ich bin beim stöbern im Internet auf dieses Forum gestoßen und habe immer wieder gerne hier gelesen. Weil ich hier schon öfter mal Informationen erfuhr und meine Recherche mich immer wieder mal hier her bringt melde ichmich nun auch an^^
Ich bin 31 Jahre alt, lebe seit 2009 in Hamburg und fing 2010 mit Laufen an, als Ausgleich zum Studium und Ergänzung zum Kraftsport.
Bin jetzt kein Hulk, aber irgendwie muss man was gegen das ganze leckere Essen tun *lach*
Ich habe in Eigenregie versucht mich immer weiter zu steigern, angefangen mit 1 Runde um den Bramfelder See, über 2 und 3 Runden. Seit einem jahr laufe ich nun um die Außenmühle, mal 2, mal 3 mal.
Wenn ich zurück denke, wie ich mich bei den ersten Runden um den Bramfelder See gequält habe (2,9km), da war jeder Meter Kampf, muss ich jetzt selber schmunzeln.
Nun laufe ich gerne, obwohl ich mir Mitte letzten Jahres Probleme mit der linken Ferse (Klassiker) einhandelte. Ortophäde, Einlagen, Ultraschall, Röntgen und neue Laufschuhe. . .. Naja
Ich laufe nun dieses Jahr mit meiner Firma beim "Lauf zwischen den Meeren"mit und freu mich da schon voll drauf.
Überraschenderweise habe ich letztes Wochenende kurzfristig beim Kasselmarathon in einer Staffel ausgeholfen. Dies war nun mein "erster Wettkampf". Ich fand das total spannend, habe die Stimmung sehr genossen und bin mit rund 56 min für die 10,8 km auch mit mir im Reinen.
Ich möchte keine Bestzeiten erlaufen, sehe die Sache als Spass und Freizeit an.
Mal sehen, ob ich irgendwann mal einen HM oder M laufe. Ich informiere mich gerne im I-net, lese oft in Foren Dinge nach und finde dieses Forum symphatisch.
Darum habe ich mich nun angemeldet