Termin an dem es zugestellt wird. Hat genau gepasst !

Was den Zoll betrifft, top_brands war so nett und hat mir die Uhr "geschenkt" ...

Was noch wichtig ist, die Empfangsbescheinigung von Fedex und die Ebaytransaktion auszudrucken. Wenn was an der Uhr ist übernimmt SEIKO die Herstellergarantie.

Ich hoffe das hilft weiter,

Gruß
Markus

8
Hallo,

also ich habe ebenfalls die Uhr bei Top-brands in den USA bestellt und habe sie letzte woche erhalten. Ging wirklich alles reibungslos und ich habe sogar nur 240 EUR bezahlt!

Und auch ich kann nur schwärmen wenn ich von der Uhr rede... zu den Berichten von HApepo kann ich kaum noch was hinzufügen. Ich habe mich für die Nike Triax Elite hauptsächlich entschieden, nachdem ich die Lobeshymnen von Hapepo gelesen hatte....:rotate: und weil sie eben doch auch ein gutes Stück günstiger ist als die Polar 625X.

Wobei ich auch erst überlegt habe die CV 10 zu nehmen, würde mich jetzt aber immer wieder für die Elite entscheiden. Denn es ist schon Spitze die Läufe alle auf dem PC zu sehen. MAn erstellt somit auf Knopfdruck sein Lauftagebuch in dem alle wichtigen Daten enthalten sind. Schon eine super Sache und meiner Meinung nach auch ihr Geld wert.

Der Brustgurt ist super angenehm zu tragen, also ich spüre ihn wirklich kaum. Und die Distanzmessung klappt hervorragend.

Ich geh dann jetzt gleich nochmal meine Uhr ausführen...

BeesKnee
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“