Also, ich bin heute zum ersten Mal mit Pulsmesser (Ciclo Puls CP8+, war auf 35,- runtergesetzt) gelaufen und war von der angezeigten Herzfrequenz doch recht überrascht: Es fing an mit 130, kletterte über die ersten 500m auf 150, dann langsam auf 170, 180, 190, am Schluss hatte ich 194 Schläge pro Minute.... *schluck*
Ich war 16 Minuten unterwegs bei eher langsamer Geschwindigkeit (hier an der Alster kann man das an den vielen anderen Läufern ganz gut festmachen: Ich habe ein paar überholt und wurde von einigen überholt, also war ich wohl so im Trott...). Ich bin 20 Jahre alt, wiege 72 Kilo bei 1,93m und habe vor etwa 3 Wochen mit dem Laufen angefangen.
Ist ein Puls von 194 in meinem Alter ganz normal?! Oder zeigt die Uhr Mist an, was ich eher vermute?! Ich meine mich dunkel erinnern zu können, im Fitnesskurs in der Schule nicht über 170 gekommen zu sein und danach hätte ich fast gekotzt!!! ?!?
Und vor allen Dingen: Was für eine Herzfrequenz hatte ich Sonntag, als ich die selbe Strecke gelaufen bin mit Sprint am Ende?!? 200?! :stupid:
Verunsicherte Grüße,
Christian