Banner

Sommernachtslauf in Bellheim

1
Uuuiiih, das war`n ganz schönes Stück Arbeit gestern Abend im pfälzischen Bellheim. Obwohl es diesmal nicht ganz so warm war wie im letzten Jahr, da habe ich mich auch nicht getraut :nene: Über 1200 Läufer am Start über die klassische, aber kaum noch gelaufene 25 km- Strecke durch 4 südpfälzische Dörfer, inklusive ankommen bei Fackelschein. Ich will unter 2:30 bleiben. Soll schließlich der erste ernsthafte Lange auf meinem Weg zum Frankfurt-Marathon werden und so schnell laufe ich alleine im Wald über so eine lange Distanz bestimmt nicht. Bei 57:30 nach 10 km bin ich auch voll im Soll und nach Lustadt im schönsten Genusslaufen. Kurz vor km 15 ziehe ich mir an der Versorgungsstelle ein Gel rein, das hat mir bei meinen bisherigen Langen, inklusive meinem Debut-Marathon in Bonn im April prima geholfen. Dann fehlen die nächsten 3 km-Schilder, oder ich habe sie einfach nicht mitgekriegt und so langsam schleicht das Paniktäufelchen meine Beine hoch. Merke, wie ich nicht mehr flüssig laufe und versucht bin, langsamer zu werden, mich einfach gehen zu lassen. Die Läufer/innen, die ich mir zur Orientierung nehmen wollte, habe ich alle längst ziehen lassen, im Kopf korrigiere ich mein Zeitziel. 2:35 für`s erste Mal sind doch auch nicht schlecht, schließlich sind`s ja doch so 25 Grad und außerdem.... :stupid: Bei km 22 gehe ich tatsächlich ein paar Schritte, aber kurze Zeit später ist die Krise vorbei und ich in 2:26 im Ziel:look: Bin mächtig stolz und nicht wirklich fertig. Der Südpfalzrunner
auf dem Weg zu den 4:15 in Frankfurt grüßt alle Foris. 29.8. Weinstraßenlauf Wissembourg - Bad Bergzabern

2
Hi Südpfalzrunner,

herzlichen Glückwunsch zum lockeren Unterbieten Deiner Zielzeit. Und das nächste Mal sparst Du Dir das Gehen, denn schließlich hattest Du noch Reserven. ! :) ;)

LG Doris

3
Hallo Pfälzer,
Glückwunsch! Kaum im Forum angekommen, schreibst Du schon Deinen ersten Wettkampfbericht - und hast auch noch Deine eigene Zielzeit überboten! Wow!
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km

4
Wie macht Ihr das alle bloß :hmm: ?( :shock2:
Na, sei`s drum, Du hast meinen vollen Respekt! Glückwunsch zum 25er!

flinki
Bild

Das Fallen ist keine Kunst,
aber das Wiederaufstehen.

6
@Flinki
das wüßte ich auch gerne ;)

Hallo Pfälzer,

Super Zeit und das bei den Temperaturen
Bild

Christa

Endlich Sommer :D
Ein Hoch auf "Erich" oder hieß das Hoch "Erich"?
Bild

7
Da machen wir doch mal schnell ein "Own-Quote":
Original von mir heute morgen
Um mal wieder eine meiner beliebten Phrasen anzuwenden:
Nicht schlecht Herr Specht!
:respekt: :respekt: :respekt:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

8
Hallo Südpfalzrunner

Tolle Leistung! Das mit deinen Marathon Zeit könnte in Frankfurt klappen. Dort hast Du ja nicht mehr die Wärme und die Menschenmassen treiben einen auch. War auch in Bellheim und bin 1:50.34 gelaufen. Bin extra aus dem Schwarzwald ( Baiersbronn ) angereist. Mit der Wärme fand ich ging es. Eine Woche vorher bin ich in Grünwettersbach gelaufen, da war es um die 28-30 C. Da hatte selbst ich die ersten 6 km zu tun.
Mach weiter so und viele schöne Erfolge!:drink: :drink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“