Banner

Mehrere Paar Laufschuhe?

Mehrere Paar Laufschuhe?

1
Ich wollt mal fragen, ob ihr immer mit dem gleichen Paar Laufschuhe lauft, oder gleichzeitig mehrere habt.
Ich habe mir zunächst als Auslaufmodell den GT 2080 von Asics gekauft und ein paar Monate später, wieder als Auslaufmodell, den Cumulus V von Asics.
Die ziehe ich immer im Wechsel an. Jetzt habe ich gelesen, dass es intuitiv eine sehr gute Entscheidung war, wenn man 3-4 Mal die Woche läuft.
Die Microschäume (so kleine Luftbläschen) der Dämpfungen brauchen ca. 48 Stunden um wieder ihre volle Dämpfungsfähigkeit zu erlangen. Wie ein Schwamm, den man beim Laufen zusammendrückt und der eine gewisse Zeit braucht, bis er wieder vollgesogen ist.

Wenn man jetzt immer nur mit einem Paar Schuhen läuft, dann haben die Microschäume gar nicht die Möglichkeit sich wieder voll aufzuladen.

Wie handabt ihr das mit den Schuhen? Lauft ihr immer mit dem gleichen Paar, oder wechselt ihr ab?

Und wie kann ich in diesem Forum eine Umfrage erstellen?

Über das Laufen sprechen bedeutet über das Leben sprechen

Mehrere Paar Laufschuhe?

2
Ich gestehe, zumindest was LAUFSchuhe angeht, bin ich Fetischistin aus ganzen Herzen...am liebsten hätte ich für jeden Wochentag ein Paar :glow: ...selbst wenn ich nicht jeden Tag laufe und von meinen KM-Umfängen es auch nicht nötig wäre, 5 Paar in "Betrieb" zu haben reicht eigentlich nicht wirklich :D
na, aber man sagt, dass tatsächlich 2 oder 3 Paar reichen :hmm:

flinki
Bild

Die schwierigste Aufgabe, die jeder Mensch zu bewältigen hat,
ist die, nie aufzugeben.

Mehrere Paar Laufschuhe?

3
Hi caterpillar,

ich habe insgesamt 7 Paar Laufschuhe mehr oder weniger im Betrieb. Sechs x Asics (DS-Trainer, 20er Serie und einen gaaaaanz alten Alliance) und einmal Adidas (Supernova Control).

Am liebsten sind mir der Alliance und die DS-Trainer.....schön leicht mit guten Bodenkontakt.

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Mehrere Paar Laufschuhe?

4
hi,
bei mir sind es 4 Paar Laufschuhe, davon 1 Paar nur für Wettkampf (Adidas Adistar comp.), 2 Paar "schnelle" (Nike Skylon und Pegasus TC)und 1 Paar allround Laufschuh (Nike Pegasus). Pro Jahr sind 3-4 Paar fällig.
Grüße roadrunner

pain is nothing compared to the emptiness of quitting

Mehrere Paar Laufschuhe?

5
Ich habe zwar 2 Paar (Asiscs 1070 + 1080), eines davon ist aber bald reif zum ausrangieren, hat schon 1200 km auf dem Buckel, das andere habe ich gerade eingelaufen.
Da ich normalerweise nur alle 2 Tage laufe, können die Schuhe sich regenerieren und zur Not tut es das alte Paar auch noch.

Umfage erstellst Du, indem Du auf den Button dafür klickst, :) ) direkt neben "neues Thema".

Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

Mehrere Paar Laufschuhe?

6
Original von rono:

Hi caterpillar,

ich habe insgesamt 7 Paar Laufschuhe mehr oder weniger im Betrieb.

BOAH

Das wär was für meine "Raupenfüße" :) )

Über das Laufen sprechen bedeutet über das Leben sprechen

Mehrere Paar Laufschuhe?

7
Ich habe seit kurzem zwei Paar Laufschuhe, ein paar Asics 1070, schon etwas älter und ganz neu die New Balance 854. Ich wollte mit dem zweiten Paar warten, bis ich mir sicher war, dass ich weiterlaufe. Und ich laufe weiter... :) ) :) ) Aber SIEBEN Paar???? Ist das nicht ein bissle viel, fragt die Schwäbin???
Staunende Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km

Mehrere Paar Laufschuhe?

8
Nachdem ich vor einigen Wochen meinen geliebten ASICS 1080 in die Tonne geworfen habe ;( ...

das war traurig ... beinahe hätte ich sie wieder rausgeholt, habe sie dann aber weiter nach hinten befördert, damit kein Anderer sie quälen kann :P

... besitze ich jetzt 5 Paar: Brooks Vapor 5 - fast bald hinüber, ASICS Gel Kayano, noch mal den gleichen Brooks aber mit viel weniger KM auf dem Buckel, einen ASICS DS Trainer und einen Nike Zoom Air Elite, den ich glaube ich gerade dabei bin zu meinem neuen Lieblingsschuh zu erklären.

Im Moment brauche ich die Schuhe zwar nicht wirklich bzw. würde ein halbes Paar reichen... aber nu stehen se da rum und bitten und betteln um Auslauf :D ;(

Liebe Grüße
Mik
Bild

Mehrere Paar Laufschuhe?

9
... besitze ich jetzt 5 Paar: Brooks Vapor 5 - fast bald hinüber, ASICS Gel Kayano, noch mal den gleichen Brooks aber mit viel weniger KM auf dem Buckel, einen ASICS DS Trainer und einen Nike Zoom Air Elite, den ich glaube ich gerade dabei bin zu meinem neuen Lieblingsschuh zu erklären.

Im Moment brauche ich die Schuhe zwar nicht wirklich bzw. würde ein halbes Paar reichen... aber nu stehen se da rum und bitten und betteln um Auslauf :D ;(

Liebe Grüße
Mik
Bild

[/quote]

War klar oder Frauen brauchen doch immer EIN Paar Schuhe mehr :) )

Also ich habe momentan 2 Paar im Einsatz, werde mir aber nächste Woche für mein Projekt, FFM, noch ein weiteres Paar zu legen

LG
Frank

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Mehrere Paar Laufschuhe?

10
Original von der-kieler1:

Also ich habe momentan 2 Paar im Einsatz, werde mir aber nächste Woche für mein Projekt, FFM, noch ein weiteres Paar zu legen

LG
Frank

:P Nö, im normalen Leben bin ich da völlig normal was die Anzahl der Schuhe anbetrifft - ich schwöre :look:
Außerdem ist der eine Schuh bald hinüber - vorausgesetzt ich kann mal irgendwann wieder loslegen - und den einen wollte ich ja schon verkaufen - den wollte keiner haben. Also behalte ich ihn ... und habe 5 ... so ... :O

Liebe Grüße
Mik
Bild

Mehrere Paar Laufschuhe?

11
Original von Mik:

LG
Frank

:P Nö, im normalen Leben bin ich da völlig normal was die Anzahl der Schuhe anbetrifft - ich schwöre :look:
Außerdem ist der eine Schuh bald hinüber - vorausgesetzt ich kann mal irgendwann wieder loslegen - und den einen wollte ich ja schon verkaufen - den wollte keiner haben. Also behalte ich ihn ... und habe 5 ... so ... :O

Liebe Grüße
Mik
Bild

Na sag ich doch, Frauen brauchen FÜNF Paar mehr :D :O

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Mehrere Paar Laufschuhe?

12
Original von Mik:

LG
Frank

Liebe Grüße
Mik
Bild

Na sag ich doch, Frauen brauchen FÜNF Paar mehr :D :O

Läufst Du etwa barfuß ? :shock2:
:O

Liebe Grüße
Mik
Bild

Mehrere Paar Laufschuhe?

14
Hallo,
also 5-7Paar sind doch keinesfalls unangemessen, egal las Mann oder Frau :motz: :motz:
Man will ja auch was Abwechslung haben und wenn man relativ normale Füsse hat (Normalfussläufer) und es immer wieder so schön herabgesetzte Sonderngebote gibt und die sich auf dem Laufband so toll anfühlen:look: dann will man die doch haben. Und da hat man dann an 2 Paar oft so viel gespart, das man sich gleich noch ein Paar mehr kaufen kann. Ist doch toll :D :D .

Ich hab im Moment 5 Paar im Einsatz, aaber nur, weil ich bis jetzt dieses Jahr noch keine reduzierten meiner Wahl gekriegt habe (auf der Suche nach einem Brooks Trance NXS und Puma Peerless). So ein Mist :D :D

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:
Im Sommer etwas Triathlon
Im September Berlin-Marathon

Mehrere Paar Laufschuhe?

15
Tja, so ein Schei*

Ich muss mich korrigieren. Also nach wie vor hab ich den asics GT 2080. Das zweite Paar ist der asics Cumulus IV nicht V. Beide Schuhpaare hab ich im gleichen Laden, im Abstand von ca. 3 Monaten bei unterschiedlichen Verkäufern gekauft.

Gestern war ich wieder in dem Laden und hab mich mit einem dritten Verkäufer unterhalten. Ich bin dann barfuss vor dem hin und her gegangen. Der hat mir gesagt, dass ich leicht nach innen knicke und der GT 2080 zwar sehr gut für mich geeignet ist, aber der Cumulus IV völlig falsch ist. Der ist viel zu weich und hat keine Stützfunktion. Vermutlich kommen auch daher meine Schmerzen nach langen Läufen. Toll! Jetzt hab ich doch nur ein paar Laufschuhe. Die Cumulus kann ich dann z.B. im Studio anziehen.

Der asics-Laufschuhberater asics bestätigt die Aussage des Verkäufers. Hier kommt der neue GT 2090 als Idealschuh raus.
Jetzt warte ich noch ab, was morgen der Doc sagt und dann werde ich wohl wieder auf Einkaufstour gehen müssen.

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004.

zwar noch keine Startnummer, aber wenigstens einen Startplatz! :)

Startplatz.

Mehrere Paar Laufschuhe?

16
Hallo,
äusserste Vorsicht ist bei solchen Äusserungen von Verkäufern angebracht!

Klar, 2080 von Asics ist ein guter Schuh den Laufe ich als ein Paar auch, der wird jetzt durch den 2090 abgelöst. Und natürlich ist der um Welten besser, als der 2080. Man fragt sich manchmal, wie unsere Vorfahren mit dem 2020 (war der erste dieser Linie von Asics?) überhaupt 1km laufen konnten, ohne danach monatelange Hilfe von Orthopäden in Anspruch zu nehmen. Zumindest die Farbe ändert sich doch immer :D :D .

Der Sinn mehrerer Laufschuhe ist doch gerade, das Du unterschiedliche Belastungen durch verschiedenen Sohlenformen und Abrollbewegungen an verschiedenen Tagen erhälst. Also keinesfalls ein Modell mehrfach kaufen!

Ich habe auch mit einer stärkeren Einknickbewegung nach innen (Überpronation) angefangen, das hat sich trotz hohem Gewicht bald gegeben, so dass ich jetzt wohl eher zum Neutralläufer werde, je mehr ich mit weniger unterstützenden Schuhen laufe und dadurch meine Muskeln auftrainiere. Der Trend in der Literatur geht eher weg von zu stark dämpfenden und stützenden Schuhen zu dem Aufbau der Selbsthaltekräfte, Nike wird wohl demnächst einen Schuh auf den Markt bringen, der das weiter vorantreibt und könnte damit sozusagen wieder zum Trendsetter werden, allerdings umgekehrt wie vor längerer Zeit, als die Firma die starke Dämpfung sozusagen erfand.

Entscheidend ist immer auch Dein gefühl im Schuh. Ich laufe auf kürzeren Strecken inzwischen gerne einen Lightweight Trainer für Normalfussläufer (Puma Meditation). Das fühlt sich toll leicht an mit irrem Kantakt zur Strasse, obwohl ich nach der reinen Lehre wohl zu schwer dazu bin.

Also, laufe Deine Cumulus etc. weiter, kaufe andere und sammle Erfahrungen, was Dir auf Dauer am besten gefällt. Und glaube nicht Verkäufern alles. Ich würde auch nicht erwrten, das mir ein Asics Fachverkäfer einen Brooks empfiehlt, obwohl ich den für mich als besser als den 2080 empfinde! :D :D

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:

Mehrere Paar Laufschuhe?

17
Hallo caterpillar,

als ich gelesen habe, dass Du sowohl den Gt 2080 als auch den Cumulus läufst, habe ich mich gefragt, wer Dir zwei völlig unterschiedliche Schuhkonzepte verkauft hat. Eins von beidem kann nur richtig sein oder beide sind falsch.

Bei dem neuen GT 2090 wäre ich an Deiner Stelle aber auch vorsichtig. Der ist nämlich viel weicher geworden als der 2080 (eigener Test).

Ich würde an Deiner Stelle aber auch nicht zwei Schuhe vom gleichen hersteller laufen, ich laufe im Wechsel Asics, Brooks und Reebok.

Karl Heinz

Ubi bene ibi colonia

Mehrere Paar Laufschuhe?

18
Original von caterpillar:
Wie handabt ihr das mit den Schuhen? Lauft ihr immer mit dem gleichen Paar, oder wechselt ihr ab?
Keine Frage ist so ausgefallen, als dass nicht schon mal eine passende Antwort geschrieben wurde.

Karl

Mehrere Paar Laufschuhe?

19
Zur Verteidigung des Ladens muss ich sagen, dass die selbstverständlich auch Laufschuhe von anderen Herstellern haben. Das mir zwei völlig unterschiedliche Laufkonzepte verkauft wurden, find ich aber schon nicht sehr Profilike.

Mein persönlicher Eindruck. Der GT 2080 ist ein ehrlicher Schuh, der den Untergrund spüren lässt. Der Cumulus bügelt alles weg. Eigentlich wollte ich ja mit ihm den Tübinger Stadtlauf laufen. Viel Kopfsteinpflaster.
Ich bin gespannt, ob der Doc mir morgen dann wiederum etwas ganz anderes erzählt.

Nächste Woche will ich dann nach Stuggi zum Runners Point und mal sehen, was die mir empfehlen. Irgendwann muss sich ja dann zumindest eine statistische Deckungsgleichheit ergeben. :D

Startplatz.

Mehrere Paar Laufschuhe?

20
Hallo,
in L`burg gibt es noch Roy-Sports oder so ähnlich, die haben eigentlich einen guten Ruf in der Szene für Laufen und Triathlon. Wenn Du professionellen Rat suchst, bist Du da sicher auch gut aufgehoben.

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:

Mehrere Paar Laufschuhe?

21
:hallo:
also ich laufe momentan mit
- NB 751 den laufe ich auf vielseitigem Gelände

- NB 752 (eine halbe Nr. kleiner, als der 751er, passt besser, ist sehr
leicht, liebe ich auch als Wettkampfschuh)

- Puma Complete Heras, mein neuester Schuh, der zukünftig bei Wettkämpfen auf der Straße gelaufen wird

- Nike Air Structure Triax, mein Lieblingsschuh für vielseitiges Gelände

- Asics 2090 mein Hassschuh, ich weiß auch nicht so recht warum, aber mit diesem Schuh habe ich das Gefühl immer langsam zu laufen, meist laufe ich mit ihm nur auf Waldboden, denn dafür geht fast jeder Schuh, es fühlt sich immer watteweich an beim Laufen

Den Schuh den ich gerne hätte: Nike Air Perseus;
leider finde ich ihn nirgendwo, immer nur den Pegasus

:nene:

Mehrere Paar Laufschuhe?

23
Hmm, jetzt war ich ganz stolz der Besitzer eines neuen Paares Acis Gel Kayano zu sein. Nun lese ich hier, dass man mehr als ein paar Laufschuhe haben sollte. :shock2:

Braucht ein Anfänger (4 Monate) wirklich schon ein zweites Paar ? ?(

--
Carsten

Mehrere Paar Laufschuhe?

24
Hallo,
das hängt davon ab, wie oft Du läufst. Ab 3x die Woche sollteset Du auf jeden Fall mit dem Gedanken an einzweites Paar spielen.

Aber Vorsicht: Extreme Suchtgefahr:shock2: :shock2:

Wenn das mal losgeht, dann brechen alle Dämme und Ruck-Zuck hast Du 3-4 Paare im Flur stehen, weil Du kannst einfach nicht mehr einen Sportladen betreten oder an ihm vorbeigehen, ohne nach günstigen Schuhen zu schauen.

Aber der Trost ist da: Die halten ja dann länger undLaufen ist ein wenig materialintensiver Sport, man braucht da keine Stöcke und Helme sondern gelegentlich nur reichlich Laufkleidung, Trinkgürtel, Pulsuhren und Tempomesser, Bücher...... :) ) :) ) :) )

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:

Mehrere Paar Laufschuhe?

25
Ich Laufe 5x pro Woche.

Dann werde ich meiner Frau Konkurrenz machen und mich auf einen Schuheinkauf freuen.
Das kaufen von Schuhen ist für mich sonst eigentlich eine der grössten Strafen, die man mir auferlegen könnte.

Bei Laufschuhen scheint das aber irgendwie nicht so zu sein, komisch nicht ?

--
Carsten

Mehrere Paar Laufschuhe?

26
Original von lilly:
@caterpillar: wo ist denn der Runnerspoint in Stuttgart genau? Hab ihn das letztemal glaub glatt übersehen...?(

Gruss Lilly

Ich war da auch noch nie, aber hier die Daten:

Königstr. 17
70173 Stuttgart
Telefon: 0711-2536448
Öffnungszeiten:
Montags bis freitags: 10-20 Uhr
Samstags: 10-18 Uhr

Hier will ich auch mal meine Füße vermessen lassen und mal sehen, was die dort rauskriegen.

Startplatz.

Mehrere Paar Laufschuhe?

27
Einen Nachteil beim Tragen von verschiedenen Laufschuhmodellen sollte man auch bedenken: Wenn plötzlich Beschwerden / Schmerzen auftauchen, bist Du nicht mehr sicher, ob diese von den Schuhen / bzw. von welchem Schuh diese ausgehen. :rolleyes:
LG AKTIV

Mehrere Paar Laufschuhe?

28
Kann man denn überhaupt jemals sicher sein, das die Beschwerden von den Laufschuhen ausgehen. Da gibt es doch tausend andere Gründe, und würden die Beschwerden mit anderen Schuhen besser?( ?( ?(

Das sind die Fragen, die ständig jeden Läufer bewegen (siehe zahllose Threats zu diesen Themen hier), und schlüssige Antworten werden wir nie finden. Gibt es überhaupt für jeden einen Schuh, mit dem er ohne Wehwehchen oder Schmerzen laufen könnte?

Ich glaube nicht. Schuhe sind wichtig, aber keine Wundermittel, auch wenn das die Industrie immer behauptet :D :D

Laufheini
zurück unter den Läufern
auf zu neuen Taten:

Mehrere Paar Laufschuhe?

29
Hmmm, ich hätte ja gerne ein zweites Paar Schue, habe aber noch keins gefunden, ausser den, den ich jetzt laufe Brooks dyad, der ist für mich super. hate probeweise auch mal andere an, aber da war nix zu machen, nah wenigen Metern Schmerzen. Also laufe ich nur ein Paar.

Aber wenn jemans eine Empfehlung hat, er damit...
Bin lt. Verkäufer (active in MS) ein Schwerer Läufer mit normalem Abrollverhalten...

Wir freuen uns über Besucher

www.musikkapelle.heiden.de

Schaut doch mal rein... es lohnt

Startnummer 2511 Silvesterlauf von Werl nach Soest

Mehrere Paar Laufschuhe?

30
Original von ctopp:
Hmmm, ich hätte ja gerne ein zweites Paar Schue, habe aber noch keins gefunden, ausser den, den ich jetzt laufe Brooks dyad, der ist für mich super. hate probeweise auch mal andere an, aber da war nix zu machen, nah wenigen Metern Schmerzen. Also laufe ich nur ein Paar.

Bin lt. Verkäufer (active in MS) ein Schwerer Läufer mit normalem Abrollverhalten...

Hallo,

den Brooks Dyad laufe ich auch. Laut Laufbandanalyse bin ich nämlich auch ein schwerer Normaler.

Als weitere Laufschuhe laufe ich noch Asics Gel Nimbus und Reebok Premier Road Plus. Komme auch mit denen gut zurecht (keine Knieprobleme etc.)

Keep on running

Karl Heinz

Ubi bene ibi colonia

Mehrere Paar Laufschuhe?

31
Mal eine Frage zur Laufbandanalyse. Seid ihr wirklich davon so überzeugt? Ich finde, auf so einen Laufband läuft man doch ganz anders wie in Realität. Viele Geschäfte haben ja inzwischen die Dinger wieder abgeschafft und benutzen sie nicht mehr um den richtigen Schuh zu finden.

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004

zwar noch keine Startnummer, aber wenigstens einen Startplatz ergattert! :) Juhu, Vorfreu

Mehrere Paar Laufschuhe?

32
Hallo Caterpillar,

ich habe selbst erst vor kurzem eine Laufbandanalyse bei RP gemacht.
Nach meinem persönlichem Empfinden war die Beratung gut. Den RP habe ich nach ca 1 1/2 Stunde mit dem gt 2090 verlassen. Ich habe zu mir gesagt, es kann nix schaden, wenn du mal eine richtige Videoanalyse machen lässt. Ich bin barfuss, mit meinen uralten Nike Air <wasweißich>, dem Asics 1080 und 2090 mit und ohne Einlagen gelaufen. Die Videoanalyse zeigte mir im Vergleich, wie stark ich mit den Schuhen noch einknicke. Zum Schluss war zumindest am Laufband alles ideal. Ich fühle mich wohl in den Schuhen. Die Auswahl war in meiner Grösse 48 leider etwas begrenzt. Adidas waren für mich als "grossflächenbrandaustreter" leider nicht am lager. Die noch anprobierten Brooks waren mir vorn etwas zu breit, da bin ich geschwommen.

Bisher sind meine Knieprobleme nicht wiedergekommen.

Irgendwo hier, oder war`s bei wiesel ?, hab ich nen link auf eine seite gesehen, da kannst du dir verschiedene läufer auf dem laufband anschaun... fand ich sehr intressant..weiß eben nur nicht mehr wo....

Demente Grüsse
Thomas

Mehrere Paar Laufschuhe?

33
Hallöle...

Ich habe eigentlich noch nicht daaaas perfekte paar Laufschuhe gefunden, das mag an meinen komischen Füßen liegen, die irgendwie denen einer Ente ähneln, also vorne breit hinten schmal(vielleicht sollte ich ja auch zum Schwimmen wechseln,wobei das Beckenkacheln zählen extrem langweilig wird

:D ) Meine Freundin meint ich hätte Frodo Füße :) ) :) )
Nun ja, letztes Jahr lief ich den Marathon mit Saucony-was weiß ich leicht gestützt innen,die waren Sackteuer und schlecht vernäht, das 2te paar sind die Nike Air Pegasus ungestützt und im Frühjahr habe ich mir die Asics 2090 geholt Weite D, die finde ich nicht schlecht.
Mein Orthopäde meinte ich solle ungestützte und gestützte Schuhe abwechselnd tragen, damit sich der Fuß nicht zu arg an ein paar gewöhnt oder so ähnlich ?(
Hat jemand vielleicht noch deeeen Schuhtipp für Breitquanten :) ) :) )

Grüssle hari

Mehrere Paar Laufschuhe?

35
Original von ctopp:

Schon mal den NB 752 versucht? Den laufe ich neben dem Brooks Dyad u.a. und komme damit prima zurecht.
Warte schon auf das Nachfolgemodell!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Mehrere Paar Laufschuhe?

36
Thx, auch der wird mal gecheckt, wär ja gelacht, wenns da nix gibt. So krüsselig sind meine Füsse ja auch nicht:glow:

Mehrere Paar Laufschuhe?

37
Original von hari:
.....
Hat jemand vielleicht noch deeeen Schuhtipp für Breitquanten :) ) rüssle hari

Brooks ! :idee:
Bild

Liebe Grüße
Mik
Bild

Mehrere Paar Laufschuhe?

38
Brooks ! :idee:
Bild

Liebe Grüße
Mik
Bild

[/quote]

Joooouhh,
die hatte ich auch schon mal, ganz am Anfang meiner rumrennerei, habe auch schon öfter mal wieder neuere Modelle anprobiert, die waren mir dann aber irgendwie zu schwammig :dance:

Grüssle Hari

Mehrere Paar Laufschuhe?

39
Original von ctopp:
Thx, auch der wird mal gecheckt, wär ja gelacht, wenns da nix gibt. So krüsselig sind meine Füsse ja auch nicht:glow:

Hallo ctopp,

btw der Karstadt hat die Reeboks zur Zeit von 95 Euronen auf 40 reduziert.

Karl Heinz

Ubi bene ibi colonia

Mehrere Paar Laufschuhe?

41
Wie sich ja gestern beim Arzt gezeigt hat, sind meine GT 2080 OK, aber die Cumulus IV nicht. Ein Schnäppchenfehlkauf.

Ich schmeiß die aber jetzt nicht weg, sondern werde sie auf jeden Fall mal testen, wenn ich meine Einlagen erhalten habe. Weil vom "Feeling" her, gefallen dir mir einfach besser als die GT 2080. Durch die Einlagen wird ja dann auch das Einknicken (Überpronation) gestoppt.

zwar noch keine Startnummer, aber wenigstens einen Startplatz ergattert! :) Juhu, Vorfreu

Mehrere Paar Laufschuhe?

42
Ich laufe in der Woche 35-50 km und hab momentan 2 Paar Schuhe: Asics GT 2080 und den 2090 und bin mit beiden (v.a. mit dem 2090) sehr zufrieden.
Ich werde mir allerdings Anfang September noch ein Paar holen. Da werde ich wohl mal wieder ne Laufband Analyse machen lassen und mich dann entscheiden welches Modell es wird.

Mehrere Paar Laufschuhe?

45
Hi Caterpillar,

ich hab` mir mal `n reduziertes Paar Asics Trabuco H2O gekauft, und im Winter bei geschlossener Schneedecke (gar nicht so selten hier im Wald) machen sich die Dinger echt gut, weil man mit ihnen nicht so leicht ausrutscht. Bei starkem Regen und glitschigen Waldwegen rutscht man ebenfalls kaum aus, wenn man so `nen Trailschuh trägt. Die H2O-Variante ist halt zusätzlich noch wasserdicht - sehr angenehm :)

Das heißt aber trotzdem nicht, daß man auf jeden Fall solche Schuhe braucht, denn beim Laufen auf Asphalt nutzen sie sich schnell ab (weiche Sohle). Für den Wald kann ich sie Dir aber uneingeschränkt empfehlen - sofern Du auch bei schlechtem Wetter läufst. Bei Trockenheit und mäßiger Nässe ist ein "normaler" Schuh komfortabler, denn der Trabuco kommt mir schon irgendwie recht "globig" am Fuß vor.

Da Du ja den GT 2080 läufst und mit ihm gut klarkommst, dürfte Dir der Trabuco auch passen.

Viele Grüße
Kathy

Auf Wiesels Seite www.laufschuhkauf.de gibt es übrigens einen Artikel über Trailschuhe (heißt glaube ich "Trailschuhe-brauche ich die?" oder so). Schau mal nach. In seinem Laufschuhtest sind auch Trailschuhe dabei.

Wie sähe die Welt ohne Männer aus: Keine Verbrechen und lauter glückliche, dicke Frauen!
(Marion Smith)

:D :D :D

Mehrere Paar Laufschuhe?

46
Hallo Caterpillar,

ja, ich habe Trailschuhe. Finde ich auf matschigen, rutschigen Waldböden einfach angenehmer, eben wegen der besseren `Bodenhaftung`. Und vor allem im Winter, wenn`s verschneit und glatt ist, sind die Trailschuhe einfach besser als normale.

Habe mir gerade am Freitag reduzierte Adidas Supernova Trail gekauft um schon mal für den Herbst und Winter vorzusorgen :D

Katja2, die im wirklichen Leben Doris heißt

Mehrere Paar Laufschuhe?

47
Ich bin noch am überlegen, ob ich sowas wirklich brauche.

Ich habe jetzt gestern meine Einlagen abgeholt. Die haben ein Pronationsstütze. Jetzt hab ich eigentlich wieder zwei paar Laufschuhe. Den asics GT 2080 mit Prnationsstütze. Den lauf ich also ohne Einlagen und den asics Cumulus IV als Neutralschuh mit Einlagen. Ich hab das gestern mal versucht und es war ganz OK. Knieschmerzen hab ich bisher keine mehr bekommen. War ja sonst immer, wenn ich längere Strecken mit dem Cumulus gelaufen bin.

Mehrere Paar Laufschuhe?

48
Ich hab ein Paar, den Asics Gel 1090. Mehr brauche ich auch nicht.
Ich laufe zwar mindestens 5 mal die Woche aber egal, dann ist die Dämpfung an dem 2. Tag in Folge eben nicht so gut. Kann ja auch nicht schaden.
Ich denke das ist alles nur Propaganda der Schuhindustrie. Mehr als 2 Paar zu laufen find ich doch schon übertrieben. Früher gings doch auch und zwar ohne Hi-Tech Schuhen.

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.

[ Dieser Beitrag wurde von Medardus am 14.08.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Medardus am 14.08.2004 editiert. ]

Mehrere Paar Laufschuhe?

49
Ich hatte mir mal die Asics Trabuco gekauft....sie haben sich auf matschigem, losen Untergrund bewährt. In denen rutscht man nicht so schnell weg und hat besseren halt. Wenn Du also des öfteren auf rutschigem Untergrund läufst, kann ich es Dir nur empfehlen. Allerdings sind sie meist auch etwas "klobiger" und haben eine härtere Sohle, so dass man sie über eine etwas längere Zeit einlaufen muss und es ein wenig länger dauert, bis man sich daran gewöhnt.

Lieben Gruß von
flinki
Bild

Mehrere Paar Laufschuhe?

50
Den ganzen Winter lief ich auch in einem Trabuco (besser gesagt in zwei :D ), habe nix besseres bisher gefunden. Gibt es den überhaupt noch?

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

"Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!"

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“