Hallo,
ich laufe mit einem Bekannten ca. jeden 2. Tag 10 km.
Nach dem Lauf dusche ich und fühle mich danach wie ein junger Gott. ;-)
Allerdings geht es uns beiden am nächsten Tag nicht besonders gut:
Wir fühlen uns kaputt, und ich habe ein ähnliches Gefühl, als hätte ich den Abend zuvor zuviel Alkohol zu mir genommen, oder eine Schlaftablette genommen.
Ist das Symptom auch anderen bekannt?
Ich tippe derzeit darauf, daß wir möglicherweise zu schnell laufen und uns zu lange im "anaeroben Zustand" befunden haben..
Am Elektrolytmangel kann es bei der kurzen Strecke wohl nicht liegen..
?(
Gruß, Dirk
Ich habe keine Angst vor dem Tod
- aber ich will nicht dabei sein, wenn`s passiert.
(Woody Allen)
Kaputt am nächsten Tag
2Moin!
Ich bin zwar Anfänger, aber für mich hört sich das nach Überanstrengung bzw. daraus resultierender Mangelerscheinung, von was auch immer, an. Elektrolyt-Mangel kann man schon bekommen, wenn man nur auf dem Sofa liegt ... kann also durchaus ne Möglichkeit sein. Kommt immer darauf an, was man isst und trinkt und auf den eigenen Stoffwechsel.
Ich nehm immer ein bisschen Magnesium zusätzlich, schadet nicht ;)
Und das Essen nicht vergessen! ;)
Gruß ... Mitch
Ich bin zwar Anfänger, aber für mich hört sich das nach Überanstrengung bzw. daraus resultierender Mangelerscheinung, von was auch immer, an. Elektrolyt-Mangel kann man schon bekommen, wenn man nur auf dem Sofa liegt ... kann also durchaus ne Möglichkeit sein. Kommt immer darauf an, was man isst und trinkt und auf den eigenen Stoffwechsel.
Ich nehm immer ein bisschen Magnesium zusätzlich, schadet nicht ;)
Und das Essen nicht vergessen! ;)
Gruß ... Mitch
Kaputt am nächsten Tag
3Hi Dirk,
ich glaube, dass dein Tipp mit dem zu schnell laufen zutrifft. Gerade wenn man mit weiteren Personen läuft, neigt man dazu, das Training zu überziehen.