ich habe mir das Forum jetzt `ne ganze Zeit lang angeschaut und find`s Klasse, weniger Rumgesülze und Anmache wie in anderen Foren.
Zu mir selbst: Wohne in der Südpfalz (Bad Bergzabern/Landau), habe vor 2 Jahren mühsamst mit ein paar hundert Metern laufen angefangen, dazu bin ich extra in`n Wald gefahren, damit mich keiner sieht. Habe dann aber doch recht schnell die Kurve gekriegt und an Wettkämpfen teilgenommen::rotate: Inzwischen stehen meine Pb`s bei 52 min/10km,
1:57/HM und im April bin ich an meinem Geburtstag (war der 43.) meinen ersten Marathon in Bonn gelaufen (4:29:51).
Kann ich ja mal gleich `ne Frage stellen: Ende Oktober laufe ich den Frankfurt-Marathon und habe deshalb mit spezieller Vorbereitung begonnen. Laufe jetzt so 60-70 km die Woche, wechsele auch mal das Tempo, bin aber kein Intervall-Freak, ein paar Hügelläufe will ich schon noch einstreuen, 2 HM`s und einen 25 km-Wettkampf gibt`s zu den langen Läufen (bis 35 km, haben mir vor Bonn super geholfen) gratis dazu. Wie sieht`s aus: Zeitziel sub 4:15 realistisch, wovon sollte ich noch was dazupacken, lasst`s mich wissen und Hallo im Forum.

7.8. Sommernachtslauf Bellheim/Pfalz, 25 km
29.8. Weinstraßenlauf von Wissembourg - Bad Bergzabern, 10 km
19.9. Karlsfelder Seelauf, 5,10 km + HM
Der Südpfalzrunner